Mai 2010 und maximal 16 Tage Zeit

  • Normal mache ich sowas nicht, daß ich andere mit in meine Urlaubsvorbereitungen hineinziehe, aber diesmal ist es etwas komplizierter, denn ich gestatte mir nur 2 Wochen, um etwas von den roten Steinen zu sehen.


    Gebe ich meine bisherige Route bei google map ein, zeigt es mir 2500km an.
    Gestern hab ich aber alle Zwischenziele mit eingegeben und am Ende stand ich vor 4000km und ich finde, es ist zuviel.


    Ich poste einfach mal meine Wünsche und hier streicht einfach mal das, wo ihr meint: die Alte hat nen Schuß, das schafft man nieeee!! ok? :)


    Tag1: Ankunft Phoenix
    Tag 2: 420km (Apache Trail, Watson Lake, Motel Prescott)
    Tag 3: 400km (Jerome, Sedona, Walnut Canyon, Suset Crater, Wupatki NM, Motel Page)
    Tag 4: 300km (Glen Canyon Dam, Navajo NM, Monument Valley, Motel Bluff)
    Tag 5: 230km (Valley of the gods, Moki Dugway, Moley Point, Nat. Bridges NM, Motel Monticello
    Tag 6: 350km (N Creek Rd 101, Canyonland NP (Needles Dist.), Corona Arch (UT279), Motel Green River (<---Kostenfrage)
    Tag 7: 320km (UT128, Fisher Towers, Onion Creek, Arches NP, Motel Green River)
    Tag 8: 320km (Mineral Bottom Rd, Dead Horse Pt.SP, Canyonland NP, Motel G.R.)
    Tag 9: 285km (Spotted Wolf Overlook (I70), Temple Mt.Rd, Goblin Valley, Wild Horse Canyon, UT95, Motel Hanksville)
    Tag 10: 260km (Notom Bullfrog Rd, Capitol Reef, Burr Trail, HITRR, Devils Garde, Motel Escalante)
    Tag 11: 290km (UT12, Kodachr. SP, CCR, Toadstool Hoodoos, Johnson Cn. Gunsmoke Movieset, Kanab Canyon, Coral Pink Sand Dunes, Motel Kanab)
    Tag 12: 180km (Pipe Spring NM, Snow Canyon, Motel St. George)
    Tag 13: 250km (Valley of fire, Las Vegas)
    Tag 14: Las Vegas
    Tag 15: Abflug


    Es sind sehr viele unbefestigte Straßen dabei und ich kann heute noch nicht sagen, ob ich mich traue, alle zu fahren (z.B. Temple Mt. Rd.) oder ob es im Mai noch gar nicht möglich ist, alle zu befahren, daher kann es schon sein, daß die Hälfte meiner Wünsche gestrichen werden muß.
    Ich weiß es echt nicht... ?(

  • Sylvia, das ist zu ehrgeizig :(


    Tag 2: Apache Trail, den musst Du quasi hin und zurück fahren bzw. außenrum kostet dann genauso viel Zeit. Alles in allem mind. ca. 5 Stunden. Habs gerade durch Topo gejagt, wenn Du dann nach Norden via Payson fährst, reine Fahrtzeit (ab Apache Junction) ca. 6,5 h. Je nachdem, wo Du in Phoenix nächtigst kann da gleich nochmal ne Stunde durch Phoenix dazu kommen. Viel aber noch machbar.


    Tag 3: Ich würde nicht bis Page fahren, sondern nur bis Flagstaff. In Page hast Du ja nur den Dam auf dem Programm, dafür würde ich nicht so weit hoch fahren.


    Tag 4: Ohne den Dam auch ab Flagstaff gut machbar.


    Tag 7: Kombi Onion Creek + Fisher Tower ist sehr gut, da quasi nebeneinander. Willst Du in den Fisher Towers wandern oder nur ein Bild vom Parkplatz aus? Ich würde die Wanderung empfehlen. Nur dann bleibt für Arches kaum noch Zeit.


    Tag 11: Johnson Canyon, Kanab Canyon, Coral Pink Sand Dunes streichen. Dann noch immer ein langer Tag aber m.M.n. gerade noch machbar.


    Generell hast Du oft keine Zeit für kleinere Wanderungen :(


    Moab - Green River: lt. Topo ca. 52 mi / Fahrtzeit ca. ne Stunde. D.h. Du würdest jeden Tag 100 Meilen fahren und zwei Stunden verplempern, wenn Du in Green River übernachtest und immer nach Moab gondelst. Check doch nochmal die Motel-Preise für Moab. Ich würde mir diese Hin- und Herfahrerei nicht antun.

