Mit Kindern zum ersten Mal in den Südwesten

  • Zitat

    Original von rehsde
    Häufig muss man auch mit einer Plastiktüte über den Parkplatz laufen und Müll einsammeln. Da das alle Kinder machen, ist der sowas von leergefegt. Daher haben wir immer etwas Müll im Auto ;)


    :gg: :gg: :gg:


    Gruß


    Sandra

  • Tja, da soll nochmal einer sagen, die Amis sind dumm!
    Aber trotzdem, denke für Deinen Tipp, das werden die beiden sicherlich machen wollen. Und ich hab mir eigendlich ja auch vorgenommen, mir viel Zeit im Yosemite zu nehmen und auch etwas abseits der "Ströhme" zu wandern. Daher müssen wir halt jeden Tag etwas fahren, da unser Hotel in El Portal liegt. Ich hatte zwar vorgeschlagen in Curry Village zu übernachten, aber als meine Kinder meiner Gattin die Videos (youtube sei Dank?) von Bären zeigten, die gerne mal in die Blockhütten vorbei sehen, hatte sie ein "no go" Schild ausgefahren!


    Bernhard

  • Thomas


    Sorry das ich Dir jetzt erst antworten kann. Nein, Preise sind selbstverständlich beide in Dollar, sonst sind Sie ja nicht vergleichbar. Es gelten immer die Nettopreise !


    Meine Buchung dazu ist vielleicht einfacher zu verstehen, da kein Zuschlag für 3. bzw. 4. Person.


    Zeitraum: 10.6.-12.6.
    Preis bei vegas.com: 151,00 $
    Preis bei expedia.com: 105,70 $
    neuer Preis für mich bei veags.com: 105,70 $
    zusätzlicher Auszahlung auf meine KK: 45,30 $


    effektive Kosten für die 2 Nächte : 60,40 $ ( eine Nacht ist von Fr zum ST )


    Das war jetzt schon meine 3. Best Rate Garantie die ich im Dezember in Anspruch genommen habe.
    Bei Bedarf könnten wir einen eigenen Thread dazu aufmachen.


    Andreas

  • Für mich ist deine Rechnung unverständlich, aber kein Problem. Ich buch eh nur bei hotels.com und Wyndham. Ich würde am liebsten nur Wyndham nutzen, aber leider sind die nicht überall vertreten.
    Jetzt klar warum ich höher kam, den der Treadstarter hat zwei Kinder 10 + 13 und die hatte ich selbstverständlich in der Rechnung drin, sonst macht es ja auch keinen Sinn.

  • Hallo Thomas,


    sage einfach, was du an meiner Rechnung nicht verstehst. Ich erkläre es dir gern.


    Vielleicht kurz zusammengefasst. Viele Buchungsseiten sagen, sie haben den niedrigsten Preis. Wenn du das Zimmer im I-net innerhalb von 24 im Netz günstiger findest, brauchst du nur diese günstigere Rate zahlen + 1 Goodie.
    Letztes Jahr waren z.B. die Freenights der absolute Renner. Gibt es leider nicht mehr.


    Mir fallen da so spontan ein:


    Travelocity.com - Gutschein über 50$ für die nächste Buchung
    mariott.com - 25% Discount auf deine gefundene Rate
    vegas.com - Auszahlung der Differenz vom alten Buchungspreis zum neuen
    Buchungspreis ( max. 150$)


    expedia.com - 50$ Gutschein


    Andreas

  • Zitat

    Original von bausrod
    Hallo,


    wo muss man dann die reservierten Tickets abholen; am Tag zuvor oder gibt es einen extra Schalter?


    Gruß Bernhard


    Die Tickets für Alcatraz kannst du ab 90 Tage vor Besuchsdatum über die genannte Internetadresse kaufen und zu Hause ausdrucken. (mitnehmen dann nicht vergessen)


    Ich würde das Auto gleich nach Ankunft abholen, Auto fahren in San Francisco macht Spass. =)
    Das Parkhaus im Buena Vista Motor Inn ist zwar ziemlich eng, aber es geht.
    Wir sind von da aus mit dem Taxi zum Fishermanns Warf gefahren, kostete 10$ und zurück zum Hotel gelaufen.


    viele Grüße
    Heike :wink4:

  • Hallo,
    danke für die Infos, da werde ich in LV nochmal nachschauen!


    Hallo Heike, wie sich das anhört, warst Du wohl schon im Buena Vista Motor Inn? Und würdest Du mir abraten in der Innenstadt das Auto erst abzuholen? Da ich ja schon so viele negative Sachen von den Anmietstationen in der Innenstadt gehört habe. Hätte mir eigendlich gedacht, ich nehme das Auto erst am Samstag (3. Tag), da wir am Sonntag weiterfahren, um evtl. das zu sparen. Aber viele haben mir jetzt geraten, das Fahrezeug am Airport abzuholen und dann in der Innenstadt zu parken. Ich glaube da spare ich mir das Geld für die Fahrt in die Innenstadt und ich könnte evtl. den Scenic-Drive, wo ich schon davon gelesen hab, mal fahren!
    Noch eine Frage: kann man vom Buena Vista zu Fuß gut was unternehmen (nicht zu weit zur Cable Car usw) oder braucht man dann wieder ein Taxi?
    Meine Kids fragen dann noch nach einem WAL-Mart (ihr Lieblings-Einkaufzentrum).


