im Notfall (Reifenplatzer/Autopanne) was tun?

  • Ich habe schon im Forum ein wenig gegrast, aber dazu nix gefunden.
    Also...wie Ihr wisst, fahren wir das 1. Mal in den Südwesten und habe viele km bzw. Meilen vor uns. Wir wollen auch über die CCR. Hier sind wir im "normalen" ADAC (also keine Plusmitgliedschaft). Dass vor Ort der AAA weiterhilft, kann ich mir mittlerweile auch gut vorstellen. Hier nun die Frage an Euch:


    Was habt Ihr bei einem Autoschaden (jeglicher Art) gemacht, was empfehlt Ihr und was würdet Ihr jedem anderen empfehlen (Reifenplatzer, Motorschaden, Scheibe eingeschlagen usw.)


    Danke!!! Eure Flocke

  • Das geht bei der Wagenübernahme schon an, daß man prüft, ist das Werkzeug an Bord und ist ein Ersatzreifen da und hat dieser auch Luft


    Und dann bei einem Reifenplatzer Reifen wechseln ;)


    Bei allen anderen Schäden Autovermietung anrufen, sobald ein Telefon in Reichweite ist.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Schneeflocke
    Ich habe schon im Forum ein wenig gegrast, aber dazu nix gefunden.
    Also...wie Ihr wisst, fahren wir das 1. Mal in den Südwesten und habe viele km bzw. Meilen vor uns. Wir wollen auch über die CCR. Hier sind wir im "normalen" ADAC (also keine Plusmitgliedschaft). Dass vor Ort der AAA weiterhilft, kann ich mir mittlerweile auch gut vorstellen. Hier nun die Frage an Euch:


    Was habt Ihr bei einem Autoschaden (jeglicher Art) gemacht, was empfehlt Ihr und was würdet Ihr jedem anderen empfehlen (Reifenplatzer, Motorschaden, Scheibe eingeschlagen usw.)


    Danke!!! Eure Flocke


    Zwei Anmerkungen zum AAA:


    1) es duerfte nicht so einfach sein den AAA dazu zu bewegen jemanden raus zur CCR zu schicken (oder generell zu off-road Pisten) da die Abschleppkosten dort astronomisch sind (koennen $1000 und mehr sein).


    2) es koennte ein interessantes Abentuer werden den AAA am telefon zu verklickern dass sie doch bitteschoen die ADAC Mitgliedschaft anerkennen sollen und einen Abschleppwagen schicken sollen (auch wenn das auf einem normalen highway ist).
    Der arme phone op. am anderen Ende wird seine Probleme haben die ADAC Nummer in seinen computer einzugeben. Hab da schon meine Erfahrungen gesammelt (bin prompt raus aus dem ADAC und rein in den AAA).


    Sich auf die Mitgliedschaft im ADAC zu verlassen ist nicht ratsam.


    Die Vermietfirma anzurufen ist besser. Im Bedarfsfall Wagen reparieren lassen, Rechnungen beim abgeben des Fahrzeugs vorlegen und erstattet bekommen. Autoreparaturen kann man ohne weiteres auf credit card machen.


    Ulrich

  • zu 1) das interessiert nicht, der AAA zahlt immer den gleichen Betrag zu den Abschlepp- oder Bergungskosten. Je nach Mitgliedschaft, die man hat.


    zu 2) Witzlos! Die ADAC-Mitgliedschaft ist beim Abschleppen/bergen keinen Cent wert. Jedenfalls in Utah. (AAA ist nicht gleich AAA)


    Sich auf die ADAC-Mitgliedschaft zu verlassen bedeutet wirklich verlassen zu sein. Man ist in einem Referenzclub, aber nicht mehr. Das ist nicht gleichbedeutend mit einer Mitgliedschaft im AAA. Einer der Gründe, warum wir AAA-Mitglieder sind.


    Gruss


    Rolf


  • Rolf,


    wenn mich nicht alles tauescht stimmt das nicht ganz. Der AAA hat auch maximal Distanzen ueber sie kostenfrei schleppen, egal welche Art/Stufe der Mitgliedschaft man hat.


    Noch eine Anmerkung: der AAA ist nicht immer der Schnellste. Im Januar haette ich mal eine Starthilfe bei unserem Xterra gebraucht (die Batterie). Auskunft: zwischen 3 und 6 Stunden Wartezeit (it was a cold day in ... paradise). Da war es erheblich einfacher sich eine Starthilfe beim Haendler auszuleihen.


    Also, der AAA ist ein Notnagel, und ganz gut um verbilligte Hotelzimmer zu bekommen. Fuer den Rest...


    ps: viele Autohersteller haben mittlerweile ihren eigenen Notfallservice der gar nicht schlecht ist.


    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Jein. Du hast ja einen US Netzbetreiber. Und es wird ja eine 800er Nummer sein bzw. Long Distance. Und dabei wird ja auch vor Ort die 1 gewählt. 1, nicht 001.

  • Die Diskussion interessiert mich auch.


    Da ich immer vom Motel aus nachhause telefoniere, brauche ich Cellion oder sowas nicht. Ich habe also mein ganz normales deutsches Handy dabei. Was wähle ich nun, wenn ich Alamo anrufen möchte? Kann ich mit einem deutschen Handy überhaupt eine 1-800 Servicenummer anrufen?


    Fragen über Fragen :schaem:


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!