Frage an Autoradio Spezialisten bezüglich MP3

  • Hallo zusammen, da ich bis dato von einem solchen Thema nicht tangiert war, wer kann mir folgende Frage beantworten oder eine Hilfreiche Antwort geben.

    Die meisten Autos von Verleihfirmen haben ebenso einen CD Player, ok. Wir hatten bis dato auch immer ne Handvoll CD`s mit, auch soweit ok.


    Nun liest man doch sehr oft, Radios mit MP3. Was bedeutet das?


    Meine Frage zielt darauf ab, ich möchte einige CD´s brennen mit MP3`s, spielt der die dann ab? Mein normaler CD Player im Wohnzimmer kann das, mein CD Player in beiden unseren Autos können das nicht.


    Wie ist das mit dem Auto un USA? Sofern der dann eben jene MP3 Möglichkeit hat? Sorry, aber mit diesen Dingen bin ich a bisserl...... ?(

  • Hallo,


    moderne Autoradios mit MP3-Funktion spielen eben diese CD`s mit MP3`s ab. Das bedeutet, man muss keine Audio-CD mehr brennen wo nur 10-12 Titel drauf passen sondern kann die mp3`s als Daten brennen, dann passen also viel mehr auf eine Scheibe drauf. Auch die Mietwagenfirmen haben das mittlerweile sehr häufig im Angebot.

  • Also das jedes Radio in den Mietwagen MP3 CD's Abspielen kann würde ich jetzt nicht unterschreiben. Aber wenn Du einen MP3 Spieler hast würde ich den mitnehmen und ein 3,5 Klinke Kabel besorgen.
    Bis jetzt hatte jedes Auto das ich bekommen hab einen 3,5Klinke AUX Anschluss und somit konnte ich von meinem iPod via AUX über das Radio Musik hören.


    Schaumal hier Jeep News


    nicht nur bei Jeep gibt es so einen AUX Anschluss ich hatte auch bei Ford das selbe auch der Trailblazer müsste so einen haben.

  • Zitat

    Original von nevadaman
    Also das jedes Radio in den Mietwagen MP3 CD's Abspielen kann würde ich jetzt nicht unterschreiben. Aber wenn Du einen MP3 Spieler hast würde ich den mitnehmen und ein 3,5 Klinke Kabel besorgen.
    Bis jetzt hatte jedes Auto das ich bekommen hab einen 3,5Klinke AUX Anschluss und somit konnte ich von meinem iPod via AUX über das Radio Musik hören.


    Schaumal hier Jeep News


    nicht nur bei Jeep gibt es so einen AUX Anschluss ich hatte auch bei Ford das selbe auch der Trailblazer müsste so einen haben.


    Dann werde ich mal hoffen einen Wagen zu finden der MP3 CD`s abspielen kann, und danke für die Idee mit dem Kabel, das werde ich noch auftreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!