Hello Southwest - Goodbye Southwest

  • Hi Matze


    Das war ja wirklich ein übler Rückflugtag. Der Urlaub zu Ende X( den guten Whisky weggeschüttet X( nach dem Ticket gesucht X( Keine Koffer am Flughafen X( verspätet Abgeholt X(, da wäre mir wohl auch der Hut hochgegangen.


    Danke, dass ich Dich auf dieser Reise begleiten durfte. :!!
    Ich bin schon auf Euer nächstes Ziel gespannt.


    :wink4:

  • Danke Matze, dass ich euch auf diese Reise begleiten durfte :wink4:


    Die Reise war insgesamt sehr unterhaltsam mit sehr schönen Bildern (sogar ein Sonnenaufgang von dir ;) )


    Den Rückflug braucht man in der Form sicher nicht :wut1:
    Boah, soviel Whisky auf Ex, da hätte ich wohl den gesamten Flug auf´m Klo verbracht :gg:
    Ich glaub, mir wäre auch die Hutschnur hochgegangen....


    Danke nochmal :!! :clab:

  • Zitat

    Original von Volker




    Zur Whisky-Story: Ich hätte mich als (Mit)Reisender nicht gefreut, wenn ein halbbesoffener Reisender mit Alkoholfahne neben mir im Flugzeug gesessen hätte :gg:


    :gg: :gg: Erst mal hat Martina neben mir gesessen ... :gg: :gg: und dann war ich auch noch nicht "halbbesoffen" - nur leicht angeduselt!
    Das Bier in Hannover - weil stärker als das amerik. Bier - hat dann etwas mehr gewirkt, bin im Auto nach Hause erst mal eingeschlafen...! :wink4: :wink4:


    Zitat

    Original von Grille



    mit sehr schönen Bildern (sogar ein Sonnenaufgang von dir ;) )


    Das hat mich selbst überrascht ... ich und Sonnenaufgang! ;) ;)




    @all: Danke für Euer Lob an den Bildern! Eigentlich war das der erste richtige Einsatz mit meiner neuen Kamera!
    Habe mich schon selbst gefreut, dass der Ertrag nicht so schlecht geworden ist - aber auch Martina hat mit ihrer kleinen Digi ganz tolle Fotos gemacht!

  • Oje, eine Rückreise mit Hindernissen - so leicht benebelt, ohne Bordkarte, ohne Gepäck und mit verspäteter Abholung.
    Aber das soll den Gesamteindruck eurer Tour sicherlich nicht trüben.
    Hat Spaß gemacht, so ein Gruppencamping einmal mitzuerleben.
    Vielen Dank für den unterhaltsamen, schön bebilderten Bericht, Matze :clab: :!! :clab:.
    Auf deine zukünftig neu zu entdeckenden Gegenden bin ich schon gespannt.


    Gruß
    Gundi

  • Matze,
    schade um den Whiskey, das hätte mich auch geärgert :wut1:


    Vielen Dank für den herrlichen und ehrlichen Reisebericht :!!
    War schön mit Euch mitzufahren :clab: :clab: :clab:



    Einiges was Du schreibst kann ich gut nachvollziehen, z.B. das mühselige bzw. langsame Vorwärtskommen
    über Backroads, das wird glaube ich auch nicht so meins. ;)


    Aber von den roten Steinen bekomme ich nicht genug :)
    Auch wenn wir uns dieses Jahr "zwingen" etwas anderes in Angriff zu nehmen, z.B. Richtung Chicago oder West-Kanada.


    Freue mich schon auf den nächsten Bericht :wink4:

  • Die Rückreise hat es ja in sich gehabt :ohje: . Aber hinterher kann man ja darüber lachen.


    Oh, schade, dass Eure Reise schon zu Ende ist. Ich war ja erst skeptisch, als ich "Gruppenreise" gelesen habe - normal wäre das nichts für mich. Aber ich glaube, wenn es so läuft wie bei Euch, hat man die Vorteile einer Gruppe wie z.B. bei der Wanderung im Hidden Canyon oder bei der Fahrt zur White Pocket, aber man klebt nicht zusammen. Ihr habt Euch auch mal getrennt und Alternativprogramme gehabt - gut gemacht :!!. Bei so einer Gruppe würde ich auch mitfahren.


    Ansonsten: schöne Reise, tolle Eindrücke und Bilder. ;danke: für Deinen Reisebericht.


    Gruß


    Bettina

  • Hallo


    Ich habe an den RB gar nicht mehr gedacht. Letzten Sonntag hat Matze mich erinnert. Hier kommt wieder neues von mir.


    17.09.2009


    Wieder bin Ich früh wach. Bei den anderen regt sich (noch) nichts und so ziehe Ich ein enig mit den Fotoapperat los.







    Markus ist vor Matze wach und genießt es.


    Hier die Beweisfoto:



    Tja, Matze kann es wirklich nicht glauben:



    We immer frühstücke ich nicht sondern mache mir meine Stulle für unterwegs. Michael ist wirklich ein guter Rührei und Frühstückspeckbrutzler. Allerdings müssen
    den Rauchmelder während es brutzelns abbauen.


