Welche Route? SLC-Moab-MV-GC-Zion

  • Hallo Leute,
    ich grübel derzeit darüber wie ich die Ziele
    Salt Lake City, Moab, Monument Valley, Grand Canyon, Burr Trail,
    Zion, Las Vegas von der Fahrzeit optimal kombiniere.


    Salt Lake City stört, aber ich komme vom Yellowstone...


    Derzeit habe ich 2 Alternativen:
    1) Salt Lake City, Zion, Moab, Monument Valley, Grand Canyon, Las Vegas


    2) Salt Lake City, Moab, Monument Valley, Grand Canyon, Burr Trail,
    Zion, Las Vegas


    Das MV würde ich gerne vom Westen her anfahren? (Immer diese Etrawünsche) :gg:


    Für die Strecke Page-Boulder zeigt mir Google die [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=page+az&daddr=37.501175,-112.00213+to:Boulder,+Utah,+USA&hl=de&geocode=FSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFfc4PAIdrvtS-Skt90VFAA01hzGXOvGJvPwVeg%3BFemtQgIdQMVb-Sl_8ef0YvQ1hzFDVUBUH9HMuw&mra=ls&sll=37.926868,-111.417847&sspn=2.747009,4.509888&ie=UTF8&ll=37.40071,-111.492004&spn=1.383313,2.254944&z=9&via=1]Cottonwood Road[/URL] als den kürzesten Weg an. Gibt es noch eine kürzere Variante?
    Die Strecke Cannonville -Boulder soll recht schön sein trotzdem würde ich es gerne vermeiden, sie zwei Mal zu fahren.
    Oder soll ich den Abstecher Burr-Trail komplett vergessen und rüber zum Zion? Wie ist Eure Meinung?
    Danke
    Viele Grüße

  • Ich würde Variante 1 bevorzugen:


    SLC - Zion - Burr Trail - Moab - Monument Valley - Grand Canyon - Las Vegas


    Page und die wunderbare Cottonwood Canyon Rd sind in dieser Variante nicht enthalten, hattest Du ja aber auch nicht genannt ;)


    Wieviele Tage stehen Dir für diesen Teil der Tour zur Verfügung?
    Grand Canyon: North oder South Rim?
    Zu welcher Jahreszeit wirst Du unterwegs sein?

  • Hi Westernlady,

    Zitat

    Original von Westernlady
    Page und die wunderbare Cottonwood Canyon Rd sind in dieser Variante nicht enthalten, hattest Du ja aber auch nicht genannt ;)


    richtig :), in Variante 1 wären dies nur Zwischenstationen auf dem Weg zum Ziel.
    Hast schon recht... Strecke 1 sieht irgenwie runder aus ...jedenfalls auf der Map.


    Ich traue mich nicht zu sagen wieviele Tage es sind. Ich kriege bestimmt Haue :schaem: Es sind zu wenig. :)
    Am Grand Canyon wird es der South Rim. Dieses mal wird gewandert :gg:
    Kommt man eigentlich am North Rim runter ;][; Ich glaube über den kaibab Trail...
    Am 1. Sept. soll es losgehen. Wettertechnisch sollte zu der Zeit noch alles "im Rahmen" sein oder?
    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi, calahan.
    Ich würde auch die 1. Tour nehmen. Die ist "runder" und schnell zu fahren.


    Wenn ich mir Deine Anfragen


    SFO/LV - Yellowstone - Moab


    Busy weekends im September? Moab, MV, GC


    mit dieser hier zusammen ansehe, hast Du in drei Wochen einiges vor. :wink4:;)


    Oder sind die 3 Wochen ab Yellowstone zu sehen ?

  • Zitat

    Original von calahan
    Ich kriege bestimmt Haue :schaem:


    Das kann passieren, ich werd hier auch dauernd geschimpft. ;)


    Zitat

    Original von calahan
    Kommt man eigentlich am North Rim runter ;][; Ich glaube über den kaibab Trail...


    Ja.


    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten außer dem North Kaibab aber die sind wohl nur was für die ganz Harten.

  • Zitat

    Original von Yukon1
    ...mit dieser hier zusammen ansehe, hast Du in drei Wochen einiges vor. :wink4:;)
    Oder sind die 3 Wochen ab Yellowstone zu sehen ?


    Jetzt bin ich doch aufgeflogen :MG:


    Leider sind es insgesamt nur ca. 3 Wochen.
    Hauptstationen:
    2 Tage Yellowstone
    2 Tage Zion
    2 Tage Moab
    1 Tag GC
    Dazwischen gibt es einige lange Fahrstrecken.
    Am Ende 3 Tage Las Vegas als Buffet ...äh...ich meine Puffer. ;)


    Zitat

    Original von PhilippJFry
    Das kann passieren, ich werd hier auch dauernd geschimpft. ;)
    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten außer dem North Kaibab aber die sind wohl nur was für die ganz Harten.


    Nee, lass mal, Steigeisen und Seilausrüstung möchte ich nicht mitnehmen ;)

  • Sieht es derzeit grob so aus:
    1 FRA-SFO
    2 SFO
    3 SFO
    4 SFO - Twin Falls
    5 Twin Falls - Yellowstone
    6 Yellowstone
    7 Yellowstone
    8 Yellowstone - Zion
    9 Zion
    10 Zion - Moab
    11 Moab
    12 Moab
    13 Moab - Monument Valley
    14 Monument Valley-Grand Canyon
    15 Grand Canyon
    16 Grand Canyon-Las Vegas
    17 Las Vegas
    18 Las Vegas
    19 Las Vegas - FRA


    Was kann man zwischen MV und GC noch besuchen ?
    Der Tag ist irgendwie zu lang ;)

  • Bist du alleine unterwegs oder seid ihr mehrere wegen dem Fahren?


    Denn vom Yellowstone zum Zion ist schon eine Mamutstrecke. Wir haben in Cedar City übernachtet auf dem Weg.
    Und von Moab zum Yellowstone haben wir auch eine Übernachtung eingelegt, denn an einem Tag ist das nicht zu schaffen und wir waren zweieinhalb Fahrer. ;)


    Würde aber auch eher vom Yellowstone nach Moab fahren und den Zion weglassen. Das ist dann nicht ganz so stressig.
    Denke das wird schon eine Mordsstrecke werden ohne das man allzuviel sehen kann.


    LG
    Carmen

  • Ja, Zion ganz wegfallen lassen und die Sache wird rund :!!


    SFO mit Zeit, Yellowstone mit Zeit, Moab mit Zeit, Vegas mit Zeit - das ist irgendwie ausgewogen. Daher passt der Zion-Schlenker nicht.
    Oder aber an den Städten zwei Tage kürzen, damit für den Schlenker mehr Zeit bleibt.

  • Den Zion weglassen...? :traen: Verzicht ist doch keine Lösung, liebe Leute ;) Ich war doch letztes Mal nur ganz kurz da :neinnein: dann lasse ich lieber eine Tag in San Francisco sausen.
    Vielleicht entscheide ich mich vor Ort anders aber in der Planung lasse ich ihn erst mal drin.
    Da hilft einfach nichts... aus einem Dreieck lässt sich nun mal keine Runde Sache machen.
    Eigentlich stört hier der Yellowstone :), aber ein Mal muss er besucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!