Das Hotel Grand Staircase Inn in Cannonville Utah bietet auf seiner WEB Seite eine Online Buchungs/Reservierungsmöglichkeit, diese wurde von mir genutzt am 16. Februar 2010. Alle Daten wurden ordnungsgemäß angeben, jedoch beim absenden erschien immer eine Seite „booking error“. Daraufhin habe ich das Ganze wiederholt mit dem gleichen Ergebnis. Somit war für mich die Buchung nicht vollzogen, jedoch habe ich sowohl das Hotel sowie auch die Buchungsfirma openbook.com per mail angeschrieben und nach dem Status der Buchung, und wenn ja nach dem Verbleib meiner Daten gefragt per mir zugänglicher e-mail Adressen. Beide e-mail Adressen, sowohl vom Hotel wie auch seitens der Buchungsfirma openbook.com erwiesen sich als Adressen, an denen keine mail Zustellung möglich war. Auch mehrfache Versuche an aderen gefundenen mail Adressen waren zwecklos.
Damit war der Fall für mich erledigt, allerdings wurde meine Kreditkarte mit einer Anzahlung von 87,- $ durch das Hotel Grand Staircase Inn belastet, und zwar exact zum Zeitpunkt meiner vergeblichen Buchung.
Daraufhin habe ich die Buchungsfirma openbook.com auf ihrer WEB Seite per Kontaktformular kontaktiert, der Erfolg war ein kurzes mail, ich möchte doch bitte anrufen, sie würden mir gerne helfen.
Mein Anruf bei der Firma openbook.com (001 8773426099) am 02. März 2010 erbrachte nach langer Gesprächszeit folgendes Ergebnis:
Es liegen von mir für den Buchungszeitraum keine Daten, Buchungen oder Reservierungen vor
Meine Nachfrage, wie es denn sein könnte das zwar meine Kreditkartendaten wohl angekommen wären, aber keine sonstigen Daten, wurden beantwortet mit „we dont know“.
Daraufhin wurde ich seitens der Buchungsfirma openbook.com direkt Telefonisch mit dem Hotel Grand Staircase Inn verbunden, ich legte wiederum den Sachverhalt dar mit dem gleichen Erfolg:
Es liegen von mir für den Buchungszeitraum keine Daten, Buchungen oder Reservierungen vor
Meine Nachfrage, wie es denn sein könnte das zwar meine Kreditkartendaten wohl angekommen wären, aber keine sonstigen Daten, wurden beantwortet mit „we dont know“. Da am Telefon jedoch nur eine Angestellte war, versprach sie einen Rückruf des Hoteleigentümers innerhalb einer Stunde.
Am nächsten Tag versuchte ich dann, das Hotel Grand Staircase Inn telefonisch zu erreichen mittels zweier, auf deren Web Seite angegebener Telefonnummern, beide Nummern wurden in meinem Telefon angezeigt mit „Telefonnummer nicht korrekt“.
Somit erfolgte die Abbuchung seitens des Hotels Grand Staircase Inn unrechtmäßig, denn es wurde weder eine Buchung ordnungsgemäß vollzogen noch eine Buchungsbestätigung ausgestellt, noch liegt nach Angaben des Hotels und auch der Buchungsfirma eine Buchung vor. Alle mir möglichen Kontakte zur Klärung des Sachverhaltes brachten keinen Erfolg, darum finde ich es Schlichtweg eine Sauerei sich Anzahlungen zu krallen aber keine Leistungen (Buchungsbestätigung) zu bringen. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass immerhin 4 verschiedene mail Adressen durch den "Mailer Daemon" beantortet wurden, 3 verschiedene Telefonnummern zum Zeitpunkt meiner Anrufe nicht existent waren und versprochene Rückrufe ausblieben.
Natürlich wurde der belastete Betrag mittlerweile durch MasterCard zurück gebucht, ärgern tue ich mich trotzdem.