Auf der Suche nach dem Raketenwurm

  • Zitat

    Original von Westernlady


    :MG:
    Bei mir gerade andersrum :gg: Der Zion ist nicht meins. Und die Menschenmassen, die man auf manchen Bildern sieht, das ist für mich zum Davonrennen. Der Zion vermittelt mir immer irgendwie das Gefühl eingeschlossen zu sein.


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Bei mir ist das wie bei Silke, Zion ist nicht meins, zuviel los, aber schön, daß Ihr einen tollen Tag hattet :!!


    Gruß


    Sandra


    Eigentlich habt ihr recht, aber eben nur eigentlich :gg:
    Der Zion ist ein Wanderpark und je länger die Wanderung ist, um so weniger Männlen sieht man. Müßte mal in meinem RB schauen, aber bei der Wanderung zum Observation Point habe ich nicht mehr als 4 Leutchen gesehen, wenn überhaupt!
    Deshalb - wandern im Zion oder weg bleiben!
    Alternativ könnte man auch den ganzen Tag Shuttle fahren ;)

  • Martin, ich mag den Park vor allem deshalb nicht, weil ich mich inmitten so hoher Felsen einfach nicht wohl fühle. Mich faszinieren Canyons etc. aber der Zion ist mir persönlich irgendwie zu "europäisch" :gg:


    Ok, wir sind nun in Las Vegas. Bin gespannt, was hier alles auf dem Programm steht.
    Fat Tuesday ist ein Muss :!!

  • Zitat

    Original von PhilippJFry
    Keine Überraschung, in der Nähe ist ja eine große Air Force Base. Die hat ein großes Testgelände etwa weiter weg, das Nevada Test and Training Range. Ein Teil dieses Gebietes ist ja auch unter einem anderen Namen besser bekannt. Vermutlich deshalb gab es hier Wolken, die mit etwas Phantasie wie ein UFO aussehen.


    Vielleicht fand auch mal wieder ein Atomtest statt ;) ?!


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt bis ich auch hinterhergesaust und habe aufgeholt.
    Puh, war das anstrengend :D


    Die Tour ist ein grosser Klassiker mit fantastischem Schreibstil :clab:



    Der North Rim hat mir auch sehr gut gefallen. Das war unser Häuschen
    Ende Mai bei Schneefall.



    Apache Trail, Bryce, Zion, Antelope = Super :clab:


    Und dann noch die Wanderung in den Canyon....


    Und jetzt Las Vegas.


    Ein rundum gelungener Bericht, Philip. :!!

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Deshalb - wandern im Zion oder weg bleiben!


    Sehe ich auch so.



    Zitat

    Original von Cunningham
    Hmm Regen, nicht so toll.


    Ja, aber wie gesagt, so schlimm fanden wir das gar nicht.


    Zitat

    Original von Cunningham
    Dafür hattest du nicht das lästige Schattenproblem. ... Da habt ihrs doch richtig gut gehabt :gg:


    Eben :gg: Und außerdem war's dann nicht so heiß. ;)



    Zitat

    Original von Westernlady
    weil ich mich inmitten so hoher Felsen einfach nicht wohl fühle.


    Gerade diese hohen Felsen mag ich halt . Von oben, von unten, mittendrin. :iknd:


    Wie hat ein Lehrer von mit immer gesagt: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen." :gg:



    Zitat

    Original von Saguaro
    Vielleicht fand auch mal wieder ein Atomtest statt ;) ?!


    Psst, das ist doch geheim. ;)



    Zitat

    Original von Yukon1
    Die Tour ist ein grosser Klassiker mit fantastischem Schreibstil :clab:


    Freut mich, dass es Dir gefällt. Noch mehr freut mich aber, dass Du wohlbehalten zurückgekommen bist.

  • 10.06.2009 - Las Vegas & Valley of Fire





    Endlich mal ausschlafen. Dafür waren wir ja in Vegas, zum ausruhen zwischendurch. So war jedenfalls der Plan.