    Gruß Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    schaue Dir mal bitte beim GB ( usa-reise.de) unter Unterkünfte den Thread
    Executive Hotel Vintage Court - SFO an. Da hat mrh400 in seinen ersten Posting ein schönes Bild zum Abholen Mietwagen in der Innenstadt bei Alamo/National gepostet. Direkten Link liess sich nicht kopieren . Sorry !
    Kaufe Dir in SFO einen Mehrtagespass für die öffentlichen. Kostet ab Januar 20$ pro Person für 3 Tage. Damit kannst du Cable Car dann auch so viel fahren, wie du willst. Eine fahrt schlägt dort schon mit 5$ zu buche. Der Pass gilt leider nicht für die BART.
    Und hier noch der Link
    http://www.sfmta.com/cms/maler…2010Munifareincreases.htm


    Andreas

  • Wir haben das 1996 auch mal gemacht, dass wir erst vom Airport zum Hotel in SFO gefahren sind, dann alles mit Cable Car und by Foot gemacht haben und erst kurz vor Ende des Aufenthalts dann in der Station irgendwo im Gebiet South of Market, das damals noch ein Abrissgebiet war, den Mietwagen abgeholt haben.


    Es gab nur genau einen Minivan - den wir dann kurz darauf erst mal reparieren mussten, als mein Freund den Schalthebel in der Hand hatte.
    Seit dem hole ich immer am Airport ab.


    Eine Alternative wäre dann nur noch, dass ggf. nur einer wieder mit Shuttlebus zum Airport zurückfährt und dann das Auto holt und in der Stadt dann Gepäck und Family abholt.


    Muss denn der Walmart sofort am Anfang sein. In LV und LA gibt es davon sicher genug.

  • Nein, nein der WalMart muss natürlich nicht gleich sein, aber als alter Florida und Südstaatenfahrer kenne ich natürlich nur diesen als "Big Shopping Center". Ich denke es gibt sicherlich auch andere interessante Märkte und ich will ja auch nicht den ganzen Tag darin rumhängen! Aber am Abend, so zum ausklingen (als ab mir die Füße dann nicht schon genug wehtun :) ist es nicht schlecht! Aber da lass ich mich einfach treiben.
    Mit dem Auto, da habt ihr mir eine große Last abgenommen, denn ich glaube auch, daß in der Innenstadt der Trubel zu groß ist und den Aufwand, später wieder zum Airprot und zurück, das verschwndet zuviel kostbare "Uhhssaa"-Zeit!


    Gruß Bernhard

  • Jetzt habe ich an die Allgemeinheit noch eine Frage:
    Wo sollten wir in LA ein Bleibe suchen? Wir kommen am Mi voraussichtlich an und fliegen am Samstag wieder nach Hause. Eigentlich wollte ich nicht so lange bleiben, daber der Familienrat hat anders entschieden.Was möchten wir tun?
    Natürlich Universal Studios ansehen (Disney haben wir in FL schon 2x angesehen), dann Hollywood und Beverly Hills und vor allem noch ewas Strand geniesen, bevors wieder zurück geht!
    Sollten wir lieber in der Nähe von Santa Monica bleiben oder eher Richtung Hollywood eine Bleibe suchen, was läge zentraler? Oder war jemand schon mal in der Nähe in einem Hotel? Ich will halt nicht dauernd umziehen!!!
    Auch ja: wir kommen aus Richtung Palm Springs!

  • Wir haben schon mal zentral in Hollywood gewohnt; natürlich fährt man dann bis Santa Monica ne halbe Stunde.
    Aber das ist dann halt so.


    Ich bin nicht bereit pro Nacht und Zimmer 150 $ und mehr auszugeben.


    Und wohnst du in Santa Monica fährst du halt ne 3/4 Stunde bis zu den Universals.


    Fahren musste auf jeden Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Ich tendiere dennoch zum Best Western 1920 Santa Monica Blvd, Santa Monica.
    Warum, man ist schneller am Flughafen, notfalls auch abseits der Freeways, weil die Straßen sind leer. logisch Uhrzeit abhägig.
    Parken, wenn man nicht länger als 3 Stunden am Strand ist, in der St. Monica Mall. Die wird zwar umgebaut bis Herbst 2010, aber das Parkhaus ist offen. Das Hotel hat aber auch einen Shuttle Bus zum Beach.
    Nichtraucherhotel mit kostenlosem Parkplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!