  • Nochmal ich:


    An unpaved Roads hast Du dabei:


    - Apache Trail
    - Valley of the Gods
    - Muley Point
    - Onion Creek
    - Mineral Bottom
    - Temple Mountain Trail
    - Burr Trail
    - HITRR (bis Devils Garden)
    - CCR


    Meiner Einschätzung nach alles sehr einfache Gravelroads (klar wetterabhängig). Bin ich alle schon im Mai gefahren - war damals problemlos. Da brauchst Du keine Angst haben (aber Vorsicht ist immer gut!)


    Aktuell jedoch: CCR ist momentan sehr kaputt und daher sehr schwierig.

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip müsste die Tour möglich sein.Nur ein paar Anmerkungen.


    Tag 3: 400km (Jerome, Sedona, Walnut Canyon, Suset Crater, Wupatki NM, Motel Page)
    Page würde ich streichen, anstelle Page würde ich in Flagstaff übernachten. Dann hat man etwa mehr Zeit für die Locations.


    Tag 4: 300km (Glen Canyon Dam, Navajo NM, Monument Valley, Motel Bluff)
    Nur wegen dem Dam würde ich nicht nach Page fahren. Anstelle Bluff würde ich in Mexican Hat übernachten, dann ist man schon direkt am Valley of the Gods, von Bluff muss man erst wieder zurückfahren.


    Tag 6: 350km (N Creek Rd 101, Canyonland NP (Needles Dist.), Corona Arch (UT279), Motel Green River (<---Kostenfrage)
    Canyonland NP (Needles Dist.) wird erst durch Wandern zu einem tollen Erlebnis, vor allem der Chessler Park - aber das ist eine Tageswanderung.
    Ich vermute Du hast Dich mit Motel Green River vertan hast und ein Motel in Moab meinst .


    Tag 8: 320km (Mineral Bottom Rd, Dead Horse Pt.SP, Canyonland NP, Motel G.R.)
    An diesem Tag könnte man dann nach Green River fahren, Übernachtung z. B. im Super 8.


    Tag 9: 285km (Spotted Wolf Overlook (I70), Temple Mt.Rd, Goblin Valley, Wild Horse Canyon, UT95, Motel Hanksville)
    Meinst Du den Wild Horse Canyon oder den Slot Canyon "Little White Horse Canyon"?


    Tag 11: 290km (UT12, Kodachr. SP, CCR, Toadstool Hoodoos, Johnson Cn. Gunsmoke Movieset, Kanab Canyon, Coral Pink Sand Dunes, Motel Kanab)
    Das Johnson Cn. Gunsmoke Movieset ist auf Privatgelände und man kann nicht dorthin, es sind nur ein paar verfallene Häuser von der Road aus zu sehen, lohnt meiner Meinung nicht.
    Die CCR ist im Augenblick in einem schlechten Zustand, eventuell musst Du die Skutumpah-Road fahren.

  • ok: Tag 2: ich wollte den Apache Trail nach Norden fahren und dann über Payson. Mein Google sagt, daß ich komplett ca. 7h brauche. Ok, dann muß ich was streichen.


    Tage 3+4: gebongt. Page laß ich sausen und fahr nur bis Flagstaff.


    Tag 7: im Arches war ich schon 2x. Wenn ich da nur nen Sonnenuntergang mitkriege, wäre es auch ok. Zur Not hab ich ja noch einen Puffertag...


    Ich habe mich, was Motelpreise in Moab angeht, schon schlau gemacht. Das billigste kam mich 80$. (incl. TAX). Sogar das Super8 wollte 300$ (!). :(


    Tag 11: habs gestrichen. (Wenn ich die CCR wegen kaputt nicht fahren kann, muß ich ja eh "außen rum". Wenn Zeit ist, kann man ja immer noch irgendwas anderes mit reinnehmen)


    Was Wanderungen angeht: mein Urlaubstag geht von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr abends. Ich bin nicht jemand, der auf Biegen und Brechen alles geplante sehen muß. Wenn ich 3 Stunden per pedes unterwegs bin, muß halt was anderes ausfallen.
    Wie gesagt: es ist das 1. Mal, daß ich unbefestigte Straßen fahre. Wenn ich nach der ersten merke, daß ich damit nicht zurecht komme, bleibt eh nur wandern übrig ;)


    Was allerdings bleibt: die Strecke wird und wird nicht kürzer :(

  • @ Gerd:


    (Hast du dich mit Silke abgesprochen?) ;)


    Tag 6: nein, ich meinte Green River. Dort gibts ein Motel für 35$... ( ja jaaa, ich weiß. Sylvi und das liebe Geld) :rolleyes:


    Tag 9: den Little White Slot... Ich hatte nur nicht so schnell den Namen gefunden. An der Rd. stand Wild Horse.


