USA Mai 2010

  • Herzlich Willkommen Markus! :wink4:


    Ich bin auch noch nicht lange aktiv im Forum dabei, aber ich kann schon jetzt sagen, daß es hier einfach nur klasse ist! Im Gegensatz zu anderen Foren wird man hier herzlich aufgenommen und die Tipps sind einfach genial und haben Hand und Fuß!


    Wir waren bis jetzt erst zwei Mal in den USA, daher kann ich Dir wahrscheinlich nicht sehr viel helfen, aber einige Punkte auf Deiner Liste haben wir auch schon erkundet :)


    Den "Bright Angel Trai" kann ich ebenfalls nur empfehlen! Wir sind vor drei Jahren bis zum Plateau Point gewandert und es war zwar absolut anstrengend aber traumhaft schön! Bei uns war die Zeitplanung allerdings alles andere als optimal: Wir haben vormittags einen Hubschrauberflug über den GC gemacht (auch sehr zu empfehlen, um mal einen Überblick über die Größe zu bekommen!), aber somit waren wir erst um 13:30 Uhr am Trailhead. Wir sind dann bis Indian Garden runter und wollten eigentlich dort wieder umkehren, weil es schon so spät war. Komischerweise hat uns der Ranger empfohlen, noch bis nach vorne zu gehen- die Zeit würde noch reichen, um wieder im hellen oben zu sein. Darauf haben wir uns dann auch verlassen- leider...! Letztendlich sind wir erst im Stockdunkeln um 22Uhr am Trailhead gewesen. Zum Glück hatten wir Taschenlampen dabei... Das würde ich nie wieder so machen!!! Aber als unerfahrene Touris haben wir dem Ranger halt geglaubt- wir hätten uns lieber auf unser Gefühl verlassen!


    Bei Sonnenaufgang loszugehen ist daher perfekt- und die Temperaturen sicher um einiges angenehmer!


    Viele Grüße,
    Tanja


  • Ich schließe mich mal hier an! Alstrom Point würde ich bei Erstreise auch nicht empfehlen (mal ganz abgesehen davon, dass ich es dort nicht so toll fand - jedenfalls am Tag! Sonnenauf-oder untergang ist da wahrscheinlich besser!)


    Eine Alternative wäre auch noch Horseshoe Bend
    http://en.wikipedia.org/wiki/Horseshoe_Bend_%28Arizona%29


    Zur WP
    Ist wirklich nicht einfach zu fahren. Nicht nur wegen dem Sand, oft befinden sich unterm Sand auch noch Felsplatten - man kann also nicht nur mit Gas geben, da lang fahren!

  • Zitat

    Original von Matze
    Ich schließe mich mal hier an! Alstrom Point würde ich bei Erstreise auch nicht empfehlen (mal ganz abgesehen davon, dass ich es dort nicht so toll fand - jedenfalls am Tag! Sonnenauf-oder untergang ist da wahrscheinlich besser!)


    Da möchte ich doch ein klein wenig widersprechen. Der Alstrom Point ist eine Traumlocation. Allerdings muß man sich über sein Können als Fahrer im klaren sein. Wir waren mittags dort und fanden es einfach nur wunderschön!!! Hier unser Bericht


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Der Alstrom Point ist eine Traumlocation.


    Gruß
    Sandra


    Aber da liegt doch gar kein Gerümpel :schweg;



    Kurz hinter dem Hoover Damm geht es rechts rauf zu einem Aussichtspunkt auf den Lone Rock + Marina. Auf jeden Fall als kleiner Abstecher (5 Minuten Fahrt) mit ein planen :wink4: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=page,+az&sll=51.151786,10.415039&sspn=14.266264,38.320312&ie=UTF8&hq=&hnear=Page,+Coconino,+Arizona,+Vereinigte+Staaten&ll=36.967209,-111.503506&spn=0.008864,0.018711&t=h&z=16]Klick Google Maps[/URL]


    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Original von Volker
    Kurz hinter dem Hoover Damm geht es rechts rauf zu einem Aussichtspunkt auf den Lone Rock + Marina.



    ;) ;) ;)


    Gab es tektonische Verschiebungen, so dass man kurz hinter dem Hoover Dam den Lone Rock und die Marina vom Lake Powell sehen kann ?( ;) ;)
    (Bin ich froh, dass sowas nicht immer nur mir passiert :gg: )

  • Hallo Marcus,


    erstmal.... :disamer:


    Bezüglich des Grand Canyon Hike kann ich dir den South Kaibab Trail empfehlen.
    Wir sind 2005 bis zum Tip Off Point gewandert, der Trail ist nicht so überlaufen und man hat traumhafte Ausblicke in den Grand Canyon.


    Es waren ca. 9 Meilen(Roundtrip), alternativ bis zum Skeleton Point (6 Meilen).


    Nachteile bei diesen Hike:


    Der Weg ist steiler und keine Wasserstellen.


    Grüße


    Thomas

  • Zitat

    Original von mmheu
    Valley of Fire auf jedenfall. Kann man da ev. noch Little Finland mit dranhängen? Ist ja in die gleiche Richtung.


    Würde ich nicht machen. Für das VoF sollte man einen ganz Tag einplanen, wenn man auch den einen oder anderen Trail laufen möchte.


    Zitat

    Original von mmheu
    Monolake hätten wir gerne gemacht allerdings hat zu diesem Zeitpunkt der Tiogapass wohl noch nicht offen, es zumindest nicht sicher, daher fahren wir unten rum zum Sequora NP.


