Grand Staircase Inn in Cannonville

  • Das Hotel Grand Staircase Inn in Cannonville Utah bietet auf seiner WEB Seite eine Online Buchungs/Reservierungsmöglichkeit, diese wurde von mir genutzt am 16. Februar 2010. Alle Daten wurden ordnungsgemäß angeben, jedoch beim absenden erschien immer eine Seite „booking error“. Daraufhin habe ich das Ganze wiederholt mit dem gleichen Ergebnis. Somit war für mich die Buchung nicht vollzogen, jedoch habe ich sowohl das Hotel sowie auch die Buchungsfirma openbook.com per mail angeschrieben und nach dem Status der Buchung, und wenn ja nach dem Verbleib meiner Daten gefragt per mir zugänglicher e-mail Adressen. Beide e-mail Adressen, sowohl vom Hotel wie auch seitens der Buchungsfirma openbook.com erwiesen sich als Adressen, an denen keine mail Zustellung möglich war. Auch mehrfache Versuche an aderen gefundenen mail Adressen waren zwecklos.


    Damit war der Fall für mich erledigt, allerdings wurde meine Kreditkarte mit einer Anzahlung von 87,- $ durch das Hotel Grand Staircase Inn belastet, und zwar exact zum Zeitpunkt meiner vergeblichen Buchung.


    Daraufhin habe ich die Buchungsfirma openbook.com auf ihrer WEB Seite per Kontaktformular kontaktiert, der Erfolg war ein kurzes mail, ich möchte doch bitte anrufen, sie würden mir gerne helfen.


    Mein Anruf bei der Firma openbook.com (001 8773426099) am 02. März 2010 erbrachte nach langer Gesprächszeit folgendes Ergebnis:


    Es liegen von mir für den Buchungszeitraum keine Daten, Buchungen oder Reservierungen vor


    Meine Nachfrage, wie es denn sein könnte das zwar meine Kreditkartendaten wohl angekommen wären, aber keine sonstigen Daten, wurden beantwortet mit „we dont know“.


    Daraufhin wurde ich seitens der Buchungsfirma openbook.com direkt Telefonisch mit dem Hotel Grand Staircase Inn verbunden, ich legte wiederum den Sachverhalt dar mit dem gleichen Erfolg:


    Es liegen von mir für den Buchungszeitraum keine Daten, Buchungen oder Reservierungen vor


    Meine Nachfrage, wie es denn sein könnte das zwar meine Kreditkartendaten wohl angekommen wären, aber keine sonstigen Daten, wurden beantwortet mit „we dont know“. Da am Telefon jedoch nur eine Angestellte war, versprach sie einen Rückruf des Hoteleigentümers innerhalb einer Stunde.


    Am nächsten Tag versuchte ich dann, das Hotel Grand Staircase Inn telefonisch zu erreichen mittels zweier, auf deren Web Seite angegebener Telefonnummern, beide Nummern wurden in meinem Telefon angezeigt mit „Telefonnummer nicht korrekt“.


    Somit erfolgte die Abbuchung seitens des Hotels Grand Staircase Inn unrechtmäßig, denn es wurde weder eine Buchung ordnungsgemäß vollzogen noch eine Buchungsbestätigung ausgestellt, noch liegt nach Angaben des Hotels und auch der Buchungsfirma eine Buchung vor. Alle mir möglichen Kontakte zur Klärung des Sachverhaltes brachten keinen Erfolg, darum finde ich es Schlichtweg eine Sauerei sich Anzahlungen zu krallen aber keine Leistungen (Buchungsbestätigung) zu bringen. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass immerhin 4 verschiedene mail Adressen durch den "Mailer Daemon" beantortet wurden, 3 verschiedene Telefonnummern zum Zeitpunkt meiner Anrufe nicht existent waren und versprochene Rückrufe ausblieben.
    Natürlich wurde der belastete Betrag mittlerweile durch MasterCard zurück gebucht, ärgern tue ich mich trotzdem. :wut1: :wut1: :wut1:

  • Puhhh, das ist verdammt ärgerlich :wut1:


    Ich war 2007 in dem Motel, eine Buchungsmaschine gab es damals noch nicht, ich wickelte alles per E-Mail ab und es hat prima geklappt.


    War bei den Mail-Adressen, die Du genutzt hast auch die hier dabei:
    grandinn@color-country.net

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Puhhh, das ist verdammt ärgerlich :wut1:


    Ich war 2007 in dem Motel, eine Buchungsmaschine gab es damals noch nicht, ich wickelte alles per E-Mail ab und es hat prima geklappt.


    War bei den Mail-Adressen, die Du genutzt hast auch die hier dabei:
    grandinn@color-country.net


    Ärgerlich ist gar keine Frage, was mich am meisten wurmt, du musst Rückforderungen begründen bei MasterCard, und eh die ganze Story erzählt ist..............nun ja, vielleicht bin ich eh a bisserl langatmig :gg:


    grandinn@color-country.com


    info@yellowstonehs.com


    jc.hoopes@yellowstonehs.com


    Alle e-mail Adressen erwiesen sich, auch nach mehrfachen Versuchen, als nicht existent, alle e-mail kamen als nicht zu stellbar zurück. (Mein Freund Mailer-Daemon). Die beiden letzten mail Adressen sind von der Buchungsfirma openbook.com

  • Hab mir deren Seite mal angeschaut, sehr suspect das ganze...
    Es steht direkt schon auf der Reservationseite, dass man beim Fehlermeldungen bei der Buchung eine Tel.-Nr anrufen soll...die wissen also , dass da irgendwas nicht stimmt und nehmen auch für die 1. Nacht Deposit...?
    Warum beheben die den Fehler nicht...Zufall? ?(

  • Zitat

    Original von Silverbullet
    Hab mir deren Seite mal angeschaut, sehr suspect das ganze...
    Es steht direkt schon auf der Reservationseite, dass man beim Fehlermeldungen bei der Buchung eine Tel.-Nr anrufen soll...die wissen also , dass da irgendwas nicht stimmt und nehmen auch für die 1. Nacht Deposit...?
    Warum beheben die den Fehler nicht...Zufall? ?(


    Deposit war für 3 Nächte, das wurde direkt abgebucht. Waren diese 87,- $


    War mir aber bewusst bei "Buchungsversuch", denn die Stornierung einer -----eventuellen--- Buchung wäre auch kostenlos.


