Tagestour machbar??

  • Ok, damit ist die Entscheidung dann gefallen :gg: Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


    Die Tage sähen dann aus wie folgt:


    12. Tag : Lower Antelopes Canyon
    Cole Mine Canyon
    Blue Canyon
    > Übernachtung in Flagstaff


    13. Tag : Sunset Crater NM
    Sedona und Umgebung
    > Übernachtung in Sedona


    14. Tag : Sedona und Umgebung
    Fahrt über den Apache Trail nach Scottsdale
    > Übernachtung in Scottsdale


    Immer noch reichlich, aber ich denke, so wird es gehen =)


    Mal noch ne ganz dumme Frage:
    Ich habe gerade gelesen, daß das schönste Stück des Apache Trail das zwischen dem Roosevelt Dam und Apache Junction ist. Wie komme ich denn am besten von Sedona aus zum Roosevelt Dam? Über Payson?

  • ähm, nur der Apache Trail macht mir weiterhin noch Gedanken...


    Wie komme ich denn von Sedona aus dorthin- also bis zum Roosevelt Dam? In Google Maps sieht es so aus, als gebe es keine Verbindung... Kann mir einer von Euch helfen?

  • Zitat

    Original von Westernlady
    So sieht die Planung klasse aus :!!


    Sehe ich auch so.


    Die schnellste Strecke dürfte in der Tat die über Payson sein. Also von Sedona zur I 17, auf dieser ein paar Meilen bis Camp Verde, dort auf die 260 und dann bei Payson auf die 188 bis zum Theodore Roosevelt Lake. Also so wie wir gefahren sind, nur andersrum. :gg:


    Viel Spaß. :wink4:


  • Super! Dann paßt das jetzt auch :clab:


    Kannst Du Dich noch erinnern, wie lange Ihr dafür gebraucht habt? Dann weiß ich, wieviel Zeit wir morgens noch in Sedona "vertrödeln" dürfen! ;)

  • Zitat

    Original von TjW279
    Kannst Du Dich noch erinnern, wie lange Ihr dafür gebraucht habt? Dann weiß ich, wieviel Zeit wir morgens noch in Sedona "vertrödeln" dürfen! ;)


    Nicht genau, aber den Daten meiner Bilder zufolge haben wir vom Tonto National Monument bis Sedona ca. knapp 5 h gebraucht, inklusive einer Pause zwischendurch. Also mit 4 h würde ich mindestens rechnen, stellenweise kannst Du nicht richtig schnell fahren.

  • Inclusive Fotostopps nehme ich an? Ok, dann müßten wir nicht allzu spät los- wollen uns in unserem Honeymoon ja nicht hetzen ;-)


    War die Strecke denn sonst auch reisvoll, oder nur das Stück über den Apache Trail? Obwohl- besser als die Interstate ja sicher ;)

  • Zitat

    Original von TjW279
    Inclusive Fotostopps nehme ich an?


    Kaum, wir hatten nur eine längere Pause in Payson zum tanken und 'ne Kleinigkeit essen.


    Zitat

    Original von TjW279
    War die Strecke denn sonst auch reisvoll, oder nur das Stück über den Apache Trail? Obwohl- besser als die Interstate ja sicher ;)


    Nachdem wir gerade vom Apache Trail kamen, fiel die weitere Strecke natürlich deutlich ab. Es gab schon noch schöne Abschnitte, interessant war der Kontrast, zuerst Apache Trail, dann grün und dann rot. Wir kamen durch eine nette Hügel-/Gebirgslandschaft. Es gab aber auch eher langweilige Abschnitte.


    Ihr habt natürlich den Riesenvorteil, dass Ihr andersrum fahrt. Wenn der Höhepunkt zum Schluss ist, kann man der Strecke vorher wahrscheinlich mehr abgewinnen.

  • Sorry, war grade etwas abgelenkt- habe Deinen tollen Bericht vom Bright Angel Trail gelesen =) =) =) Total klasse!!!!!! Muß ich gleich noch was zu schreiben!


    ok, dann gibts an dem Tag wohl nicht mehr viel Sedona- sonst bleibt nicht genug Zeit für alles- nochmal vielen Dank! :!!

  • kann ich noch was anmerken?

    Zitat


    12. Tag :
    Lower Antelopes Canyon
    Cole Mine Canyon
    Blue Canyon > Übernachtung in Flagstaff


    ich würde in dieser Reihenfolge besuchen und den Blue Canyon von Norden anfahren. Wenn man von Süden anreist muss man durch den Wash und da hatten schon einige Pech, weil sie nicht durch kamen. Fahrt ihr von Norden an und vom Blue Canyon aus zum Coal Mine Canyon, kommt der Wash direkt nach dem Verlassen des Blue Canyon. Ihr könnt dann etscheiden ob ihr durch fahren könnt oder nicht. Sollte er zu schlammig sein, habt ihr den Blue Canyon trotzden schon gesehen und müsst wie wir halt über Norden zurück, seid aber nicht umsonst von Süden angereist.


    12. Tag :
    Lower Antelopes Canyon
    Blue Canyon
    Cole Mine Canyon > Übernachtung in Flagstaff

  • Zitat

    Original von rehsde
    Bei der Nordanfahrt muss man doch auch durch den Wash. Oder täusche ich mich da.


    Wir sind m.W. 2x durchgefahren bei unserer Fahrt von Nord nach Süd, einmal vor dem BC und einmal dahinter.


    nöö Ralph, du fährst links an dem vorbei und dann Berg runter. Du musst erst nach dem Blue Canyon Richtung Süden durch den durch. Als wir da waren, war er sehr schlammig und ich kann mich hier noch an Reiseberichte erinnern, wo die Leute von Süden angereist sind und dann am Wash aufgeben mussten. Daher empfehle ich grundsätzlich von Norden.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Ich bin mir eigentlich 100%-sicher, dass ich auf der Bergabfahrt von Norden auch durch den Wash musste.


    Der Weg zum BC war dann so ne Schleife zwischen den beiden Washdurchfahrten, wobei der 2. nach Süden der heftigere war.


    Der Wash ist im Westen ein 50 Meter tiefer Canyon durch den man nicht fahren kann. Ja ok nach der Bergabfahrt fährt man durch einen Wash, der aber ein kleiner Seitenarm ist. Kann man alles in Google sehen. Es geht darum die Leute nicht zu verunsichern, sondern eine sichere Anreise zu empfehlen. Und da stehe ich zu meiner Empfehlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!