Ford Flex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    in diesem Jahr hatten wir mangels richtigen SUVs einen Ford Flex, ein Fahrzeug aus einer höheren Kategorie.
    Laut Beschreibung von Ford ist es ein sogenannter Crossover SUV. Wobei ich finde, er ist mehr Crossover als SUV.
    Es gibt keinen richtigen 4WD sondern es ist ein AWD Fahrzeug wobei sich die Hinterachse automatisch zuschaltet. Der normale Antrieb erfolgt auf die Vorderräder was man auch deutlich am relativ schlechten Reifenprofil vorne sah. Anfangs war ich mehr als skeptisch ob ich mich damit überhaupt vom Teer wegtraue, am Ende war ich nicht megaglücklich aber dieses Fahrzeug ist geländetauglicher als man am Anfang meint. Nur dieser blöde Spoiler vorne macht einem jedes Mal Angst.


    Ansonsten ist er ein gut ausgestattertes Fahrzeug mit 5 (7) Plätzen. Wenn man die Zusatzbank wegklappt hat man einen rieseigen Kofferraum.
    Es gibt zwei Klimaanlagenzonen für Fahrerreihe und Fontpassagiere , ein gut abgestimmtes Automatikgetriebe mit D und L Stellung. Bei L ist er sehr gut übersetzt, und bei D schaltet er butterweich. Zusätzlich gibt es einen Druckknopf am Schalthebel der jeweils eine Bergabfahrfunktion einschaltet (incl Kontrollleuchte) wobei die Maschine automatisch auf eine Geschwindigkeit abgebremst wird, die man vorher per Bremse eingestellt hat und damit :MG: kann man recht gut steile Schotterpisten runter fahren. Viel Abstand auf den Rückbänken macht das Fahrzeug für grössere Leute auch hinten recht bequem. Geeignet für Familien mit vielen Kindern oder 4 Erwachsenen.
    Hier einige Fotos:



    So sauber sah er am Anfang aus


    und so dann etwas später:



    Das Armaturenbrett:


    Der Kofferraum mit umgelegter 3 Sitzbank:


    Fondpassagiereraum:



    Mittelkonsole mit Radio, CD, MP3, Klima etc:


    Schalthebel:


    Bediengruppe am Lenkrad:





    und selbst die Stufe im Long Canyon hat er "mühelos " genommen


    Alles in allem: nicht das Offroad Kracherfahrzeug, aber wenn man ab und an aussteigt und nachsieht kann man auch Strecken wie Gemini Bridges bewältigen

  • Hab noch nie was von dem gehört. Mir wäre der auch viel zu groß. Was mir noch nicht bei diesem gefällt, sind die hellen Grautöne innen. Ich mags gerne etwas dunkler. Ja ich bin komisch und suche das Auto auch noch nach der Farbe aus :gg: Aber wenn nix anderes da waäre, würd ich den auch nehmen.
    Was schluckt der so?
    Der Spoiler steht scheinbar nicht nur tief, sondern auch ziehmlich weit vorne.


    Danke für die Infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!