Tagestour machbar??

  • Zitat

    Original von Thomas



    ach du warst das die uns ablöst, vieleicht fahren wir noch mal wenige Tage vor euch zum Blue Canyon ;)


    Echt? Ist ja lustig! Schade, daß es nicht die selbe Zeit ist, dann würden wir auf dem Weg einfach hinter Euch herfahren! ;)

  • Zitat

    Original von Thomas
    wenn ich nicht irre hatten wir das Thema schon mal irgend wo


    Wir reisen am 25.08 ab und ihr an


    Stimmt! Sorry, ich bin zur Zeit ziemlich schusselig, was das Gedächtnis anbelangt...! :schaem: Die Hochzeitsvorbereitungen und die Urlaubsplanung machen mich zZt echt fertig, da bekomm ich nicht alles auf die Reihe! :schaem:


  • Dann bin ich mal gespannt, was Du berichtest!


    Muß man denn wirklich einen Permit haben, um dorthin zu dürfen? Ist von Euch schonmal jemand aufgehalten worden?


    LG Tanja


  • jo


  • Zitat

    Original von TjW279
    Muß man denn wirklich einen Permit haben, um dorthin zu dürfen? Ist von Euch schonmal jemand aufgehalten worden?


    Offiziell gibt es keine eindeutige Aussage. In Cameron bekommt man zwar ein Backcountry-Permit, aber das gilt eigentlich nur für das Navajo-Land und der Blue Canyon liegt meines Wissens auf Hopi-Gebiet, auch wenn sich beide Stämme um die genauen Grenzen streiten. Normalerweise müsste man in Kykotsmovi beim Hopi Tribal Office nachfragen, aber da ist anscheinend fast immer geschlossen. Meiner Erfahrung nach sind die sich auch untereinander nicht einig wie die mit so etwas umgehen wollen und je nachdem wen und wann Du fragst bekommst Du unterschiedliche Auntworten.
    Fakt ist: Die meisten fahren ohne Permit hin und bisher hab ich nur einmal gehört, dass ein Nagelbrett quer über der südlichen Zufahrtsstraße lag, was man nicht gerade als Einladung interpretieren kann. Ich glaube, irgendjemand hat auch mal erzählt, er sei von einem bewaffneten Indianer im SUV verfolgt worden, aber vielleicht war das auch woanders. Passiert ist da letztendlich aber auch nichts, soweit ich mich erinnern kann. Evtl. ist der nur zufällig die gleiche Strecke gefahren und hatte halt eine Wumme auf dem Beifahrersitz. ;)


    Gruß,
    Tilman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!