    In Vegas kann man ja angeblich gaaanz waaahnsinnig viel unternehmen. Aber womit anfangen? :nw::idee: Na klar, was zum Essen suchen. Netterweise hatten wir bei unserer Promo jeden Tag zu jeder Zeit das Buffet kostenlos mit dabei. Da man aber so viel gar nicht essen kann (also wir jedenfalls), sind wir immer nur morgens und abends hin.


    Gemütlich sind wir zum Breakfast Buffet geschlendert und haben uns dort einige Zeit gelassen. Nett war die Station, wo man sich ein Omelett zubereiten lassen konnte. Da gab es zwei Stellen nebeneinander, wo man das machen konnte. Komischerweise haben sich die meisten nur bei der einen angestellt. Wieso weiß ich nicht, vielleicht weil die andere 3 Meter weiter war oder weil die anderen Gäste nichtso schlau wie wir waren. :nw: Naja, soll uns recht sein, wir sind dann zur anderen.


    Am besten waren aber diese kleinen Pecan Pie Stückchen, Mjam, ich glaube dafür könnte ich morden.


    Dann sind wir kurz vor die Haustür, mal auf den Strip schauen. Da gab es überall Fußgängerbrücken mit Rolltreppen. Sportlich ;) wie wir sind haben wir aber die Treppen genommen.




    Dann haben wir den Löwen von vorne und hinten fotografiert.





    Unser Nachbar, das New York New York




    Der Strip bei Tag. Und bewölktem Himmel.




    Eine nette Werbeidee.




    Es war immer noch bedeckt, aber trotzdem sehr warm (also für meine Verhältnisse, für Vegas-Verhältnisse war es wohl immer noch einige Grad zu kalt) und fast leicht schwül. Das mag ich ja gar nicht. :wut2:


    Dann haben wir Chrysler aus der Garage geholt, wir wollten etwas shoppen fahren. Wir kannten uns nicht so gut aus uns sind einfach den Strip runter nach Süden. Statt im Las Vegas Outlet Center sind wir im Town Square gelandet. War aber egal und da sah es sehr nett aus. Wir wollten ja kein power shopping oder wie das heißt betreiben, da sind wir beide nicht die Typen dazu. Einfach nur mal ein wenig schauen und vielleicht ein zwei Kleidungsstücke kaufen, wenn was nettes günstiges dabei ist. Haben wir dann gemacht, abgesehen davon, dass es ein paar mehr als ein zwei Stücke waren. Wir sind dann noch ein bißchen durch die Gegend geschlendert. Das ist schon bemerkenswert, dass die hier die Luft durch Wasserverspritzen kühlen. Überhaupt sind die mit dem Wasser äußerst großzügig hier, und das in der Wüste. :pipa: Kein Wunder dass die Dämme immer leerer werden.




    Danach sind wir wieder ins Auto gehüpft und ab zum Valley of Fire. Das wollten wir unbedingt sehen und man kann ja nicht den ganzen Tag in der Stadt rumhängen.


    Gegen halb fünf waren wir da. Schöne Gegend.


    Meine Frau meint, auf dem Bild sähe es so aus, als wäre ich mit dem Self-Pay-Vorgang überfordert. Aber das stimmt nicht, das sieht nur so aus. ;)




    Zuerst haben wir uns die Beehives angesehen, dann haben wir den Mini-Trail zu diesem petrified log gemacht. Naja, da war halt ein versteinerter Baum. Toll. Wahnsinnig toll. :rolleyes: Als ob ich noch nie einen versteinerten Baum gesehen hatte.


    Ach ja, heiß war es hier auch, ziemlich heiß. Aber wenigstens trocken. Glück gehabt.


    Chrysler ließen wir so lange kurz stehen. Diesmal hat er sich nicht versteckt. Nicht, dass es ihm nicht gefallen hätte, aber hier war nix zum Verstecken.




    Dann zum Atlatl Rock. Nett. Mit Petroglyphen. Was das alles ist, steht auf dem Schild.




    Danach einmal um den Atlatl rum und den Arch auf der Rückseite anschauen. Naja, ein kleiner Arch halt. Nett. Zum Ephemeral Arch oder wie der heißt sind wir übrigens nicht hin. Ich will gar nicht ausschließen, dass ich schon vorher etwas von dem gelesen hatte, aber als wir da waren, habe ich gar nicht mehr an den gedacht. Mei, wenn man von etwas nichts weiß, vermisst man es auch nicht.


