Ich will auch mal ein paar Tipps haben

  • Mein Google Übersetzer erzählt mir, dass er den Standort nicht verrät, weil der King of Wing so fragil ist, dass er jeden Moment umfallen könnte :rolleyes:

    Ein wunderbarer Grund. Wie gut dass die einzige Gefahr für so nen Ding der Tourist ist, und kein böser Windstoss oder sowas.....[/quote]

    Komisch. In meiner Übersetzung habe ich nichts von dieser Begegnung gelesen. Wo war das denn?



    Ich habe jetzt den ganzen französischen Text (wenigstens diagonal) gelesen und auch nichts derartiges gefunden. ?( Wo ist das denn versteckt, denn so einigermassen kann ich schon noch die französische Sprache lesen und sprechen? ;)


    Ernst

  • Ich habe jetzt den ganzen französischen Text (wenigstens diagonal) gelesen und auch nichts derartiges gefunden. Wo ist das denn versteckt, denn so einigermassen kann ich schon noch die französische Sprache lesen und sprechen?


    Ernst


    Hallo,


    ich hab es jetzt doch gefunden. Es ist die Geschichte vom Red Canyon in Teil 3.

  • Komisch. In meiner Übersetzung habe ich nichts von dieser Begegnung gelesen. Wo war das denn?




    Hier: http://voyageforum.com/voyage/…ttus_partie_n_3_D3294945/


    Zitat (Auszug) : Tout se passe bien jusqu’à ce que nous croisions un Navajo sur une moto de forte cylindrée avec des pneus extra larges, il y a un enfant sur la selle devant lui et aucun des deux ne porte de casque. Au regard noir et très appuyé qu’il m’a jeté lors du croisement effectué à très petite vitesse, je pressens que cela ne va pas bien se passer et je suis ST progression dans le rétroviseur. Après avoir croisé Kent, il fait demi-tour, le rattrape et l’arrête. Avec John, nous attendons à plus d’une centaine de mètres, mais comme la discussion dure nous allons les rejoindre.


    Komplette Übersetzung:



    Alles geht gut, bis wir eine Navajo traf auf eine große Verschiebung Motorrad-Reifen mit extra breiten, gibt es ein Kind auf dem Sattel vor ihm und auch nicht einen Helm. In sehr dunklen Blick, und er unterstützte mich bei der Vorbeifahrt bei sehr niedriger Drehzahl warf durchgeführt, gehe ich davon aus, dass es nicht gut gehen und ich bin sein Fortschreiten in den Spiegel. Nach der Überquerung Kent, drehte er sich um, packte ihn und nahmen ihn fest. Mit John, erwarten wir mehr als hundert Meter, aber die Diskussion wird uns ihnen anzuschließen dauert. Die Atmosphäre ist gespannt, wie die Navajo wütend, dass wir auf dieser Strecke fahren und Drohungen: "Wenn ich meine 4 x 4 mit der Waffe in der es hätte ich ihn erschossen hatte:" Wenn ich sah Ihr Fahrzeug entlang der Start-und Landebahn abgestellt würden die Reifen, dass Sie trocken in der Wüste durchstochen haben "," ich rufe dich an meine Brüder und brechen sie die Figur "," Ich brauche nicht zu ein Navajo Wandern Genehmigungsbehörden [dass ich] erhalten, denn hier ist mein Zuhause "... und mehr schlagen! Wir nannten das "White Eyes", die eine verächtliche Art und Weise des Sprechens Weißen heißt es nicht zu lieben (besonders Kalifornier, die wir nicht wissen, warum). Er ist verärgert und scheint für alle wollen, auch zu anderen Navajos zu lasch im Geschmack. Kent, die all dies von Anfang an gehört, schließlich antwortete: "Wie auch immer, Sie müssen nicht meiner Kopfhaut! "Unter Hinweis auf seine Glatze, die sich nicht auf die Navajo Ruhe! John reagierte nicht und flüsterte in mein Ohr, dass er lieber sofort zu verlassen. Da gibt es nichts zu verlieren und ich bin sehr motiviert für diese Untersuchung seit mehreren Monaten vorbereitet worden, schlug ich vor, mich zu verhandeln, dass ich ein Fremder zu helfen. Es kommt meiner Meinung nach den Worten einer meiner Professoren der Marketing-Techniken (vor dreißig Jahren), der sagte: "Es ist, wenn der Kunde Nein gesagt, dass die eigentlichen Verhandlungen beginnen können. "