    Was ich nicht verstehe, überall im Internet finde ich vom Grand Staircase Inn fast durchgehend positive Kritiken. Auch ansonsten macht es mir nicht den Eindruck einer suspekten Absteige. Wundert mich wirklich.

  • Nachdem ich im Frühjahr über einige merkwürdige Erfahrungen mit der Buchung des Grand Staircase Inn in Cannonville geschrieben habe, möchte ich es nicht versäumen, doch über das Hotel als solches einen positiven Kommentar zu schreiben.
    Auf unserer Fahrt von Kanab über die Skutumpah Road zum Bryce Canyon NP suchten wir für 3 Nächte ein Zimmer, als wir in Cannonville am Grand Staircase Inn vorbeikamen, erinnerte ich mich an meine "Buchungserlebnisse", ich ging rein und fragte nach einem Zimmer. Klappte, war sehr freundlich, und die Zimmer waren, zumindest dort wo wir waren, absolut neu und modern eingerichtet, sehr groß, war sehr nett. Der Preis in Ordnung, jeden Morgen gab es auf Wunsch für die Hausgäste einen Sack Eis für die Box, und das Frühstück war auch ok. Nur Bier im zugehörigen Store.....................aber das weiß man ja wenn man nach Utah reist und sorgt vor, gelle :MG:
    Von Cannonville aus lässt sich alles in guter Reichweite erleben, der Kodak Chrome Basin State Park, sofern machbar die CCR, die Skutumpah Road mit Willies Creek und Bull Valley Gorge, Bryce Canyon für den wir alleine 2 volle Tage nutzten.
    In Cannonville selber gibt es nix zu mampfen, nächste Möglichkeit ist in Tropic, forget it, wir waren dort in einem der zwei Restaurants, rausgeworfenes Geld.


    Insgesamt kann ich das Grand Staircase Inn in Canonnville also bestens empfehlen, wenn die Buchung klappt, ist alles in Ordnung, wir waren zufrieden.

  • Danke für die Info Bernd!
    Freut mich, dass man sich in dem Motel noch immer wohlfühlen kann und zufrieden ist.
    Hast Du mal die Buchungsprobleme angesprochen? Den Motelbetreibern ist ja bestimmt auch daran gelegen, dass alles reibungslos abläuft.

  • Hi.


    Clarks Restaurant fanden wir ganz akzeptabel. Obwohl die Kellnerin schon etwas zerstreut umherirrte, war das Essen ok.


    Willi



    2 Westernburger, 1 Corona, 1 Pitcher Budweiser

    22.09.2010 CLARKE S RESTAURANT, TROP - USD 48,74 (Kurs 1,33) 36,74


    Meine Entscheidung dort hin zu gehen, sagen wir mal, man konnte nett draußen sitzen. Nachdem ich an den umliegenden Tischen sehen konnte was man so servierte, wollten wir schon die Fliege machen, aber mit einem Burger macht man selten was falsch. Denkste!!!!!


    Es wurde ein Westernburger serviert, da drehen sich alle Erfinder des Fast Food im Grabe um.


    An einem Nachbartisch wurde Fisch serviert, ein Amerikanisches Paar. War es Zufall? Sie ließen das Essen zurück gehen und verließen ohne zu zahlen das Restaurant.


    Und darum, forget it. Ich mute meinem Magen noch lange nicht alles zu. Das Bier war ok, keine Frage.


  • Hast Du mal die Buchungsprobleme angesprochen? Den Motelbetreibern ist ja bestimmt auch daran gelegen, dass alles reibungslos abläuft.


    Habe ich, sie meinte, sie wären ohne Einfluß darauf, das wäre alles Automatisch seitens der Buchungsplattform, ebenso die Belastung der Kreditkarte. Auf meine Frage, warum man mir dann seitens dieser Buchungsfirma keine Antwort auf meine Anfragen zukommen ließ, wußte man jedoch auch keine Antwort.


    Wir haben dann einen Kaffee getrunken (Bier war ja passe---------) und die Hotelwelt und auch meine war wieder in Ordnung.

  • Da muß ich noch mal nachfragen!
    Es gab vor ein paar Jahren 2 Restaurants.
    Das eine hieß Clarks und war genau bei der Tanke und dem Supermarkt (da haben wir 2x gut gegessen),
    dann gab es noch direkt am ABVI ein Restaurant, das war zum heulen.
    Welches war nun das üble ?(
    Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass man im Clarks bei der Tanke draußen sitzen konnte :nw:

  • Ob die von Willi angesprochene Veranda neu ist, weiß ich auch nicht, es ist aber definitiv das Restaurant an der Tankstelle. Es wäre ja auch nur lediglich eine einzelne Meinung, wenn nur ich es so sehen würde, aber meine Frau ist//war ja in allen Belangen konform mit meiner Meinung. Mag eventuell ein Ausreisser gewesen sein, glaube ich aber nicht dran.
    Sei`s drum, im Cowboy Blue`s in Escalante haben wir das versäumte dann nachgeholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!