    Anschließend sind wir zum Visitor Center. Das war aber schon zu. Stattdessen wuselte da eine Braut mit einer kleinen Hochzeitsgesellschaft rum. Die waren mit diesem Wagen da:




    Anscheinend gilt das Parkverbot nicht für Riesenhochzeitsschlitten. Oder sollten die doch tatsächlich falsch geparkt haben?



    Statt noch zu diesem Arch, von dem wir gerade nichts wussten, sind wir dann zu Mouse's Tank. Das ist so eine Art Felsloch, wo sich in den 1890ern ein Indianer namens "Little Mouse" versteckt hatte. Der hatte wohl irgendwo im Suff zwei Goldsucher niedergeschossen. "He apparently went wild on a few occasions when he got drunk"
    heißt es dazu auf irgendeiner Internetseite. Danach hat er sich dann dort in diesem Loch eine Zeit lang versteckt.



    Der Weg dahin war ganz nett.






    Weiter sind wir auf der White Dome Scenic Road nicht gefahren, denn wir wußten nicht, was wir da verpassen und außerdem war es ja schon fast spät. Insgesamt hat es uns da sehr gut gefallen, falls wir noch einmal da hin kommen, würde ich mehr Zeit einplanen.


    Während wir uns so im Park rumtrieben, sank die Sonne immer tiefer. Die Lichtverhältnisse wurde immer besser. Leider konnten wir nicht zur gleichen Zeit an allen interessanten Stellen sein.


    Die Sonne war langsam am untergehen und in Verbindung mit den sie gelegentlich verdeckenden Wolken gab es immer wieder schöne Licht- und Schattenspiele in der Umgebung. Immer wieder wurden manche der roten Felsen angestrahlt und kamen richtig schön zu Geltung.


    Wir sind dann noch zu den Seven Sisters. Die kennt Ihr ja alle, deshalb zur Abwechslung ein Bild vom Parkplatz gegenüber.




    Danach noch ein letzter Halt am Elephant Rock. Da schien gerade die Sonne durch das Loch.




    Und zum Abschied noch ein Panorama.




    Auf dem Rückweg nahmen wir zur Abwechslung eine andere Strecke. Nicht über die I 15 sondern auf der 167 am Lake Mead entlang. Den See sah man allerdings die meiste Zeit überhaupt nicht. Damit es trotzdem nicht langweilig wird, hatten die Amerikaner hier eine Baustelle aufgebaut und die Strecke war ein großes Stück in eine Dirt Road umgewandelt worden, damit die ganzen Touristen etwas Abwechslung haben. Hat natürlich Zeit gekostet. Zwischendurch gab es immer wieder nett anzusehende Steine zu sehen.



    Sehr wüstenmäßig das Ganze. Schließlich verließen wir die Lake Mead National Recreation Area und kamen am Lake Las Vegas vorbei. Ich find das ja immer wieder irgendwie, ich weiß nicht, bemerkenswert, wenn da von einem Meter zum anderen die Wüste aufhört und irgendwelche Palmen oder anderes Grünzeug gepflanzt sind. Was da die Bewässerung an Wasser schlucken muss.



    Gerade als es dunkel wurde, fuhren wir in Vegas ein. Zuerst zurück zum MGM, dann gleich zum Buffet, so eine Fahrt macht hungrig. Danach noch kurz raus, ich wollte mir noch ein zwei Hotels von innen ansehen. Wir sind kurz rüber zum Tropicana, einfach nur ein paar Minuten reinschauen, wie's da so aussieht. Aber irgendwie sind sich die Casinos doch recht ähnlich. Dann zum Excalibur, vielleicht ist es da ja ganz anders. Nja, ganz anders war es da auch nicht, nur ein bißchen. Meine Frau meinte dann, langsam reiche es, sie sei schon ziemlich fertig, daher ging sie auf's Zimmer. Rücksichtslos wie ich bin, bin ich noch alleine ein wenig weiter. Zuerst kurz in Luxor. Das sah dann wenigstens ein wenig mehr anders aus. Die Bilder von innendrinnen sind übrigens bei den meisten Hotels/Casinos nicht wirklich was geworden, meistens leicht bis total verwackelt.