    Nachdem Frühstücken starten wir unsere Wanderung. Der Landscape Arch ist wirklich beindruckend und so richtig im Ganzen passt er auf kein Bild. Danach geht es zu Double O Arch der wirklich von allen Seite fotografiert wird.


    Der Primitive Traile ist wirklich sehr schön. An der besagten Felsenstelle komme ich gut vorbei, wenn auch eher langsam


    Von entgegen kommenden Wanderer hören wir von den Pool, welche man aus unsere Richtung kaum überwinden können Nun wir haben schon so vieles geschafft und die Alternative hört sich auch nicht so prickelnd an. Also geht es weiter. Und vielleicht ist es ja auch nicht so sschlim- Pustekuchen.


    Dank Matze kommen auch die ungeübteren Kletterer wie Oliver und Ich über den Berg.


    Aufgrund des Pools hat die Wanderung länger dauert. Bis auf Matze und Martina sind alle für den Delicate Arch verabredet. Da wir spät an sind düsen Michael und Martin vor um Gisela und Petra Bescheid zusagen.


    Gemeinsam geht es zum Delicate Arch.


    Abends geht es zum Ach View Campground. Eine gute Wahl.



    18.09.2009


    Heute wollen Matze, Martina, Markus und Ich zu den Fischertowers. Der Trail vomn 4 Meilen klingt nach nicht viel, aber er zieht swich.


    Heute ist nicht Matzes Tag und er will umkehren, doch zu 3 können wir Ihn überzeugen weiter zugehen. Bereut hat er es nicht. Die Fishertowers sind sehr schön. Auf den Rückweg kommen wir kurz vom Weg ab, aber sind schnell wieder auf den richtige Pfad.


    Am Parkplatz treffen wir Sonny, ein Mitglied aus den USA Reiseforum. Nach einer kurzen Plauderei geht es weiter zu Onion Creek Road. Einer „kleinen“ aber feinen Straße. Die Felsen bieten ein wunderbares Farbspiel.


    Die Fahrt an der Minieral Botton Road ist schön und auch am Fluss kommt meine Kamera zum Enatz. Auch wenn es nicht so spektakulär ist, mir gefällt es trotzdem.


    Da Ich noch nie hier war, zeigen mir den anderen einige View Points. Und diese sind beindruckend. Man kriegt Sie gar nicht auf ein Bild.


    19.09.2009


    Es geht ab zum Monument Valley. Zur erst trifft man sich am Needles Overlook Hier hat man eine schöne Aussicht.


    Danach fahren wir zum Natuaral Bridges NM und fahren die Viewpoints ab Die „Bridges“ gefallen mir sehr gut.


    Der Mogi Duckway runter zu fahren ist einfach nur klasse und wir „SUV Fahrer“ schießen auch brav Fotos von den herannahenden WOMos.


    .Am Goosenecks State Park schieße ich Foto um Foto, nur um später fest zustellen, das sich di e Linse nicht richtig geöffnet hat. Kein Foto ist etwas geworden und so lösche Ich fluchend frustriert alle Fotos. Ich wusste das meine Kamera irgendwo während der Reise diese Macke aufgelesen hat. Dieses mal habe ich es nicht bemerkt.


    Im Monument Valley angekommen fahren wir auf den Primitive Campground. Matze gefällt er so gar nicht.. Anscheinend hat er die Diskussion nicht so ganz mitbekommen bzw. er hat es nicht so schlimm erwartet.


    20.09


    Am nächsten Tag schauen wir uns zunächst den Sonnenaufgang an. Leider kenne Ich mich mit diesen Lichtverhältnissen nicht aus, so aß meine Fotos nicht berauschend sind. Danach fahren wir mit den Autos den Loop. Trotz Wolken ein sehr tolles Erlebnis.


    Der Shop im Monument Valley finde ich viel zu kommerziell. Abe die Realität mach halt auch nicht hier Halt.


    Matze, Martina, Martin und Oliver fahren schon in Richtung Page durch. Michael, Markus und ich treffen uns mit Gisela und Petra am Upper Antelope Canyon
    Gisela hat eine Fußverletzung und kann so auf längeren Strecken nicht gut laufen. Als der Rollstuhl ausgepackt wird sind die Indianer sehr skeptisch, das geht nicht. Dennoch nehmen Sie auf Wunsch den Rolli mit. Wie sich herausstellt sollen Sie recht behalten. So lassen wir den Rolli stehen.


    Die meisten Fotos von mir werden nichts, aber dennoch war es ein beindruckendes Erlebnis.


    Am späten Nachmittag geht es zum Lake Powell schwimmen. Die Kälte stört mich nicht wirklich. Mehr diese Algen bzw. Gestrüpp, schlammige Boden im Wasser.


    ******************


    Der Erst folgt nächste Woche.


    Anne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!