Rundreise 2010

  • Hallo Leute


    die Fortsetzung:FARMINGTON


    jetzt schreibe ich alles mit für einen möglichen RB u. habe keine Ahnung wo wir übernachtet haben. Tatsache ist wir haben nix zum breakfasten gefunden, da beginnt der Tag schon mal ganz,ganz schlecht.


    Mit Müsli-Riegel u. Wasser kann man auch überleben (wir haben's probiert) dann waren wir in Ah-Shi-Sle-Pah, da haben wir erst mal paaahh gemacht,Supersache knapp unter WK, da wir aber nicht hinter jedem Hodoo noch einen Hoodoo suchen u. dahinter noch einen sind wir nach 1Std20 weiter.


    De-Na-Zin war das nächste Ziel, hat mich nicht vom Hocker gerissen 3 von 10 möglichen Pkten.


    Bisti Badland hätte mich vom Hocker gerissen, wenn ich auf einem gesessen hätte. 8,5 v. 10 Pkten.


    Alles in allem war es ein lässiger Tag eigentlich ein superlässiger, nach dem beziehen einer Absteige um $ 50.- und fast tot vor Hunger zum Golden Corall all y can eat.


    Für $25.- Auswahl ohne Ende u. ein unglaubliches Kino gratis dazu, daß die Amis nicht unbedingt schlank sind war mir bekannt, aber nur 120-160 Kg Amigos, das war etwas zwischen unglaublich u. entsetzlich.neben uns hat eine 4-jährige eine Pizza gegessen die Kleine könnte man rollen.Unverständlich für mich.


    Weiter mit So 19 09


    Wk - Breakfast bei ihop der So beginnt super.


    Dann leider fallende Aktien in WINDOW ROCK Museum u. Info geschlossen ( die nativ Amigos ruhen am 7. Tag) super war der C. de Chelly White House Trail 1Std.20.


    Dann ist mir ein Fehler passiert und wir sind nach BLUFF gefahren dem elendigsten Kaff weltweit geschlafen haben wir in einer Holzhütte(Cabin) wo man die AC nicht abstellen konnte ein Drama die Nacht, die Steaks für $ 70.- habe ich auch nicht als Geschenk empfunden.Wi-Fi out of order!! TV 18 Programme !! u. alles nur für $80.-( wie man sieht gehöre ich nicht zu jenen Leuten wo jeder Urlaub ohne Probleme abläuft u. alles ganz super ist) Möchte aber betonen wenn das meine größten Probleme sind bin ich sehr zufrieden!!


    Weiter mit Mo 20 09


    Sind um 0600 nach MEXICAN HAT gefahren, wo wir eigentlich sein sollten für ein Wk- Breakfast


    dann Valley of the Gods ( gefällt mir sehr gut inklusive einer Tarantel mit ca.7cm mitten auf dem Weg)


    Muki Dugway- Mule Point (super Aussicht)


    Natural Bridges 5 v. 10 Pkten.


    Little Egypt- eigentlich super, aber: auf Grund der Bilder im www.( ich glaube die sind alle bearbeitet) hatte ich mir mehr erwartet.


    nach längerer Beratung zum Burr Point mir war klar: dös wird nix ( das wird nicht's) das war nur Verschwendung von Sprit( sorry Lady) im Prinzip sieht man dort die Landschaft durch die man den ganzen Tag gefahren ist von oben.


    Tortzdem der Tag bekommt 8,5 v. 10 Pkten


    Morgen: Notom Road, Burr Trail, Little Wild Horse C.Gobelin V. schau mer mal wie weit wir kommen.


    Gruß


    M

  • Boah - Ahschi, Bisti und De Na Zin an einem Tag... :EEK:
    Da habt Ihr Euch für De Na Zin glaub nicht genug Zeit genommen, denn da muss man erst ein Stückchen laufen, bevor es interessant wird.


    Wo habt Ihr denn in Bluff genächtigt? Ich bin ja ein Fan solcher kleinen Käffer und Bluff gefällt mir sehr gut. Ich war in der Recapture Lodge, sehr rustikal. Da ging die AC auch nicht aus, ich bin dann zur Rezeption und hab sie für mein Zimmer abschalten lassen.


    Little Egypt, da seid Ihr wohl zur falschen Tageszeit (Mittag?) dort gewesen? Die Farben sind am besten am Morgen oder Nachmittag.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Meier, ähh, Müller. :D


    Es geht ja immer noch rauf und runter.
    Aber das ist normal, finde ich. Es kann nicht alles schön und unglaublich sein.
    Es gibt auch An- und Ausblicke, wo man nicht den Mund ausreisst. :!!

