November 2010: ab Seattle im Schweinekringel nach Süden

  • Und schon geht die nächste Planung los.
    Flüge müssen gebucht werden =)


    Das haben wir nächstes Jahr im November vor:


    Was fällt euch dazu ein? ;][;


    Ab Portland kennen wir die Gegend grob schon.
    Trotzdem habe ich (als bekennender "Ich verlasse meine Teerstraße nicht!") das eher bestimmte Gefühl, bisher nur einen Teil gesehen zu haben.
    Und da will ich weitermachen, also keinen Erholungsurlaub, bitte ;) .
    Städte sind bestimmt den meisten übergewichtet, aber für uns OK so.
    Meine Anfrage geht daher dahin, die schönsten Anlaufpunkte auf der Route zu finden.


    Vor allem weiß ich bei der Reisezeit noch nicht so recht, was mich um Mt St Helens, Mt. Rainier, am Crater Lake, im Lassen Volcanic so erwartet.


    Die Fähre von Vancouver Island nach Port Angeles wird zu der Zeit bedient.


    Grobe Meilenschätzung 3.500. Das passt für uns. Es gibt wieder einen großen SUV. Vielleicht besser mit Schneeketten bestellen??


    Vorne jeweils die Übernachtungstage, teilweise zwischendurch erste ToDos als Zwischenhalte.



    2 Seattle

    2 Vancouver

    2 Victoria

    2 Port Angeles

    Olympic National Park

    1 Portland

    1 Coos Bay

    1 Crater Lake National Park

    Klamath Falls

    1 Lassen Volcanic National Park

    2 Reno / Lake Tahoe

    Mammoth Lakes (Devils Postpile)

    Aspendell (Lake Sabrina)

    1 Death Valley

    3 Las Vegas

    VoF / Devil´s Fire

    6 Los Angeles

    Monterey

    3 San Francisco


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=seattle&daddr=vancouver+to:3002+Mount+Angeles+Rd,+Port+Angeles,+WA+98362,+United+States+%28Olympic+National+Park+Visitor+Center%29+to:US-101+S+to:Stevens+Canyon+Rd+to:2515+Rd+to:portland+to:coos+bay+to:Mazama+Campground,+Crater+Lake,+OR+97604,+United+States+%28Crater+Lake+National+Park%29+to:klamath+falls+to:Lassen+Volcanic+National+Park,+Mineral,+California+96061,+96061,+USA+%28Lassen+Volcanic+National+Park%29+to:reno+to:carson+city+to:mammoth+Lakes+to:furnace+creek+to:las+vegas+to:los+angeles+to:CA-1+N%2FCabrillo+Hwy+to:san+francisco&geocode=FcJp1gIdWVy1-ClVM-iTLBCQVDGa1URpRmUlEA%3BFeSz7wId-w2p-CmN3LASwnOGVDEACnsqFTUBBQ%3BFSTs3QIdHbCk-CGkFluox-6pMSn9Uti1dLGPVDGa7qc7OKx_1w%3BFfiD1gIdJjKW-A%3BFbKGyQIdFqq_-A%3BFTI1wwIdsuC6-A%3BFfyhtgIdERyw-CkndKl9CwuVVDGRhdH25rk2HA%3BFWW4lQId3pWY-CnhBGwcK4TDVDEpEsDdx_TXZw%3BCXFdxA2xnMq5FVYXjgId3ei3-CGj4y9F4fIrkA%3BFeNMhAIdWsK9-CnjDvJoWdTIVDEml7ko9X-N9A%3BFWxxaQIdCBzD-CHCAY3pw9D5pQ%3BFaEsWwIdVcnb-CmdoJKSrkCZgDGH9zh0zsXFQA%3BFZaXVQIdlX7c-ClxtN74oQqZgDEoOOK9gmyc9w%3BFaJ4PgIdUaHo-CmfF7N5XwyWgDFtje4P19kU8Q%3BFRROLAIdGrEI-SlzXfVWBz_HgDE26Fu74GJILQ%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFYqYBwIdm77z-CkT2ifcXcfCgDH0CEYlb98v4g%3BFQDUJAIdWk_C-A%3BFVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg&hl=de&mra=pe&mrcr=4,5&via=3,4,5,17&sll=41.511897,-119.655446&sspn=23.288814,39.506836&ie=UTF8&ll=41.471544,-122.964478&spn=2.918042,4.938354&z=8]Google[/URL]


    Bin gespannt, welch geballte Informationswucht aus dem Background Portal gleich auf mich einprasselt ...

