Tour 2007 - Chiricahua und Big Bend

  • Hier meine geplante Tour für 2007 - steht eigentlich schon im wesentlichen, auch die Aufteilung der Reisetage - nur zwischen Apache Trail und LV habe ich noch "Luft"


    1.- 3. Tag San Diego
    4. Yuma - Organ Pipe NM
    5. Tucson
    6. Saguaro NP
    7. Tombstone - Chiricahua (lohnt der Umweg über Tombst. - oder sollte ich gleich über Cochise?)
    8.Chiricahua NM
    9. Fahrtag nach Big Bend
    10.Big Bend NP
    11. Carlsbad Cavern/ Guadalupe Mt. NP
    12. White Sands/Gila Cliff NM
    13. Globe/Apache Trail
    14. ?
    15. ?
    16. ?
    17. Valley of Fire
    18. Valley of Fire
    19. Las Vegas
    20. "
    21. "
    22. Las Vegas Abflug


    Sollte man noch irgendwo strecken? Wer hat Tipps für 14./15./16. ?

  • Tombstone ist nett, wenn es nicht an einem Wochenende ist.
    Zwar touristisch, aber trotzdem romantisch. Mir hats gefallen.


    Saguoro West lässt sich wunderbar mit dem Desert Museum (Weltklasse!)
    verbinden. East ist wundervoll zum Sonnenuntergang.


    Ich würde einen 2. Tag Big Bend einbauen


    Tag 11 ist zu voll, allerdings ist der Guadeloupe NP kein muss, da er sich
    nicht so einfach erschließen lässt!


    Petrified Forest, Chaco und evtl. Bistis ließen sich noch gut unterbringen!


    Ich bin zwar ein bekennender Valley of Fire Fan, aber 2 Tage wären
    mir doch etwas viel.



    Joe

  • Matze, auch ich würde trotz dem Touri-Trubel Tombstone einplanen. Sogar als Übernachtung, denn dann sind die meisten Touris weg.


    VoF - ich würde nichtmal sagen, dass da 2 Tage zu viel sind, denn wenn man sich mal bissl abseits der markierten Wege bewegt (allein der eigentlich sinnlose Loop rund um den Elephant Rock bietet super Motive / den Arrowhead Trail möchte ich ein Stückchen ausprobieren), da geht die Zeit schnell rum. Was mich da eher ins Scheudern bringen würde, ist die von Dir bisher angedachte Reisezeit (wir haben ja telefoniert). Da isses brutal heiß, da wirste dann bei weitem nicht so viel machen, wie Du eigentlich möchtest.

  • Zitat

    7. Tombstone - Chiricahua (lohnt der Umweg über Tombst. - oder sollte ich gleich über Cochise?)
    8.Chiricahua NM


    Hallo Matze,


    ich würde von Tucson zum Chiricahua fahren und Echo canyon Trail gehen
    dauert ca. 2-3 Stunden als Rundweg mit einem anderen Trail (Name weiß
    ich jetzt nicht. Am Visitorcenter noch das Shuttle für den nächsten Tag
    reservieren. Dannach nach Tombstone fahren.


    8. Zeitig wieder zum Chiricahua NP, Shuttle startet um 8.15 Uhr, vom
    Massai Point über Inspirationspoint, Heart of Rocks zurück zum Visitorcenter wandern,
    Zeitbedarf ca. 5 Stunden


    Tag 11. ist auf alle Fälle zu voll und bleibe 1 Nacht in Carlsbad, so dass
    du den Austritt der "Bats" miterleben kannst.


    Gruss
    Christian


  • D.h. erst mal über Cochise zum Chiricahua, dort Echo Trail - und am anderem Tag Massai Point Wanderung!?

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Was mich da eher ins Scheudern bringen würde, ist die von Dir bisher angedachte Reisezeit (wir haben ja telefoniert). Da isses brutal heiß, da wirste dann bei weitem nicht so viel machen, wie Du eigentlich möchtest.