  • Hallo


    JUKON Du sprichst meine Sprache, alles perfekt wäre gar nicht fein.Im Prinzip läuft eh alles gut.


    Di 21 09


    Die ups and downs verteilen sich jetzt halbtags.


    Genialer Start mit Gobelin Valley( in einer Allreisenwertung sicher auf den ersten 3 Plätzen) dann weiter zum Wild Horse C. war der erste Slot ganz was Neues, kann man wiederholen kommt gut rüber


    Dann über Notom Road u. Burr trail nach ESCALANTE.


    Die Notom Road kann ich nur Personen mit Fußpilz weiter empfehlen, der stirbt ab vor Langeweile.Das war wirklich nicht sehr aufregend, haben auch nur 2 Fotos eins davon mit dem Schild.


    Burr Trail na ja für Leute mit Höhenangst sicher spannend aber sonst?. Wir waren wahrscheinlich noch vom Gobelin verwöhnt .


    Bin gespannt auf morgen Ziele:Moki Hill-Volcano ohne GPS bin gespannt ob wir hinfinden, möglicherweise hat jemand Zeit zum Daumendrücken.


    Gruß


    M

  • Heast servas Lady


    habe Deine Fragen übersehen.


    Little Egypt war um 1700, aber es gibt eben verschiedene Betrachtungsweisen =)


    BLUFF: habe nur ein Foto von der Hütte gemacht, war am Ortsende, die ownerin mind. 90 alles verriegelt u. verrammelt, kann normal nur einem Vollidi... :pipa: passieren.


    Gruß


    M

  • Danke für die Infos. 17 Uhr ist zwar ideal, aber wie Du sagst, jeder sieht es anders. Mich begeistert z.B. das Goblin Valley nicht so sehr ;te:
    Dafür gefällt mir Notom Road und Burr Trail verdammt gut, man hat so herrliche Einblicke in die Auffaltungen der Waterpocket Fold =)


    Viel Spaß bei den Mokis und dem Vulcano :!!

  • Hallo Leute


    Mi 22 09


    Da sich eine kleine aber feine Stammleserschaft herauskristallisiert rapporte ich natürlich weiter.


    JOE: es ist manchmal nicht einfach bzw. nachteilig aber ich war immer schon der Meinung Wahrheit muß Wahrheit bleiben.


    JUKON:möglicherweise hat mir Deine "Daumendrückerei" heute echt genützt. War schon verdammt knapp!!


    Wenn meine Reisetage Namen hätten, wäre es heute einfach einen zu finden.


    "Abenteuer o. Horror?" Untertitel: Die verdammten 40 Minuten


    Nachdem hier alle um 0600 im Tiefschlaf sind, dachte ich wir stehen erst um 0700 auf (1. Fehler)Im hauseigenen "Reste" im Prospector Inn dürfte die gesamte Crew nagelneu sein. im Urlaub habe ich normal keinen Stress aber order um 0730 Lieferung Omlett um 0815 aber mit einer Ruhe als wäre das die normalste Sache der Welt.Die gesamte Hütte hat sich aufgeregt (Ami,Germans u. 2 Austrians)Am Nebentisch bei 8 Biker from GER konnten wir mithören´daß Gewitter angesagt sind, haben wir ignoriert . ( 2.Fehler) Abmarsch um ca. 0900 der Zeitverlust sollte sich bitter rächen.Mit einer Beschreibung v. Kiekbusch zum Volcano wir reisen mit Map's www Beschreibungen u. Kompass, wer braucht schon ein GPS?


    Nach dem halben Weg ca. am Horizont Wolken, wird doch nicht regnen? nööö wir hatten noch nie Regen.Sind dann einen Hügel rauf,dark clouds not so far! jetzt wird's langsam eng!Der fu.. Volcano muß hier irgendwo sein, wir suchen weiter.Dark clouds Blitze Donner, runter von dem Hügel bevor es rutschig wird.Im Eilmarsch Richtung West zum Jeep.


    Rain starts nach 1min es schüttet, nach 3min es schüttet wie aus Kübeln Blitze in der Nähe, ich mach mir jetzt echte Sorgen.Nach 5min es hagelt 5-10 mm große Eisstücke i glab i spinn mitten in der Halbwüste.Das Wasser rinnt mir über die glases Sicht 20m die Sorgen werden größer soll ich die walkingsticks entsorgen wg, Blitz? nein ( mein Schiksal ist nicht im Ausland zu sterben, ganz sicher nicht,obwohl mir heute leichte Zweifel gekommen sind)Die Letzten 1000m laufen wir nass bis auf die underware werfen wir uns ins car gerettet aber wie kommen wir raus aus der Gegend. Habe unzählige Berichte von unpassierbaren dirt roads gelesen, das halbe Forum rät ab bei Nässe zu fahren.( war schon eingestellt die Nacht im Jeep im GSENM zu verbringen) OK wir fahren los u. kommen ohne große Probleme raus. Bin ich erleichtert!


