Routenplanung SFO-LAX-LAS need help!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch Page - Escalante vorziehen. Die Unsicherheit ist nur die CCR. Falls man die nicht fahren kann, bietet sich als Alternative die Skutumpah Road an:


    http://www.treknow.com/utah/ba…thwest/skutumpah_road.htm


    http://www.zionnational-park.com/gsfees.htm


    2008 (bei meiner Tour) war die CCR nicht befahrbar und ich bin die Skutumpah Road gefahren. Bis auf ein paar kleine Stellen hätte man die damals auch mit einem Pkw fahren können.


    Im schlimmsten Fall müsste man über Kanap, US89 und UT12 nach Escalante fahren.


    Auf der Fahrt vom Bryce Canyon nach Las Vegas kann man durch den Zion NP fahren. Dann hat man wenigstens schon einmal einen Eindruck vom Zion.

  • Da ich ja auch eigentlich noch ein USA-Anfänger bin, muss ich dazu mal anmerken, dass es für einen 1. Besuch im Südwesten nicht so schlimm ist, über Kanab , die US89 und die UT 12 nach Escalante zu fahren. Die Landschaften sind so grandios, dass man sie auch von dieser Strecke aus bestaunen kann. (Auch wenn ich das Glück hatte, 2008 bei unserer ersten Tour die CCR in gutem Zustand fahren zu können).


    Auch würde ich beim ersten Mal auf Escalante verzichten und lieber den Bryce und den Zion etwas ausführlicher machen. Ich finde den Zion ist zum Durchfahren viel zu schade.


    Wir hatten beim 1. Mal von Salt Lake City aus nur 11 Tage Zeit für eine Rundfahrt, waren aber je 2 komplette Tage in Moab und im Zion, einen kompletten Tag am Grand Cayon und einen Nachmitag und Vormittag im Bryce. Von Page haben wir im Vorbeifahren nur den Horseshoe Bend gesehen. Das Monument Valley fehlt mir leider immer noch.


    Die Nationalparks bieten soviel Großartiges und soviele überwältigende Eindrücke, dass man sich bei einer ersten Reise und so wenig Zeit, wie Ihr sie habt, m.E. eher darauf konzentrieren sollte. Ansonsten besteht die Gefahr, sich zu verzetteln und letztlich kaum etwas zu sehen.
    Wenn es Euch gefällt, werdet Ihr sicher nochmal kommen und könnt dann auch die "kleineren" Ziele besuchen.


    Gruß


    Bettina

  • Zitat

    Original von Schneeflocke


    Das doofe ist, je mehr ich hier im Forum grase, desto tollere Locations finde ich - also seid Ihr schuld!!!


    Hallo Schneeflocke,
    ganz ehrlich - geht mir genauso... bin auch neu hier und USA-Anfänger und je länger ich lese, desto "schlimmer" wird's...


    Wir fahren im April zwischen SFO / LA und LA umher, wenn Dir Anfang Mai noch reicht, kann ich mal von unseren Ersteindrücken berichten.


    Gruß, Steffi

  • ICH HABE MICH ENTSCHIEDEN UND JAAAAA...NATÜRLICH SCHREIBE ICH DANN HIER EINEN REISEBERICHT!!! Denn nach so vielem hin und her habt Ihr Euch das verdient! :wink4:


    Also nu wird es so jemacht:


    1. Tag Anreise nach SFO
    2.-3. Tag SFO
    4. Tag SFO - Big Basin - Pfeiffer - San Simeon
    5. Tag San Simeon - LA
    6. Tag LA (Walk of Fame, Griffith Observatory, Nachmittagsschläfchen)
    7. Tag LA - Grand Canyon
    8. Tag Grand Canyon - Monument Valley
    9. Tag MV - Page (Antelope, Horsehoebend)
    10. Tag Page - Bryce Canyon
    11.-12. Tag Bryce Canyon
    13.-15. Tag Bryce - Las Vegas
    15. Tag LAS-SFO und Rückflug


    Durch den Zion werden wir fahren, wenn wir vom Bryce nach Las Vegas fahren. Sollten wir noch Lust und Launa haben am 12. Tag im Bryce mal zum Devils Garden fahren, dann werden wir das einfach machen. Ich denke, dass es so jetzt die beste Variante zwischen Stadt und Natur ist.