    Draußen ging es besser mit dem Knipsen.




    Zum Schluss bin ich dann über das New York New York zurück ins MGM, habe mir auf dem Rückweg noch einen 190 Octane geholt und den so schnell getrunken, das ich am Schluss wegen dem Extra Shot und dem Eis Magenschmerzen bekommen habe.
    Und außerdem ;hicks;

  • Für das VoF solltet Ihr Euch beim nächsten Mal wirklich viel mehr Zeit nehmen. Der Park ist sensationell toll und man findet vor allem dort herrliche Punkte, wo gar nix in Broschüren etc. erwähnt ist.


    Und beim zweiten Besuch weißt Du dann auch, wie das mit dem Self-Pay funktioniert :gg:


    Und die Magenschmerzen kamen garantiert nur von dem Eis ;)

  • Hihi :gg: Rudi Ratlos vorm Selfpay :gg:


    Ein schöner Las Vegas Tag mit einem Kurzausflug ins VoF, wobei die Betonung auf KURZ liegt. Schade, daß Ihr für diesen herrlichen Park nicht mehr Zeit hattet. Dort könnte ich Tage verbringen und das obwohl wir die ersten 15 Jahre einfach dran vorbei gefahren sind.


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Wie Silke schreibt, beim nächsten Mal etwas mehr Zeit für's VoF.
    Ihr werdet es nicht bereuen.


    Und Las Vegas ist immer einen Aufenthalt wert.


    Der Tag hat wieder Spass gemacht.:!!

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Für das VoF solltet Ihr Euch beim nächsten Mal wirklich viel mehr Zeit nehmen.


    Zitat

    Original von Canyonmurmel Schade, daß Ihr für diesen herrlichen Park nicht mehr Zeit hattet.


    Zitat

    Original von Yukon1
    Wie Silke schreibt, beim nächsten Mal etwas mehr Zeit für's VoF.


    :schaem: Jaja, schimpft nur alle mit mir. :rolleyes:



    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Hihi :gg: Rudi Ratlos vorm Selfpay :gg:



    Zitat

    Original von Westernlady
    Und beim zweiten Besuch weißt Du dann auch, wie das mit dem Self-Pay funktioniert :gg:


    Ich war nicht ratlos, ich hab das gleich kapiert. Ich hab doch gesagt, das schaut nur so aus! Unverschämtheit! :wut2: ;)


  • Fahr beim nächsten Mal beim Westeingang rein, da ist meist das Kassenhäuschen besetzt, ein Problem weniger :schweg;


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von PhilippJFry
    07.06.2009 - Grand Canyon-Bryce



    So kommt es, dass es keine Beweisfotos gibt. Ihr müsst es mir also glauben, dass ich einen Californis Condor gesehen habe. Einen von ca. 180 Freilebenden. :SCHAU:


    Ist das was besonderes? Als wir vor 4 Wochen da waren, schwebten da 4 Condore (so nannten die jedenfalls die Amis - ich bin nicht so der Ornithologe) um den Watchtower rum und als ich mein Tele aus dem Auto geholt hatte, waren die weit weg.

  • Zuerst ein herzliches Willkommen an unsere beiden neuen Passagiere. :wink4:


    Schön, dass Ihr dabei seid. :!!



    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Fahr beim nächsten Mal beim Westeingang rein, da ist meist das Kassenhäuschen besetzt, ein Problem weniger :schweg;


    Zum letzten Mal: Da war kein Problem! :wut1: :wut2:



    Zitat

    Original von Westernlady


    Frag und einfach vorher und höre auf uns - dann brauchen wir auch nicht zu schimpfen :rolleyes:


    Wie, denn, damals kannte ich Euch ja noch gar nicht. :nw:



    Zitat

    Original von Westernlady
    Also jetzt nicht auch noch jammern :gg: ;) ;)



    Ich hab nicht gejammert! :wut1: :wut2:



    :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!