Animal Proof Food Storage

  • Da ich noch nie in den USA gezeltet habe, das aber dieses Mal vorhabe:


    Wie ist das denn auf den Camping-Plätzen mit dem tiersicheren Aufbewahren von Lebensmitteln und ähnlichem? Im Auto ist es wahrscheinlich nicht sicher genug. Ich gehe davon aus, dass es nicht auf jedem Camping-Platz tiersichere Behälter gibt, oder? Ich müsste mir da also was besorgen.


    Irgendwelche Empfehlungen? Wie macht Ihr das? Gibt es da was zu kaufen? Wo? Und was am besten?

  • Zitat

    Original von WeiZen
    In den Baum hängen.
    Keine Bäume, keine Bären, meistens.


    Danke, aber mir geht es weniger um Bären, die sollte es da nicht geben, wo wir unterwegs sind, sondern mehr um Squirrels und ähnliches Kleingetier.


    Auf den Seiten der Nationalparks steht z.B., dass man seine Lebensmittel tiersicher aufbewahren muss. Und auch außerhalb der Park, wo wir wohl auch mal zelten, kann es ja durchaus Tiere geben, die was zu fressen suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Für Kleinvieh reicht das Auto. Für Großwild deswegen nicht, weil die dann das Auto zerlegen, wenn sie die Witterung aufgenommen haben.
    Das schafft ein Squirl wohl ehr nicht, auch nicht die Waschbären. Im Zelt am Boden, da ist das was anderes.

  • Hallo,


    mir haben die Ranger im Canyonlands letztes Jahr bei meiner Wanderung zum Angel Arch (2 ÜN im Zelt) einen kräftigen Jutesack für die Lebensmittel mitgegeben, den ich mit einer Wäscheleine auf einen Baum hängen konnte. Wie du richtig geschrieben hast, sind Mäuse, Raben und anderes Kleingetier die Haupträuber - dagegen hilft der Jutesack. Ich wollte eine Plastiktüte benutzen, aber die hätten wohl die Raben aufgeschlitzt.


    Das Auto war bei der Wanderung nicht dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon Washbären gesehen, die bekommen sogar die tiersicheren Abfallbehälter auf. Sehr bemerkenswert, da sie ja dabei auf dem Deckel sitzen. Aber mit Teamwork, schaffen sie auch das !

  • Zitat

    Original von PhilippJFry
    Ich gehe davon aus, dass es nicht auf jedem Camping-Platz tiersichere Behälter gibt, oder?


    Das stimmt. Aber wenn es keine Bear Boxes gibt, ist das auch meist ein Zeichen dafür, dass es dort keine Bären auf den Campgrounds gibt.


    Spontan fallen mir jetzt folgende staatliche CGs mit Bärenkisten ein:
    - Yellowstone NP: Madison, Grant Village, Pebble Creek
    - Grand Teton NP: Signal Mountain (hier jedoch nur noch vereinzelte Boxen; nicht an jeder site)
    - Yosemite: CGs im Valley, Tuolumne Meadows


    Teilweise muss man sich solche Boxen mit anderen Campern teilen, d. h. nicht an jeder site ist eine Box vorhanden.


    Ansonsten gibt es bei der Einfahrt (zumindest in Bärengebieten) immer Belehrungen (mündlich und/oder schriftlich), wie man sich in Bezug auf Lebensmittelaufbewahrung verhalten soll. Meist wurde uns gesagt, wir sollen alle Lebensmittel im Kofferraum aufbewahren. Ansonsten die Campsite immer schön sauber halten. Nach dem Essen gleich abwaschen und alles wieder verstauen. Das alles hilft, Tiere nicht unnötig anzulocken. Und natürlich nichts mit ins Zelt nehmen.


    Für kleinere Tiere (in eurem Fall) reicht auf jeden Fall euer Wagen. Ich habe hier nur auch über die Bärenkisten geschrieben, falls jemanden das Thema allgemein interessiert ;).



    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von PhilippJFry
    Vielen Dank Euch beiden. :!!


    So so, Jutesack, hätte nicht gedacht, dass das reicht. Ich hab schon Squirrels gesehen, die die Plastikverpackungen von Lebensmitteln aufkriegen.


    Aber dann müßte es eine anständig verschließbare Plastik-Kühlbox auch tun. Abgesehen davon, dass eh immer alles im Auto ist.


    Solang du keine Backcountry-Übernachtungen hast, reicht das. Vorausgesetzt, du machst immer schön alle Autotüren zu. Sonst geht's dir wie mir und anderen, dass du gemütlich am Campingtisch sitzt und auf dem Beifahrersitz vergnügt sich derweil ein freches Chipmunk mit ner Packung Kekse :gg:

  • Wir haben unsere Vorräte immer im Kofferraum unseres Autos, verstaut in einer grossen Plastikbox mit Deckel (hinten rechts, man sieht nur den Deckel).


    Was da nicht rein passt, klemmt irgendwo sonst im Kofferraum, ausserdem sind Obst, Salat ggf. Fleisch und ein paar Getränke in der Kühlbox.


    Da wo im Auto lassen verboten ist, z.B. Yosemite, Kings Canyon, Sequoia NP räumen wir alles an Lebensmitteln und Kosmetik in die Bear Boxes um.
    Das geht dann ziemlich flott, da der Grossteil unserer Vorräte in Boxen ist.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    3 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!