    Wie seht Ihr das???

  • Darf ich doch noch mal was sagen?


    M.E. braucht Ihr keine 1,5 Tage im Bryce, auch wenn Ihr alle Viewpoints abfahrt und den einen oder anderen Trail lauft!
    Ich würde am 11. Tag mittags oder nachmittags zum Zion fahren, in Springdale übernachten und hätte dort auch noch die Möglichkeit , mir ohne Stress diesen wunderschönen Park etwas anzusehen.


    Mir geht es übrigens auch so: bei den vielen Tipps hier ist die größte Schwierigkeit, zu entscheiden, was man weglassen möchte bzw. muss.


    Gruß :wink4:


    Bettina

  • Zitat

    Original von Schneeflocke


    Wie seht Ihr das???


    Ich sehe das so, dass die beste Variante diejenige ist, mit der Ihr am meisten zufrieden seid. Es gibt wie Du ja gemerkt hast, einige Variationsmöglichkeiten. Aber das ist immer Geschmacksache.


    Was ich aber jetzt nicht ganz verstehe, an welchem Tag fahrt Ihr jetzt denn nach Vegas?



    Zitat

    Original von bela
    M.E. braucht Ihr keine 1,5 Tage im Bryce, auch wenn Ihr alle Viewpoints abfahrt und den einen oder anderen Trail lauft!


    Das schon, aber wenn man zusätzlich zum Bryce noch in den Kodachrome oder woanders hin will, ist das mit den 2 Nächsten schon in Ordnung. Bei zwei Übernachtungen kann man es sich auch leisten, abends spät anzukommen und morgens früh Richtung Vegas wegzufahren.


    Zitat

    Original von bela
    Ich würde am 11. Tag mittags oder nachmittags zum Zion fahren, in Springdale übernachten und hätte dort auch noch die Möglichkeit , mir ohne Stress diesen wunderschönen Park etwas anzusehen.


    Das kann man natürlich auch machen. (Würde ich persönlich auch so machen.) Mit hat Zion besser gefallen als Bryce. Ist aber Geschmacksache. Den meisten gefällt wohl Bryce besser.


    Zitat

    Original von bela
    Mir geht es übrigens auch so: bei den vielen Tipps hier ist die größte Schwierigkeit, zu entscheiden, was man weglassen möchte bzw. muss.


    Ja, das ist oft ein Drama. Seufz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schneeflocke
    .....
    6. Tag LA (Walk of Fame, Griffith Observatory, Nachmittagsschläfchen)
    .....
    Durch den Zion werden wir fahren, wenn wir vom Bryce nach Las Vegas fahren. Sollten wir noch Lust und Launa haben am 12. Tag im Bryce mal zum Devils Garden fahren, dann werden wir das einfach machen. Ich denke, dass es so jetzt die beste Variante zwischen Stadt und Natur ist.


    Wie seht Ihr das???


    Sehe ich auch so, obwohl mir persönlich zu viel Städte dabei sind. Aber das ist ja Geschmacksache.


    Wenn ihr am 6. Tag schon in Hollywood seid, dann könnte man noch eine Bummel über den Farmers Market machen, z. B. dort auch Frühstücken.
    http://www.discoverlosangeles.…ry=Points%20of%20Interest


    Und am Nachmittag ein Schläfchen, das geht ja gar nicht. ;)
    Was ist mit Venice Beach: http://www.venicebeach.com/


    oder Olvera Street: http://discoverlosangeles.com/…es&subCategory=Historical

  • Hasi braucht Schläfchen, ich eher nicht... und ein ganz klein wenig Erholung und City brauchen wir auch mal :-)


    Am 13. Tag gehts vom Bryce durch den Zion bis Las Vegas. Reicht, wenn wir spätabends da sind, denn dann können wir nochmal auf die Piste gehen und am nächsten Tag schön ausschlafen (Hasi wieder, nicht ich ;-)


    Ja, vom Bryce hatte ich geplant zum Devils Garden zu fahren. Zion fahren wir dann nur durch. Und ja, ich denke, es ist prima :-)



    Farmers Market und Olvera Street hören sich super an!!! Danke für Eure Tips!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!