Beiträge von primo7899

    Hallo Markus,


    wir waren 2000 dort mir als Hubschraubermechaniker hat einfach die Größe der Halle und der Flieger imponiert. Ist schon imposant wenn 5 in Worten fünf 747 in ein Halle stehen und die Mechaniker mit dem Fahrrad in der Halle herum fahren. Am Anfang wurde uns ein Film gezeigt wie ein 747 gebaut wird in 7 Minuten. Bei Meiner Frau war erst wollte sie nicht hin, dann nicht mehr weg. :)


    Also ich finde Boeing ist in jedem Fall einen Besuch wert. :!!


    Gruß Martin

    Hallo Judith,


    Erst einmal herzlich willkommen auch von mir.


    Ich weis es ist schwierig alles in einen Urlaub zu Packen. Wir die schon beides WoMo und Mietwagen/Motel egal für was man sich entscheidet muß man Abstriche machen. :nw:
    Eure Tour ist gut geplant, für mich ein wenig zu viel Off.-Road. Mir macht es keinen Spass mit dem WoMo Off-Road zu fahren, es ist zulaut alles scheppert und klappert. Ihr müsst auch abwarten wie groß euer WoMo wird, vor zwei Jahren hatten Elmar (eausmuc) und wir jeder ein 29Ft WoMo obwohl kleiner gebucht. ?(


    Wie weit habt ihr eure CG vor gebucht am letzten Wochenende in Mai ist Memorail Day Weekend, da fährt ganz USA ins Freie.
    Außerdem ist mir aufgefallen das ihr in euren Planung keine privaten CGs habt, ab und zu sollte man einen Privaten anfahren zu waschen und dumpen.


    Grüße Martin

    Wir haben letztes Jahr im Nov/Dez über Meiers-Cars gebucht und ein Auto von Thrifty bekommen. Bei der Anmietung wurde ein Flat-Rate von 75$ angeboten, ansonsten würde jedes mal wenn wir eine Strecke fahren die Maut kostet und über das System abrechnet wird, die Maut plus 25$ Bearbeitungsgebühr kosten. :pipa:
    Einmal haben wir nicht aufgepasst 0,75$ plus Gebühr waren dann 19€ :nw:


    Gruß Martin

    Zitat

    uf kurzen Strecken mit schnellem Passagierumschlag (Asien, Hawaii) könnte ich mir das mittelfristig vorstellen.



    Joe

    Bei 20 Minutenflügen wie auf Hawaii könnte ich mir das auch vorstellen, aber ob die Flugzeughersteller dafür extra Flieger bauen glaube ich nicht. Es gibt Bestimmungen was ein Sitz aushalten muß. Viele Sitze verstärkter Boden und die Evakuierung muß in 90 Sekunden durch die Hälfte :neinnein: der Notausgänge gewährleistet und nachgewiesen sein. :pipa:


    Aber ich sitze auch lieber beim Fliegen. =)


    Gruß Martin

    Wir haben einmal in der Furnace Creek Ranch übernachtet, war über Meiers gebucht, Preis-Leistung war absolut Ok. Bie unserem Besuch war ein Treffen von -motorradfahrenden Polizisten, war recht interesant. :!!


    Die schlimmste Nacht war die Übernachtung im Wohnmobil, so wie in dieser Nacht hab ich noch nie geschwitzt. Die Klimaanlage konnten wir nicht laufen lassen da kein Strom. :sonn:


    Gruß Martin

    Hallo,
    Habe gestern von einer Freundin erfahren, die demnächst in die Staaten fliegt und ein Auto bei Alamo gebucht hat. Das sie ein internationalen Führerschein benötigt. Ich konnte das nicht glauben und habe dies auf der Alamo-Seite gefunden.


    Internationale Mieter müssen einen gültigen, lesbaren, nicht abgelaufenen Führerschein aus ihrem Land vorzeigen können. Wenn das Aufenthaltsland nicht Englischsprachig ist muss ein internationaler Führerschein in Verbindung mit dem Landesführerschein vorgezeigt werden.


    wir habe schon öfter bei Alamo gebucht und bisher reicht immer der deutsche Führerschein, weis jemand was genaueres. :Bahnhof:


    Gruß Martin

    Hallo Sigrid+Armin,
    ich weis nicht wie weit ihr euch mit dem Yellwston befasst habt,den Norris Campground wenn ihr einen Platz im A-Loop bekommt. :!!
    Madison ist auch nicht schlecht. der einzige Full-Hook-up ist Fishing Bridge, nicht besonders attraktiv.


    Was Ihr auf dem Rückweg von Seattle nach Vancouver mit nehmen müsst ist der Olympic NP, Hoh Rain Forest super CG. :!!


    Welchen Anbieter habt ihr.


    Gruß Martin

    Zitat

    Original von ehjott


    Vor allem weiß ich bei der Reisezeit noch nicht so recht, was mich um Mt St Helens, Mt. Rainier, am Crater Lake, im Lassen Volcanic so erwartet.


    Hallo ehjott


    Ich denke die drei Parks kannst du eher vernachlässigen, wenn das Wetter einigermaßen normal ist, außer im macht Schneeschuhwandern.


    :skifahrer:



    Gruß Martin

    Hallo,


    ich würde sen Apache Trail nicht mit dem WoMo fahren, Generell ist es möglich aber mir das geklapper der Inneneinrichtung geht mir auf den Geist.Nach den Erlebnissen in diesem Urlaub, kann ich Offroadfahrten mit dem WoMo nur verurteilen (Ferederung defekt, 3 Reifenschäden auf geteerter Straßen.) Wenn ich mich richtig erinnere ist es wie bei normalen Mietwägen das befahren von Offroad-Strecken verboten.


    Aber wie immer jeder muss wissen was er tut.


    Gruß Martin

    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Wunderbar Joe :!!


    Gruß


    Sandra


    Dem kann ich mich nur anschließen und wenn wir in die Gegend komme, werden wir den Park bestimmt auf unserer Liste haben.



    Gruß Martin

    Hallo Markus,


    Komme gerade aus USA, sind mit United hin und Mit der Hansa zurück geflogen, Beide Maschinen sowohl die 777 von FRA nach SFO und der Airbus A340-600 von LAX nach MUC waren voll. Ein Grund kann sein , das wir an einem Samstag hin und an einem Donnerstag zurück geflogen sind.


    Gruß Martin

    Ich denke der Herr Hunold (Chef Air Berlin) hat sich den ganzen Luftchartermarkt unter den Nagel reisen wollen. Das hat ja alles ganz gut ausgesehen bis er die Condor kaufen wollte und das Kartellamt ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber irgendwie muss er dei Finger im Spiel gehabt haben, denn plötzlich ist die Condor nicht mehr nach Florida geflogen und die LTU nicht mehr in den Westen. Das mit dem Las Vegas Flug bei der Condor verseht ich auch nicht, das ist meines Wissens der einzige Nonstopflug .


    Gruß Martin