GTT - Gone to Texas

  • Zitat

    Original von PhilippJFry
    Wie weit waren die Tierchen denn eigentlich so von Dir entfernt?


    Die kleinen Handtaschen so 3 bis 5 m, die großen etwa 20 m. Das Gürtelier stand einen Meter vor mir. Die Vögel waren teilweise deutlich weiter weg. Die meisten AUfnahmen sind mit dem 400er Tele gemacht, teilweise mit 1,4x Telekonverter.



    Und das fändest Du also nicht verdient? :wut1: :MG: :MG:


    Zitat

    Original von rehsde
    Tolle Tieraufnahme, ist das die Fortsetzung des Namibiaberichts und ich habe es gar nicht gemerkt :D


    Leider war es das auch schon weitgehend mit dem Tierreichtum. Die Namibia-Fortsetzung kommt im November ;)


    Zitat

    Original von Westernlady
    Und es ist anständig vom Lokal, dass man Dir nicht auch das Bier auf den Tisch geschüttet hat :!!


    Fand ich auch einen feinen Zug von der Kellnerin :gg:

  • Hallo,


    schöner Bericht; wir waren heute auch im Aransas Wildlife Refuge. Gab es bei Dir damals keine Moskitos? Wir konnte das Auto so gut wie gar nicht verlassen, da diese Viecher dermaßen aggressiv drauf waren (und das obwohl wir im Visitor Center noch ein Insektenabwehrmittel gekauft haben; aber die Dame an der Kasse meinte schon, dass sie den Eindruck hat, dass diese Dinger langsam immun gegen dieses Zeug sind). Naja, einen Trail haben wir ganz am Anfang versucht; kaum sind wir losgelaufen, wurden wir auch schon angegriffen und sind nur noch zum Auto geflüchtet. Danach wurde es nur noch schlimmer, man konnte nicht mal mehr das Fenster runterkurbeln, da die Dinger überall am Auto hingen ... Sonst ein schöner Park, nur schade, dass dort die Mücken dort die Oberhand haben :-) (Haben leider kein Gürteltier gesehen; aber wie gesagt konnten ja auch nicht aussteigen :-))


    Liebe Grüße
    Silke

  • Sorry, für die lange Pause. Hatte einfach viel zu tun und diverse private Termine. Nächste Woche geht es weiter, versprochen!


    Am Wochenende ist aber erst der Garten dran (und die Steuererklärung :wut1: ).


    Zitat

    Original von Tyra-May
    Hallo,


    schöner Bericht; wir waren heute auch im Aransas Wildlife Refuge. Gab es bei Dir damals keine Moskitos?


    Ich hatte Glück. Den Moskitos war es wohl zu windig ;)

  • Zitat

    Original von DocHoliday


    Am Wochenende ist aber erst der Garten dran (und die Steuererklärung :wut1: ).


    Boah, danke für die Erinnerung :EEK: :EEK: :EEK:


    Ich muß dieses Wochenende die Verlängerung beantragen, das hätte ich jetzt vergessen. Mit Garten wird das bei uns eh nix


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Ich muß dieses Wochenende die Verlängerung beantragen, das hätte ich jetzt vergessen. Mit Garten wird das bei uns eh nix


    Warum? Seid Ihr so oft aufgefallen? Meine bekommen sie auch, Danke Bank, erst im Juni. Wenn die nicht in den Qurk kommen, muß ich auch nicht hetzen. :gg:

  • Zitat

    Original von WeiZen


    Warum? Seid Ihr so oft aufgefallen? Meine bekommen sie auch, Danke Bank, erst im Juni. Wenn die nicht in den Qurk kommen, muß ich auch nicht hetzen. :gg:


    Wieso aufgefallen? Ich muß die Steuererklärung bis 31. Mai entweder abgeben oder Verlängerung beantragen. Und heute ist der 30. Mai.


    Aber danke, daß Du das Thema wieder hochgeholt hast, ich hatte es schon wieder vergessen :rolleyes:


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich noch nie gemacht. Das späteste war September, nachdem die Mitteilung kam, nun wird es Zeit. Selbst bei der Erinnerung bekommt man noch 4 Wochen Frist. Allerdings nicht meine.

  • So, jetzt wird es aber Zeit, dass es endlich weiter geht. Ich hoffe, Ihr seid nicht alle ausgestiegen bzw. steigt jetzt wieder ein ;)


    27.2.10 Straße und Strand


    Nach einem ordentlichen Frühstück im Hotel habe ich mich auf den Weg nach Westen gemacht. Nach einem letzten Blick zurück aufs Hotel



    führte mich die Fahrt zunächst nach Corpus Christi, von dem ich aber außer dem Highway und ein paar interessanten Brücken nichts gesehen habe.



