Sehnsucht nach Südwest

  • Sie läßt mich einfach nicht los die Sehnsucht. Deshalb habe ich mal angefangen was zu planen.


    Reisezeit wäre Mai oder September am liebsten noch heuer, dann ich hätte noch einen Nationalparkpass, auf jeden Fall aber 2011.


    Ich habe mir mal 2 Routen ausgedacht einmal ab und bis Vegas einmal von Phoenix nach Vegas. Ich hatte auch noch eine Route von Denver die ich aber wegen der Einwegmiete verworfen habe.


    3 Nächte in Vegas sind ein absolutes Muss. An sonsten habe ich eine Mischung von Zielen wo ich schon mal war (Moab, Bryce, Page) und noch einmal hin will und neuen Zielen.



    Variante 1


    Tag 1 MUC - LAS


    Tag 2 Las Vegas - Jacob Lake


    Tag 3 Jacob Lake - Grand Canyon North Rim - Page


    Tag 4 Page - (Wave?) - Edmeyer's Secret - Upper Antelope - Page


    Tag 5 Page - CCR - Grosvenor Arch - Kodachrome Basin - Bryce Canyon


    Tag 6 Bryce Canyon - Escalante


    Tag 7 Escalante - HRR - Escalante


    Tag 8 Escalante - Calf Creek Falls - Capitol Reef NP - Hanksville


    Tag 9 Hanksville - Goblin Valley SP - Moab


    Tag 10 Moab - Arches NP - Moab


    Tag 11 Moab - Offroad fahren - Moab


    Tag 12 Moab - Las Vegas (lange Fahrt ich weiß)


    Tag 13 Las Vegas


    Tag 14 Las Vegas


    Tag 15/16 Las Vegas - MUC



    Variante 2


    Tag 1 MUC - Phoenix


    Tag 2 Phoenix - Apache Trail - Holbrook


    Tag 3 Holbrook - Pertrified Forrest NP - Chinle


    Tag 4 Chinle - Canyon de Chelly - Moab


    Tag 5 Moab - Arches NP - Moab


    Tag 6 Moab - Offroad fahren - Moab


    Tag 7 Moab - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Torrey


    Tag 8 Torrey - Calf Creek Falls - Escalante


    Tag 9 Escalante - HRR - Escalante


    Tag 10 Escalante - Kodachrome Basin - Grosvenor Arch - Bryce Canyon


    Tag 11 Bryce Canyon


    Tag 12 Bryce Canyon - Cedar Breaks NM - Las Vegas


    Tag 13 Las Vegas


    Tag 14 Las Vegas


    Tag 15/16 Las Vegas - MUC




    Im Moment ist die Variante 2 mein Favorit. Die Zwischenziele sind natürlich abhängig von den zeitlichen Möglichkeiten und können auch gestrichen werden.


    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir noch den ein oder anderen Tip geben könntet.


    Gerne nehme ich auch Änderungsvorschläge auf oder freue mich über Zustimmung.


    Ach, Vorfreude ist die schönste Freude


  • Also North Rim sind dieses Jahr ab Mitte Mai Cabins und Lodge buchbar also nehme ich an , dass man dort auch hin kann, wenn nicht wäre das auch kein Beinbruch, dann baut man den Tag einfach wo anders ein.


    Cedar Breaks ist mir auch klar, dann gibt es halt statt dessen einen halben Tag Zion NP, kann ich ja nach Witterung entscheiden.


    Für Cathedral Valley müßte ich aber wohl wo anders einen Tag abzweigen, werde ich überlegen.


    Danke für die Tips.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Kleine Verständnisfrage, bevor ich weiterschreibe:


    HRR - Willst Du "nur" ;) zum Devils Garden oder auch noch andere Spots entlang der Hole in the Rock Road besuchen?