  • Zitat

    Original von Matze
    Kannst Du mal schreiben, was Ihr mit 6 Übernachtungen LA vorhabt?


    Erscheint mir bißchen viel, für diesen Moloch Großstadt!!


    :gg:


    Kompromiss, das Wort heißt Kompromiss(t?).
    Ich möchte nicht darüber reden (müssen) :gg: :gg:


    Wobei mir L.A. sehr gut gefällt.
    Ich könnte glatt mehrere Abende oberhalb des Observatoriums den Einzug der Nacht genießen. Oder im Malibu Creek wandern.

  • Was mir als 1. auffällt:
    Einmal östlich (ganz ganz knapp) und einmal westlich am Yosemite (andere komme da auch schon mal extra von SF her) vorbei, ohne hinzufahren???


    Habt Ihr den Mono Lake auf der Rechnung (vorbei kommt Ihr da ja)?


    Ansonsten kann ich da nicht jetzt noch nicht ganz soviel zu sagen, weil ich den Teil bis Death Valley noch gar nicht auf der Planung hatte und den Part zwischen DV und Monterey erst Ostern mache (nur anders rum)

  • Da Ihr ja sehr architekturbegeistert seid, sage ich nichts zu den vielen Tagen in den Städten =)


    Ich weiß auch nicht, wie oft Ihr schon im Death Valley gewesen seid. Solltet Ihr dort noch nie gewesen sein, würde ich für 2 Tage plädieren.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Samson
    Was mir als 1. auffällt:
    Einmal östlich (ganz ganz knapp) und einmal westlich am Yosemite (andere komme da auch schon mal extra von SF her) vorbei, ohne hinzufahren???


    Habt Ihr den Mono Lake auf der Rechnung (vorbei kommt Ihr da ja)?


    Ansonsten kann ich da nicht jetzt noch nicht ganz soviel zu sagen, weil ich den Teil bis Death Valley noch gar nicht auf der Planung hatte und den Part zwischen DV und Monterey erst Ostern mache (nur anders rum)


    Danke für´s Drüberschauen.
    Yosemite hatten wir schon (mehrmals) - muss (diesmal) nicht sein.
    Wenn eingebaut, würde ich da gern 3-4 Tage verbrauchen.
    Aber nur mal rein-/durchgehupft bringt´s nicht.
    Am Mono Lake stinkt´s mir zu sehr ;) - da halten wir nur, wenn die Lichtverhältnisse (morgens / abends) es "herausfordern" ...


    DANKE!


  • Danke Sandra, für´s drübersehen!


    ... architekturbegeistert - wenn das mal wenigstens der Grund wäre :traen:
    In L.A. sehe ich mich schon 5 Tage in Malibu am Strand liegen X(


    Im DV waren wir bisher 2x.
    Ich will unbedingt ins Opernhaus.
    Und Zabrieskie Point am Abend.


    Wenn´s nach Jens ginge, dann würden wir von Seattle (Starbucks!) gleich nach LV fliegen. :MG:


    Aber ...



  • ... nach Martin´s Anregung sieht´s ja tatsächlich nach einem Flug von Seattle nach LV aus ;)


    Schneeschuhwandern ist toll.
    Für die anderen.
    Nicht für mich.
    Ich werd mal die Straßen dort checken.