    Trotz wiederholter verbaler Missbrauch, während unseres Gespräches, bleibe ich sehr höflich, respektvoll und demütig, sondern dem "Teppich" oder der weißen Schuld beladen durch die Geschichte. Ich frage den Navajo, warum er nicht einmal lassen Sie uns weiter zahlen ihm ein Wegerecht und er gibt uns allen die Gründe, die zu seinem Hass auf Weiße LED: Der Missbrauch von Volunteer Kit Carson und der Lange Marsch in neunzehnten Jahrhunderts, Plünderung der natürlichen Ressourcen, das Ergebnis der radioaktiven Verschmutzung vom Uranbergbau, etc.. Die Kenntnis der Geschichte der Indianer, denen ich besorgt bin, stimme ich mit seiner Ansicht, und es zeigt, dass ich weiß, was ich unter Beispiele und Fakten bedeuten. Seine Aggressivität schließlich fallen, weil es schwierig ist, bleibt gegenüber jemandem, der Ihnen am Herzen liegt ist ärgerlich und zeigt, dass man Respekt, sondern auch, weil ich ihn zugeben, dass, wenn ein Navajo hat das wenig zu tun mit einem Irokesen Das gleiche gilt für Weißweine: meine Vorfahren Winzer in Frankreich hatte weder etwas mit Freiwilligen Kit Carson, der gehungert haben Navajos im Canyon de Chelly zu tun.


    Die Atmosphäre hat sich erheblich verbessert, aber ich bekomme immer noch nicht geräumt zu übergeben. Ich bin immer noch bitter Verhandlungen mit den beiden Momente, die entscheidend sein werden: erstens, wenn die Navajo mir erzählt von seinem Großvater, der in der Gegend niedergelassen, um den Weißen und Praktiken der Medizin zu entkommen, ohne zu zögern Ich zeigte ihm einen Punkt in total öde Landschaft mit den Worten hatte er dort und zog werden wir rund diesem Bereich arbeiten, um seinen Willen durchzusetzen und seine Erinnerungen. Ich habe es nicht gezeigt, nicht durch Zufall (erinnere mich an meine umfangreiche Forschungsarbeiten zur Vorbereitung auf diesen Besuch), aber es war immer noch ein Glücksspiel, weil ich, daß unser Mann destabilisiert wird und fragte sich, wie zu sehen war dieser Fremde kann gut kennen die tatsächlichen Wohnsitz des Großvaters. Auf der anderen Seite, wann, unter Ausnutzung der Vorteile, werde ich ein Päckchen Vanillezucker Crepes aus der Bretagne, dass ich ihm für seine Kinder und für die Unannehmlichkeiten, unabhängig davon, ob wir nicht loslassen. Er zögerte, dieses Geschenk anzunehmen, vor allem, weil es bestimmte Bräuche redevableselon machen könnten, aber am Ende tut. Ein paar Minuten später, bekomme ich die erwartete Recht der Durchfahrt, nur dieses Mal mit strengen Verbot zurück, sonst würde er seine Drohungen auch früher gestellt, Drohungen, alle weißen Menschen gelten, auf seinem Grundstück betreten ... Selbst die extra Meile, und nutzen Sie das Recht auf Lager, Nacht, so dass der Fahrer, dass ich unerfahren Stadt ist wahrscheinlich verloren gehen oder ein Problem haben dabei den Weg zurück in den Schatten, am Nachmittag wird bereits weit fortgeschritten. Ich verspreche nicht zu dem Speicherort der Hoodoos, dass wir sehen und ihm versichern, dass wir den Weg zurück beginnt unmittelbar nach dem Ergreifen Frühstück offenbaren.


    Für das Prinzip mehr als Geld, wir immer noch die Nachfrage ein Recht des Durchganges, aber nichts klar, und wir geben ihm je $ 5. Wir danken ihm herzlich für seine Erlaubnis, und wenn wir gehen, wir wollen gute Straßen und sogar Skizzen ein Lächeln! Wer hätte es nur eine Stunde, wenn wir unsere Beziehung auf falschen Annahmen begonnen haben?


    Erleichtert nicht zu haben, unsere Explorations stornieren, kehren wir zu der Strecke und an ihrem Bestimmungsort ankommen. Wir sind ziemlich weit von dem Ort der Begegnung mit den Navajo und John glaubt, dass wir nicht mehr auf seinem Grundstück (oder so würden sie sehr groß sind). Aber wie kann man wissen?


    Wir wählen unsere Biwak in einem diskreten Ort und beginnt sofort wandern, weil wir eine gute Stunde dauerte spät, weil dieser unerwarteten Begegnung. Also, wir kriechen sehr wenig und sind schnell in Richtung auf den Hoodoos, "Duck Rock", die unsere Ankunft an diesem Ort motiviert Spitznamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!