Vulkanasche stoppt Flugverkehr über Europa

  • Das ist echt bitter Johannes. Ich fühle wie es dir momentan zumute ist.


    :traen: :traen: :traen: :traen: :traen:


    Ich hoffe ganz einfach, dass du das Ganze im Herbst nachholen kannst.


    Auch wenn es bei uns noch 18 Tage dauert. Irgendwie habe ich momentan ein ganz mulmiges Gefühl. ?(
    Ich weiss, man sollte sich nicht schon jetzt verrückt machen lassen aber irgendwie geht das doch nicht aus dem Kopf hinaus.


    Als Rentner habe ich bloss den Vorteil, dass ich sowohl Hin- wie Rückflug verschieben könnte.


    Ernst

  • Zitat

    Original von bikejoe


    Ich könnte echt heulen.
    :wein: :wein: :wein:


    Ich könnte da echt mitheulen :traen: :traen: :traen:


    Wir haben ja den großen Vorteil, daß wir schon wissen, daß wir in 12 Tagen eventuell nicht rüberkommen. Da kann man sich drauf einstellen. Aber bei Dir kam das ja wie aus heiterem Himmel, das ist einfach nur unfaßbar.


    Gruß


    Sandra

  • Das tut mir echt leid Johannes.
    Echt eine saublöde Situation. Da freut man sich ein ganzes Jahr und das dann so kurz und unvorhersehbar. :traen: :traen: :traen:
    Hoffe dass du dir aber doch irgendwie noch eine angenehme Woche machen kannst.



    Und ich drücke natürlich allen anderen die Daumen, die in den nächsten Tagen starten wollen, dass sich doch noch was ändert.


    Und natürlich ist es auch für diejenigen doof, die jetzt irgendwo festsitzen und nicht nach Hause können. Hoffentlich kommen sie bald wieder zu Ihren Lieben.



    LG
    Carmen


  • Naja Vorteil. :rolleyes:


    Sandra, das darf einfach nicht sein. Bis in 12 Tagen MUSS der Spuk vorbei sein!

  • Zitat

    Original von bikejoe


    Naja Vorteil. :rolleyes:


    Sandra, das darf einfach nicht sein. Bis in 12 Tagen MUSS der Spuk vorbei sein!


    Ganz ehrlich, ich glaub nicht dran. Der Vulkan hat heute nochmal an Intensität zugelegt. Ich glaub nicht, daß der sich so rechtzeitig beruhigt, daß wir rüberkönnen. Ich bin aber auch von hausaus ein Pessimist.


    Ich bin schon am planen vom Herbsturlaub :schaem:


    Gruß


    Sandra


  • Oh Mann, nein! 12 Tage sind viel. Und vielleicht stellt sich ja bis dahin heraus, dass die Asche gar nicht so gefährlich ist wie befürchtet. Anscheinend weiss das ja gar niemand so genau und das Ganze basiert auf Vermutungen.


    Ich verstehe nicht, warum niemand mal da hochfliegt, vielleicht auch mit nem Segelflieger, und tatsächlich misst, was da in der Luft ist. Wenn ich so rauschschaue sehe ich die Sterne funkeln und den Mond scheinen. Irgendwie kann ich das alles gar nicht glauben. Rote Sonnenuntergänge wie prognostiziert gab es auch nicht, zumindest hier.


    Viellleicht ist das alles nur die Rache von Jörg Kachelmann!

  • Zitat

    Original von bikejoe


    Viellleicht ist das alles nur die Rache von Jörg Kachelmann!


    :gg: :gg: :gg:


    Heute sind Lufthansa-Jets mit Sondererlaubnis in 8000 m Höhe nach FRA geflogen, um für den Ansturm nach Beendigung der Krise bereitzustehen. Die Jets wurden penibel auf Schäden untersucht, nix. Aber das Risiko ist trotzdem zu groß.


    Bei uns übrigens auch keine roten Sonnenuntergänge.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Ich verstehe nicht, warum niemand mal da hochfliegt, vielleicht auch mit nem Segelflieger, und tatsächlich misst, was da in der Luft ist. Wenn ich so rauschschaue sehe ich die Sterne funkeln und den Mond scheinen. Irgendwie kann ich das alles gar nicht glauben. Rote Sonnenuntergänge wie prognostiziert gab es auch nicht, zumindest hier.


    hmmm sie sind ja heute geflogen, haben leere Flieger von München nach Frankfurt gebracht, damit genug da sind, wenn es wieder los geht. an allen Fliegern keinerlei Spuren. Wobei ich natürlich nicht die Ahnung habe und mir eigentlich sicher bin, dass sie auf der Kurzstrecke gar nicht so hoch fliegen.



  • Gesehen??? :
    http://www.bild.de/BILD/news/2…rlich-fuer-flugzeuge.html


    DESHALB wird NICHT geflogen - und das ist gut so.

  • Zitat

    Original von Thomas


    hmmm sie sind ja heute geflogen, haben leere Flieger von München nach Frankfurt gebracht, damit genug da sind, wenn es wieder los geht. an allen Fliegern keinerlei Spuren. Wobei ich natürlich nicht die Ahnung habe und mir eigentlich sicher bin, dass sie auf der Kurzstrecke gar nicht so hoch fliegen.


    Thomas,
    sie sind, wie wir sagen, "low level" geflogen - also in geringer Höhe. Da ist keine oder kaum Asche. Die Flieger, es waren 10 Großraumflugzeuge, die außerplanmässig in MUC gelandet sind, weil FRA schon zu war, sind nur mit Cockpitbesatzung und Sondergenehmigung der Behörden geflogen.

  • Zitat

    Original von macbeth124
    Thomas,
    sie sind, wie wir sagen, "low level" geflogen - also in geringer Höhe. Da ist keine oder kaum Asche. Die Flieger, es waren 10 Großraumflugzeuge, die außerplanmässig in MUC gelandet sind, weil FRA schon zu war, sind nur mit Cockpitbesatzung und Sondergenehmigung der Behörden geflogen.


    Danke Udo für die Info. Übrigens bin ich echt froh, dass du hier bei uns bist, denn so erhalten wir auch mal echte Infos und Antworten auf unsere Fragen allgemein zum Thema Fliegerei :!!

  • Zitat

    Original von Thomas


    Danke Udo für die Info. Übrigens bin ich echt froh, dass du hier bei uns bist, denn so erhalten wir auch mal echte Infos und Antworten auf unsere Fragen allgemein zum Thema Fliegerei :!!


    Da stimme ich absolut zu. Seit Udo hier ist, haben wir wirklich erstklassige Infos erhalten und man weiß, daß es stimmt :clab: :clab: :clab:


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!