    Was ist gezielt mit dem Crater Lake.
    Den wollte ich unbedingt im Winter bei Schnee mal sehen. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Der November ist eigentlich nicht die ideale Reisezeit für den Nordwesten. Bei den Nationaparks (Lassen, Crater Lake, ...) sind die Roads gesperrt. Die Parks könnt ihr knicken. Selbst im Olympic National Park sind einige Roads im "Winter" gesperrt. Auch mit einem großen SUV dürfte man Schwierigkeiten bekommen.


    Anstelle des Nordwesten würde ich in den Süden von California und Arizona fahren.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Der November ist eigentlich nicht die ideale Reisezeit für den Nordwesten. Bei den Nationaparks (Lassen, Crater Lake, ...) sind die Roads gesperrt. Die Parks könnt ihr knicken. Selbst im Olympic National Park sind einige Roads im "Winter" gesperrt. Auch mit einem großen SUV dürfte man Schwierigkeiten bekommen.


    ;ws108; :jump:;ws108;
    Ja, ja, ja - keine Menschenseele stört mich beim Fotografieren!
    Oder zieht uns aus dem Straßengraben :EEK:


    Ich hatte da tatsächlich gedacht, auf Teerstraßen (von denen ich hoffte, dass sie geräumt werden) durch die Wallachei zu "gondeln"
    und nur sehr begrenzt in kleinere Straßen abzubiegen.
    Aber wenn dann die Parks ganz gesperrt sind???
    Da muss ich wohl ...


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    Anstelle des Nordwesten würde ich in den Süden von California und Arizona fahren.


    ... meine Planung komplett überdenken. Aber Arizona?
    Ich schau mir mal Texas an :peng1:
    Vielleicht ne Tour von Texas - NM - AZ in die Städte.
    ... und das Forum atmet auf ...


    Oder doch mit dem Schneemobil durch Yellowstone.
    Ich sehe schon, eine Reise in die USA ist nicht mal eben geplant ;)
    ... hab ja erst knapp 30 hinter mir ...

  • Zitat

    Original von Thomas
    Im Lassen NP lagen selbst im August noch Schneereste neben der Straße und das nicht gerade wenig. Das Foto zeigt so gut wie nix[/IMG]


    Ja, DIE Reste passen ja in eine Eistüte ...
    OK, ich seh es ein ... :wein:
    Warum ist das bloß ein Vulkanpark und es liegt Schnee.
    Hab ich bei Yellowstone schon nie verstanden :schweg;


    Ich betreib nochmal ein wenig mehr Recherche.
    Danke auch dir Thomas!

  • Zitat

    Original von ehjott
    Was ist gezielt mit dem Crater Lake.
    Den wollte ich unbedingt im Winter bei Schnee mal sehen. :rolleyes:


    Das kannst du auch im Sommer!
    Wir waren am 4. Juli dort und die Straße um den See war großteils gesperrt. Nur die Nord-Süd-Verbindung an der Westseite war offen und die Straße zur Cleetwood Cove.
    Daneben lagen noch bis ca. 4 m Schnee.
    Als Anhang zwei Fotos von diesem Tag.


    Zusatz: Die Fernsicht (bis 200 km) war einfach traumhaft an diesem klaren Tag. Mt. Shasta im Süden und die Three Sisters im Norden waren locker zu sehen.


  • Danke auch dir, Horst für die Hinweise. :!!
    Das war ja quasi ein richtiges Feuerwerk an Schnee =)


    Ich dachte zwar mehr an Neuschnee, aber bei den Wetterverhältnissen muss ich da wohl Anfang September los.

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Warst Du schon so oft im Süden von CA und AZ oder keine Lust?


    Gruß


    Sandra


    Den Süden von CA kenn ich gut, aber nur bis Palm Springs (natürlich San Diego auch).
    In AZ bin ich bisher tatsächlich nur bis Phoenix runtergekommen.


    Da die Schneemobil-Variante (war kurzzeitig sehr interessant!) ja nun raus ist,
    denken wir jetzt über TX - NM - AZ - CA nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!