    Sorry, mein Fehler. Die Routenführung über den Sequoia hatte ich irgendwie komplett übersehen :schaem:


    Hier kann man sehen, wann der Tioga Pass in den vergangenen Jahren offen war.


    Zitat

    Original von mmheu
    Aber mal eine Frage zu Joshua Tree NP. Wir übernachten ja in Palm Springs. Macht es Sinn über die Berdoo Cayon Road in den Park zu fahren oder ist das für den einen Tag zu zeitintensiv, wenn man die eigentlichen Spots besuchen möchte.


    Ich kenne die Strecke nicht. Aber rein vom Gefühl her würde ich davon abraten. Der Joshua Tree NP ist herrlich und es gibt dort viel zu sehen. Aber die Wege sind nicht ohne, vor allem wenn den Nord- und den Südteil besuchen möchte. Ich bin 2006 zum letzten Mal dort gewesen, habe in Twentynine Palms gewohnt, also quasi fast vor der Haustür vom Park. Aber ein Tag hat gar nicht ausgereicht, ich hätte gerne mehr Zeit gehabt. Daher würde ich die wertvolle Zeit nicht mit einer 4-wheel-drive road "verplempern" ;)

  • Ein Tag VoF sollte sein, da schließe ich mich Silke an. Little Finland war ich noch nicht, aber soweit ich weiß, ist die Zufahrt recht lang.


    Falls es nicht regenet, oder in den Tagen zuvor geregnet hat, würde ich mir überlegen über die CCR - Cottonwoof Canyon Road (Incl. Grosvenor Arch und Kodachrome SP) zu fahren.
    http://www.usatravelcenter.de/…b2/index.php?thread/12738


    Für Fotografenherzen ein MUSS, wie ich finde.



    Ich seh gerade, dass Ihr das eh geplant habt - sorry hab ich beim ersten Durchlesen Eurer Planung übersehen. :schaem:


    Grüße
    Udo

  • Zitat

    Original von macbeth124
    Little Finland war ich noch nicht, aber soweit ich weiß, ist die Zufahrt recht lang.


    Ja, das stimmt. Die Zufahrt frißt Zeit.
    Ich habe damals das VoF mit LF kombiniert, es war aber nicht mein erster Besuch im VoF. Daher war ich selber so großzügig, an manchen must-do-Spots im VoF einfach vorbei zu fahren.

  • Ihr Habt wohl recht,
    LF hab ich dann mal für diese Reise abgehakt.
    Hab mich im VoF mal umgesehen und folgende Punkte rausgesucht.
    BeehivesRock, ElefantRock, RainbowVista, SilicaDome, WhiteDome mit Hike.
    Fehlt da noch was wichtiges.
    Hatte gedacht nach der Ersten Nacht in Las Vegas, wenn das Wetter stimmt dort hin zufahren. Loht es früh morgens oder eher zum nachmittag dort hinzufahren?.


  • White Dome Hike ist ein MUSS - und nicht schwierig. Ich werde nachher oder morgen früh mal ein paar Fotos einstellen. Rainbow Vista ebenfalls.


    Ich war von frühmorgens bis nachmittags dort, im November bei bestem Wetter. Die Farben waren prächtig. Pics to follow.


    Grüße
    Udo

  • Zitat

    Original von mmheu
    BeehivesRock, ElefantRock, RainbowVista, SilicaDome, WhiteDome mit Hike.
    Fehlt da noch was wichtiges.


    Ja, der Loop am Campground fehlt. Dort sind herrliche Felsformationen, der Arch Rock, das Piano und auch der Windstone Arch.



    Ein weiteres Ziel wäre auch noch der Hike zum Ephemeral Arch - aber da dürfte die Zeit schon wieder zu knapp werden.


  • Der Ephemeral Arch sieht ja wirklich interessant aus, wie der nur von der Spitze getragen wird. Vielleicht müsste man den mit einplanen. Er könnte ja mal einstürzen, so fragil wie das aussieht.


    Mal noch eine andere Frage.
    Wir haben ja in Page an einem Tag CoalMineCanyon, BlueCanyon (Vormittag) und MonumentValley (Nachmittag bis Abend ) mal geplant. Ist das so machbar? Und wie sieht es in der Regel mit der Wasserhöhe im Moenkopi Wash kurz vor dem BluCanyon im Mai aus?

  • Coal Mine Canyon, da fahrt Ihr ja bestimmt nur zu dem View Point beim Windrad?


    Blue Canyon würde ich mit Fahrt ab/bis Teer so mit 3,5 h veranschlagen. Ich bin 2x im Mai am BC gewesen - beide Male von Wasser keine Spur. Aber, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Gerd und Helge musste beide schon umdrehen bzw. durchwaten.


    Aber auch wenn kein Wasser vorhanden ist, könnte der Tag straff werden, wenn Euch vor lauter Staunen und Gucken die Zeit davon läuft. Für den Loop im MV sollte man auch ca. 2-2,5 h einplanen.

  • Möchte ich bestätigen. Für den Blue Canyon würde ich mir Zeit lassen. Ich kenne nur die Anfahrt von Norden - ich bin extrem vorsichtig gefahren wegen der Reifen (eine Panne an dieser road wollte ich unbedingt vermeiden) - und das dauert eben. Außerdem kann man sich vor Ort lange aufhalten (ich bin wegen einbrechender Dunkelheit nach knapp einer Stunde zurückgefahren, wäre aber gern länger geblieben). Fotomotive ohne Ende... Ich halte den Nachmittag für die bessere Zeit.


    Gruß
    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!