    Wenn ich dem Vorschlag von "nuu-ya" folge, dann wird es sicher nur bis Devils Garden gehen. Wenn ich dafür aber einen ganzen Tag habe, sollen schon auch noch andere Spots drin sein.


    Über dieses Detail habe ich mir noch so genau Gedanken gemacht.

  • Hi Claus, mich Persönlich würde Variante 1 ansprechen, ändern (für mich) würde ich zumindest den Tag


    Zitat

    Tag 3 Jacob Lake - Grand Canyon North Rim - Page


    Hier würde ich, da ich aufgrund Deiner Beschreibung „Off Road fahren“ davon ausgehe, daß Du ein entsprechendes Fahrzeug hast, Toroweap am Grand Canyon. Für mich immer noch „der schönste Picknickplatz der Welt“.
    Und der Weg dorthin lässt sich fahren, keine Frage, entsprechende Rücksicht und Vorsicht voraus gesetzt.


    Und für die Wave wünsche ich Dir viel Glück und viel Spaß, 2008 hatte ich Glück mit 2 Permits, und habe dann an dem Tag der Tage krank im Motel in Page gelegen.


  • Toroweap habe ich sowieso noch im Hinterkopf, aber das ist schlicht von den Wetterverhältnissen abhängig.


    Wenn es mit Wave nicht klappen würde wäre ich auch nicht traurig, schließlich war ich letztes Jahr schon bei den CBS und es gibt ja auch noch einige andere schöne Dinge in der Gegend

    • Offizieller Beitrag


    North Rim CG öffnet Mitte Mai, dies Jahr also am Montag 15.05.


    Variante 2 :!!

  • Hallo Claus,


    so, hier jetzt noch meinen Senf dazu :gg: ;)


    Ich tendiere auch ganz klar zu Variante 2 - mit folgenden Änderungen/Ergänzungen:


    Tag 7: Moab - Temple Mountain Trail - Reds Canyon Loop - Goblin Valley - Hanksville


    Tag 8: Cathedral Valley und dann noch evtl. Burr Point oder Little Egypt - Übernachtung nochmal in Hanksville


    Tag 9: evtl. noch bissl die Scenic 24 durch das Capitol Reef - Burr Trail - Escalante - Devils Garden zum Sunset


    Tag 10: Lower Calf Creek Falls - und dann evtl. noch ein Slot an der HITRR oder zum Sunset Arch - Übernachtung wieder in Escalante


    Tag 11: Escalante - Grosvenor Arch - Kodachrome - Bryce


    ;arr: Ich habe hier den kompletten Tag im Bryce gestrichen (jetzt ist nur noch ein kleiner Abstecher zum Bryce drin), Du bist schon dort gewesen, oder? Der Park ist wunderschön aber wenn man z.B. Cathedral Valley, Reds Canyon Loop etc. noch nicht gesehen hat, dann würde ich lieber nur nen kurzen Besuch am Bryce machen und dafür neue Locations mit ins Programm nehmen.


  • Danke für Deinen Senft (oberfränkisch - in "Senft" gibt es das einzige "hadde D" das der Oberfranke spricht).


    Den Tag Bryce Canyon habe ich in Gedanken ohnehin schon als Manövriermasse vorgesehen.


    Deine Anregungen klingen sehr interessant, damit werde ich mich beschäftigen. Ohnehin werde ich noch auf deiner Homepage nach Anregungen stöbern.


  • Danke Silke für Deine tollen Tips.


    Ich habe mir inzwischen schon alles angesehen und denke ich werde alles einbauen.


    Dafür kriegst Du ein ganz liebes Bussi.

  • Huch =)
    Du bist schnell :gg:


    Freut mich sehr, dass ich Dir ein paar Anregungen geben konnte, die Dir gefallen.


    Die Tages-Einteilung passt auch, es sind eigentlich überwiegend Etappen, die ich selber genauso als Tagesprogramm gemacht habe.


    Wenn Du weitere Fragen hast, etc. dann nur her damit =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!