Mit welchem Führerschein seid Ihr unterwegs?

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Ich versteh Dich, ich sehe auch keinerlei Veranlassung meinen Schein zu tauschen. Klaus tauscht auch nicht, da er sonst seinen Status verliert wie Markus geschrieben hat.


    Äh Sandra ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber das ganze geht aber nur bis er 50 ist wenn er dann nicht getauscht hat darf er auch nur bis 12t fahren.


    nur mal so angemerkt. Aber 100%ig weiß das eure Führerscheinstelle.
    Den Internationalen bekommt man nur noch mit dem neuen Karten Führerschein.


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von PhilippJFry


    Meine Rede. :wut2: :wut2: :wut2::traen:


    Ich weiß, wenn ein Zweifel nagt, ist der schwer zu bekämpfen. Aber wir waren bisher 18 x drüben, Klaus sogar 19 x und noch nie hat jemand einen internationalen Führerschein sehen wollen. Notfalls laß den Supervisor antanzen. Als unsere Internationalen noch gültig waren, haben wir die damals ganz euphorisch vorgelegt. Die konnten damit überhaupt nix anfangen.


    Gruß


    Sandra

  • Ja ich weiß, eigentlich brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Ist halt blöd, dass die Beschriftungen auf dem Lappen nicht in Englisch sind. Aber sind die das bei dem Neuen?


    Zitat

    Original von Canyonmurmel


    Ich weiß, wenn ein Zweifel nagt, ist der schwer zu bekämpfen. Aber wir waren bisher 18 x drüben, Klaus sogar 19 x und noch nie hat jemand einen internationalen Führerschein sehen wollen.


    Auch in Dallas keine Probleme mit dem Lappen? Bei welchem Vermieter?

  • Zitat

    Original von PhilippJFry
    Ja ich weiß, eigentlich brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Ist halt blöd, dass die Beschriftungen auf dem Lappen nicht in Englisch sind. Aber sind die das bei dem Neuen?



    Auch in Dallas keine Probleme mit dem Lappen? Bei welchem Vermieter?


    National, ein Alamomitarbeiter hat uns aber bearbeitet ;), null Probleme!


    Wir versuchen ja morgen mal den Quick Check Inn von Holiday Autos, damit kann man sich solche Probleme ja sparen. Bin gespannt, ob es klappt


    Gruß


    Sandra

  • Also ich habe einen Führerschein von vor 1980.
    Das mit dem Internationalen ist so wie vom Wurm beschrieben. Für einen Internationalen braucht man einen EU-Führerschein. Das war damals u.a. der Grund für meinen Umtausch.


    Die zusätzlichen Klassen verfallen allerdings bei mir nächstes Jahr, wenn ich 50 werde.
    Denn mein EU-Führerschein ist tatsächlich in bestimmten Bereichen befristet.
    Daher müsste ich den am nächsten Geburtstag verlängern oder die Klassen verfallen.

  • Ich habe den neuen. Und hatte damit gleich mal Probleme.
    Ich habe ihn nämlich 2 Monate nach der Einführung bekommen. Damals waren meine 2 Jahre mit 34 PS beim Motorrad vorbei...


    In Milwaukee hab ich ihn vorgelegt, die Dame hat ein grosses Buch herausgeholt mit allen Führerscheinen der Welt drin. Es waren bei Deutschland alle möglichen drin (sogar ex DDR) aber der neue natürlich nicht. Wurde aber durch einen Anruf in Chicago geklärt.


    Ich hatte am Anfang auch immer einen Internationalen dabei. Aber den wollte nie jemand sehen.


    Gruss


    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mittlerweile (seit 3 Jahren) den neuen EU Führerschein da der alte graue sich immer mehr auflöste. Auf dem alten bin ich als junger Mann mit langen Haaren abgebildet. Als meine Frau und ich einmal am Alamoschalter standen und nach meinem Führerschein gefragt wurde sagte der Angestellte:
    "Mister yours, not the wife's licence" Er war dann ganz überrascht das dies meiner war :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!