    Ist inzwischen korrigiert!!! Danke, für den Hinweis - hätte ich fast allein drauf kommen können! :SCHAU: :SCHAU: ;) ;)

  • Was ist eigentlich mit dem Anza Borrego Desert SP in der Nähe von San Diego.
    Das wäre zB wieder ein Punkt, der noch auf meiner Liste stehen würde.


    Und wenn du in Las Vegas bist, würde ich auf jeden Fall den Red Rock Canyon National Recreation Area machen, ist nur 13 meilen westlich von Las Vegas. Der hat mir unheimlich gut gefallen und bietet sich mal als Halbtages Ausflug an. :gg:



    Greetz,


    Yvonne


  • Anza Borrego haben wir schon mal durchfahren - wäre eine Alternative! Sicherlich wird uns aber mehr dieses reizen: Red Rock Canyon RA!!! Danke für den Tipp! Werde Dich bei unserem Besuch genauer danach fragen!!


    Denkst Du noch an Wegbeschreibung zu Dir!!! :wink4: :wink4:

  • Zitat

    Original von Matze
    Anza Borrego haben wir schon mal durchfahren - wäre eine Alternative! Sicherlich wird uns aber mehr dieses reizen: Red Rock Canyon RA!!! Danke für den Tipp! Werde Dich bei unserem Besuch genauer danach fragen!!


    Denkst Du noch an Wegbeschreibung zu Dir!!! :wink4: :wink4:



    Matze, Wegbeschreibung ist in Arbeit, kommt dann morgen nach meinem letzten Dienst. Bin im Moment nicht dazu fähig, käme nur wirres Zeug und keine vernünftige Beschreibung bei raus. :gg:


    Und wegen Red Rock Canyon: da kannst du mich ja ansonsten nächste Woche auch ausfragen. hat sich echt gelohnt. Gerade der erste Teil vom Park ist klasse.





    Greetz,


    Yvonne


  • Hoffentlich vergess ich es nicht, bei den vielen Fragen ....!!!! :SCHAU: :SCHAU:

  • Zitat

    Original von Matze
    D.h. erst mal über Cochise zum Chiricahua, dort Echo Trail - und am anderem Tag Massai Point Wanderung!?


    Nö Matze,


    fahr auf der 10 von Tucson bis zur Abfahrt nach Willcox über Dos Cabezas zum NP.


    Dann vom NP entgegen Willcox Richtung, zur 191, bzw. Ort Elfrida, kurz
    vorher über Gleeson nach Tombstone, der letzte Teil ist ab der 191
    über Gleeson bis Tombstone eine Gravelroad, allerdings sehr gut
    befahrbar. Insgesamt sind es 95 km, wir brauchten damals 75 Minuten.


    Gruss
    Christian


  • Super - gleich mal auf Karte gesehen!! Danke für den Tipp, dass sieht gut aus!
    Sorry, wenn ich sage: hätte ich bei Blick auf genauere Karte (R.Mc.Nally!) auch selbst gesehen!!

  • Zitat

    Original von snake


    Etwas frustiert bin ja jetzt schon, ich habe noch nicht mal den Abschied
    von meiner Tour 2006 verdaut :wein: :wein: :wein:



    Christian, willkommen im Club!!
    Aber durch die Vorbereitungen für den Reisebericht und die Bildbearbeitung kann man den Urlaub wenigstens noch mal ein klitze kleines bisschen erneut erleben. Oder wenigstens so tun. :gg:



    Aber: ich werde auch schon bald mit der Planung für nächstes Jahr beginnen, denke ich mal...



    @ Matze:



    deine Tour macht aber auf jeden Fall neugierig... :gg:



    Greetz,


    Yvonne


  • Ich könnte :wein: :wein: :wein: weil ich 2006 gar nicht fahren konnte!!! Eigentlich möchte ich jedes Halbjahr .... wenn ich so was hätte!!! =) =)


    Aber ich höre schon wieder die Stimmen: "Was, schooon wieder Amerika?" "Malle ist doch viel billiger"! (was ja unterm Strich nicht unbedingt stimmt!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!