Tanken in Florida

  • Zitat

    Original von Thomas
    und Vorlage des Führerscheins


    Da würden die sich beäumeln bei meinem Führerschein Grau mit entsprechendem Bild von 1968 ;fei:


    Zum Thema, zumindest in Seattle bei Cosco war vorige Woche noch der Des Moins ZIP Code 98198 beim tanken mit CC machbar. (Meine Freunde wohnen da, ich hab mal grad angerufen).


    Ich selber hatte noch nie in USA solcherart Probleme, kann dazu nur sagen, der ZIP Code hat zumindest (bei Deutscher Kreditkarte) im Frühjahr 2009 noch gefunzt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bicycle
    der ZIP Code hat zumindest (bei Deutscher Kreditkarte) im Frühjahr 2009 noch gefunzt.


    Schon 2008 nicht mehr im Südwesten.

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Mit einer AX existiert das Problem IMHO nicht.


    Gruss


    Rolf


    Meine AX habe ich bewusst vor 2 Jahren gekündigt, denn ich sehe nicht ein warum ich nur für USA eine extra CC haben sollte, denn in D und besonders A wird diese AX fast nirgendwo akzeptiert. :pipa: (Gründe sind wohl allen bekannt, zu hohe Gebühren, und die müsste das Geschäft auf die Preise aufschlagen)Tanken in Österreich mit AX? Vergiss es. Einkaufen in Deutschland mit AX? Ne danke, dann lieber ein paar Probleme mit meiner MC beim tanken in USA (die ich aber noch nie hatte).


    Bekennender AX Gegner :gg:

  • Zitat

    Original von WeiZen


    Schon 2008 nicht mehr im Südwesten.


    Sofern die Orte Las Vegas, Springdale, Fredonia, Page und Needles NICHT im Südwesten liegen, magst Du Recht haben. Siehe meinen Advatar, den Karren habe ich nicht nur an einem Sonntag im Mai 2008 in Fredonia gewaschen nach unserer Visite am Toroweap Point, sondern auch betankt.


    Und das alles mit der MC der Advanzia Bank (Gebührenfrei com) und mit dem ZIP Code von Des Moines.

  • Zitat

    Original von bicycle


    Meine AX habe ich bewusst vor 2 Jahren gekündigt, denn ich sehe nicht ein warum ich nur für USA eine extra CC haben sollte, denn in D und besonders A wird diese AX fast nirgendwo akzeptiert. :pipa: (Gründe sind wohl allen bekannt, zu hohe Gebühren, und die müsste das Geschäft auf die Preise aufschlagen)Tanken in Österreich mit AX? Vergiss es. Einkaufen in Deutschland mit AX? Ne danke, dann lieber ein paar Probleme mit meiner MC beim tanken in USA (die ich aber noch nie hatte).


    Bekennender AX Gegner :gg:


    Schöne urban legend, mehr nicht! ;)


    Ich bin seit 1981 praktisch ausschliesslich mit AX unterwegs und keinesfalls Masochist. Bei uns hier nimmt inzwischen sogar der Lebensmitteldiscounter AX, Tankstellen sowieso alle.


    Dafür hat es MC nicht geregelt bekommen, das Konto meiner Frau zu sperren, als ihr die Karte gestohlen wurde. Benachrichtigt war MC innerhalb von 30 Minuten, bis zur Sperre dauerte es Tage. Die Ganoven konnten zwischenzeitlich fleissig weiter Geld abheben. Da bekommt man Vertrauen!


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Wie hoch waren die Gebühren? 4,50€?


    Auf meiner Abrechnung der Advanzia Bank die immer gegen den 5. des Monats kommt, waren/sind keinerlei Gebühren verzeichnet (weder 2008 noch 2009). Und weisen/wiesen immer den korrekten Dollar Betrag aus, der getankt wurde.

  • Da viele gestohlene und gefaelschte Kreditkarten im Umlauf sind geht der Trend eindeutig dahin dass bei allen Transaktionen ein Zip Code gebraucht wird. Das muss ein USA Zip Code sein, und er muss mit dem der rechnungsaddresse uebereinstimmen.


    IMHO wird es in ein paar Jahren nicht mehr moeglich sein mit europaeischen Kreditenkarten zu zahlen ausser man findet bei den grossen Kreditkartenfirmen dafuer eine Loesung.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von buffaloman
    europaeischen Kreditenkarten zu zahlen ausser man findet bei den grossen Kreditkartenfirmen dafuer eine Loesung.


    Ulrich


    Hallo Ulrich


    Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass auch Canadier das Problem mit der ZIP in den USA haben.
    Vielleicht ein kleiner Trost :D ;)


    Gruß
    Volker


  • Ich denke die Kreditkartenfirmen werden sich eine Lösung überlegen. Denn wenn, so wie Cunni gesagt hat, künftig der ZIP auch in der Tankstelle abgefragt wird, tankt kein Europäer mehr mit Kreditkarte in USA. Und wenn andere Geschäfte, wie Malls oder Walmart so eine Abfrage auch einführen werden (was bei sooooviel gestohlenen und gefälschten Karten doch folgen müßte), verlieren die Kreditkartenfirmen Millionen dadurch, daß die Karten nicht mehr einsetzbar sind.


    Eventuell würden Emails an die Kreditkartenfirmen das Problem bekannter machen


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von nevadaman


    Wurde von mir letztes Jahr schon gemacht :!!
    Reaktion kam schnell: Meine Karte ist voll Funktionsfähig und Sie können sich das Problem nicht Erklären.


    Na dann werde ich bei Gelegenheit mal nachlegen


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Demnach sind die Gebühren Kreditinstitute abhängig.
    Abgehoben habe ich damit ja auch und die o.a. 4,50€ bezahlt. Bei hohen Beträgen deckt das den 1% Aufschlag vion Kreditkarten.
    Wenn Tanken dann Gebührenlos funktioniert?

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Demnach sind die Gebühren Kreditinstitute abhängig.
    Abgehoben habe ich damit ja auch und die o.a. 4,50€ bezahlt. Bei hohen Beträgen deckt das den 1% Aufschlag vion Kreditkarten.
    Wenn Tanken dann Gebührenlos funktioniert?


    Klar, am Bankautomaten zahlt man Gebühren. Aber beim direkten Bezahlen am Tankautomaten war's gratis... und fast alle Tankstellen akzeptieren Maestro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!