    Noch im Ort habe ich den direkten Weg nach Brownsville, wo ich heute übernachten wollte, wieder verlassen und bin die Brücke über die Corpus Christi Bay nach South Padre Island gefahren. Dabei handelt es sich um eine der Barrier Islands die sich nahezu die gesamte texanische Küste von Galveston bis zur Rio Grande-Mündung entlangziehen.
    Nach einem Yachthafen und diversen netten Ferienhäusern beginnt Richtung Süden das Padre Island National Seashore. Nach einem Besuch im Visitor Center habe ich einen ausgedehnten Strandspaziergang gemacht.



    Trotz blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein hatte ich den Strand und die Dünen zeitweise fast für mich alleine. Das heißt, ein paar andere Besucher gab es schon.



    Besonders gut hat mir dieser Kanadareiher oder Great Blue Heron gefallen.



    Und weil er so schön still gehalten hat, gibt es auch noch ein Portrait



    Ein paar Pelikane im Tiefflug kamen ebenfalls vorbei.



    Warum ich das nächste Bild gemacht habe, weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau, aber inzwischen hat es leider eine ganz andere Bedeutung bekommen.



    Vom Visitor Center aus kann man noch ein wenig auf asphaltierter Straße nach Süden fahren, bevor der "Belag" wechselt. Noch einmal 5 Meilen geht es auf dem fest gefahrenen Sand am Wasser entlang.



    Auch campen kann man hier, wobei ich wohl einen der anderen Campgrounds ohne Durchgangsverkehr vorziehen würde.


    Ob dieser Angler was gefangen hat, weiß ich nicht (nur das der Autofokus leider nicht ihn sondern die Wellen "gefangen" hat).



    Andere Fischer waren auf jeden Fall erfolgreich.



    Man kann mit einem 4WD auch nach dem Ende der Strandpiste noch weiter in das Reserve herein fahren aber die Ranger im VC hatten ohne Schaufel, Kompressor zum Reifendruck reduzieren (und wieder anheben) und Bleche zum unterlegen dringend davor gewarnt, da die Verhältnisse wohl aktuell besonders schwierig waren und erst am Tag vorher ein SUV für viel Geld heraus geschleppt werden musste.


    Es war aber ohnehin langsam Zeit, weiter zu kommen. Leider gibt es westlich von Corpus Chrisit keine Küstenstraße mehr. Die US 77 verläuft einige Meilen im Inland und ist daher landschaftlich ziemlich langweilig. Deshalb gibt es auch keine weiteren Bilder.


    Nach insgesamt gut 250 Meilen bin ich in Brownsville nahe der Mündung des Rio Grande angekommen und habe mir ein Zimmer im La Quinta gesucht. Inzwischen hatte es sich wieder etwas bewölkt, so dass ich erstmal ein Päuschen im Zimmer eingelegt habe, was natürlich zu einem ausgedehnten Nickerchen führte ;) Gegen 20:00h hat mich der leere Magen geweckt. Auf größere Wanderungen oder Autofahrten hatte ich jetzt keine Lust mehr, so dass mir das Nachmittagsschläfchen zu einem All-you-can-eat Buffet in einem benachbarten Family-Restauraurant und damit zum schlechtesten Essen dieser Reise verholfen hat. Satt geworden bin ich aber irgendwie.
    Zurück im Motel habe ich mit ein oder zwei Bierchen nachgespült und war anschließend recht früh in der Heia.

  • Zitat

    Original von Heike
    Ja, die Küstenbilder stimmen mich sehr nachdenklich, wie es dort wohl demnächst aussieht ?(



    Zitat

    Original von bikejoe
    Hab mich auch gerade gefragt, ob man dort jetzt überhaupt noch so etwas fotografieren kann, und wenn ja wie lange noch. :rolleyes:


    In Texas ist wohl noch nichts angekommen. Wenn ich mir aber vorstelle, dass täglich weiter riesige Mengen Öl in den Golf fließen und in der kommenden Hurricane-Season kreuz und quer verteilt werden, will ich mir gar nicht ausmalen, wie es im Aransas NWR und auf den Inseln nächstes Jahr aussieht X( :wut1:


    Und ähnliche Gebiete sind ja in Louisiana jetzt schon betroffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!