    Tag 11: Silke hat dafür gesorgt, daß ich den Rotstift angesetzt hab :)

  • Zitat

    Original von nuu-ya
    (Hast du dich mit Silke abgesprochen?) ;)


    Nein, das ist geballte Südwesterfahrung :gg:


    Sylvia, in Moab gibt es auch ettliche private Motel, kleinere. Hast Du die auch mal gecheckt? Boahhh jeden Tag 2 h Fahren, das kostet auch Sprit.


    Die Idee von Gerd ist super! Nur am 3. Tag dann weiter nach GR fahren.

  • Zitat

    Original von nuu-ya



    Tag 9: den Little White Slot... Ich hatte nur nicht so schnell den Namen gefunden. An der Rd. stand Wild Horse.


    Das Schild ist schon korrekt. So heisst der Slot ja auch, genauso wie die benachbarte Mesa.


    Gruss


    Rolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nuu-ya
    ich bin jedes Moabhotel/Motel durch. Also die, die eine Website hatten oder sonst wie übers www zu erreichen waren.
    Ich rechne das nochmal durch, denn natürlich wäre mir Moab viel lieber.


    Ist in der Zeit irgendein Event? Dass das Super 8 so teuer ist, ist schon krass.
    Hast Du schon einmal beim Inca Inn per Email angefragt? Das soll noch einigermaßen preiswert sein.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Nach dem Namen ich hab schon die ganze Zeit gegrübelt!


    Hast Du das Motel mal kontaktiert, was die für Deinen Zeitraum wollen? Liegt ganz am südl. Ende von Moab.


    Habs grad angeschrieben. Auf deren HP steht 49-79$. Und da ich es genau wissen muß...


    Bin gespannt, was sie sagen. :)


    (Gott, wenn ich EUCH nicht hätte) :schaem:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nuu-ya
    ich bin jedes Moabhotel/Motel durch. Also die, die eine Website hatten oder sonst wie übers www zu erreichen waren.
    Ich rechne das nochmal durch, denn natürlich wäre mir Moab viel lieber.


    Und die Kabins vom KOA Campground?

  • Sylvia, 50 + tax ist aber ok.
    Du brauchst ja auch Sprit zum Hin- und Herfahren, da ist die Differenz zu den 38 auch nicht mehr so groß!


    Zitat

    Original von nuu-ya
    Kennt jemand das Rustic Inn?


    Willi war schon dort und es hat ihm sehr gefallen: Klick

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nuu-ya
    auch 50$ + TAX.
    Ich hab jetzt 2 Motels angeschrieben und warte ab, was sie sagen. Kennt jemand das Rustic Inn?


    Die 200 Extra km kosten aber auch 10€

  • ursprünglich wollte ich vom 6.-8.Mai in Moab sein, aber da das ein Wochenende ist, hab ich meine Planungen um 3 Tage nach hinten verlegt und bin jetzt vom 9.-11.Mai in der Gegend.
    Das Event ist am 12. Mai.


    Ich warte jetzt erstmal auf die Mails. Noch schläft man ja im Westen...


    (Wieso muß das alles eigentlich immer so kompliziert sein? Wieso geh ich nicht einfach zu meinem Chef, und sage: du Chef, ich brauch mehr Geld!! Für den Anfang wäre ich mit 200€ im Monat zugrieden)


    ;)

  • Zitat

    Original von nuu-ya
    ursprünglich wollte ich vom 6.-8.Mai in Moab sein, aber da das ein Wochenende ist, hab ich meine Planungen um 3 Tage nach hinten verlegt und bin jetzt vom 9.-11.Mai in der Gegend.
    Das Event ist am 12. Mai.


    Die ganzen Teilnehmer und Aussteller müssen aber schon vorher anreisen, so dass die Preise eben auch schon 2-3 Tage vorher kräftig anziehen.


    How about this? Preise aber nochmal per Tel. oder email anfragen.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!