    40 min früher hin u. gar nix passiert bzw. 40 min früher weg!


    Retour zum Hotel duschen umziehen Kleidung teilweise waschen Schmä führen über den Vormittag Analyse: wichtige Erfahrung dazugelernt.


    Der Tag ist noch jung 1230 wir fahren zu den Calf Creek Falls.


    Hunger Entscheidung zw. Riegel/ Pizza Pizza gewinnt wir beim Outfitter verzehrt DAUER: 40( in Worten vierzig Minuten)


    Einmarsch Canyon Blick nach oben WOLKEN: es wird doch nicht.... ?? nöööö unmöglich.


    Nach 1Std 5 min sind wir am Fall sieht super aus durch die grünen Algen am Felsen. Es tröpfelt 5min later es regnet 5min later es schüttet. Fast im Laufschritt retour treffen wir 2 Bayern mit denen hatten wir am Campingplatz wg. dem Weg gesprochen.


    warum so spät?


    wir haben uns verlaufen gehen aber noch zum Fall( waren gerade beim Umziehen-Regenkleidung)


    ja habt's es nix mit?( Regenkleidung)


    sicher walkingsticks, Hut, Kreditkarte u. Geld( die nasse Ausrüstung trocknet im Hotel)


    na dann good luck/ tschüüüss


    Lage Rede , kurzer Sinn wir waren wieder nass bis auf die Haut , wieder Reinigung, Dusche and so on and so on


    dieses mal waren wir 65 min zu spät aber zwischen 65 u. 25 min im Regen ist ein kleiner aber nicht unbedeutender Unterschied.


    Das Gute an der Sache ist, daß ich ab sofort am Morgen den Wetterbericht checke und in der future Regenwolken mehr Beachtung schenken werde.


    Super ist, daß ich jetzt 3 hrs later am PC alles als Spass sehe und mich absolut nicht aufrege.( Spass ist vielleicht etwas übertrieben)


    Morgen Moki Hill u. HTRR hoffe der Regen macht mir keinen Strich durch die Rechnung 2mal ist schon 1 mal zuviel.


    Gruß


    M

  • Etwas chaotisch und nass - aber alles ok :!!
    Glück, dass es eine der Straßen war, die nicht schmierseifig werden, wenn sie nass sind.


    Toi, toi, toi, dass es morgen mit den Mokis und der HITRR klappt :!!
    Wohin solls denn auf der HITRR gehen?

  • Servas


    Do 23 09


    Ein ganz normaler Tag


    Start mit Breakfast im Prospector Inn, es gab tatsächlich eine Steigerung der Unhöflichkeit gegenüber dem Vortag.Wir waren pünktlich 0700 vor der Tür, nur war sie geschlossen bis 0710, kein morning nix aber das Omlett dauerte nur 14 min.Wir waren die einzigen Gäste, ich hatte den Eindruck wir sind Feinde.Null Tip und weg.


    Moki Hill mit einer Beschreibung v. Kiekbusch der schreibt, man soll nicht dem Weg folgen, dabei führt der Weg genau zum Hill und man ist nur mehr ca.200-300m entfernt


    vielleicht wurde der Weg verlängert whatever wir sind eh marschiert.Mit der Beurteilung ist es nicht so einfach, einerseits einzigartig andererseits ein Hill mit Steinkugeln?


    War trotzdem ein positives Erlebnis


    Weiter zur HTRR dort war mir nach 2 mi klar, bis zum Ende fahr ich nur für money. Da sind wir wieder bei der Roadgeschichte ( siehe Notom) aber die Entscheidung wurde mir eh abgenommen.Beim Devils Garden( heast echt super!!) wurde schon über impassable wg. Unwetter gesprochen.Sind dann weiter bis Egypt, da waren vor uns keine Spuren u. irgendwann war Stop nix geht mehr.Hat uns nicht wirklich hart getroffen( ev. schade wg. Peek A Boo) also weiter zum Price Zimmer suchen u. vorbereiten daß wir morgen die Ersten am Gate sind, danach CCR nach Page.


    Gruß


    M

  • Oh bei euch also auch Regen. Den hatten wir bis heute morgen in Alamogordo auch. Aber dann hat sich alles wieder zum guten gewandt. Es hat den ganzen Tag die Sonne gescheint und nun in Arizona angekommen war es immer noch so. Hoffe das bleibt bei euch wie bei uns nun so. Hoffe, das ihr morgen die CCR fahren könnt. Drück euch mal beide Daumen. Wünsch euch weiterhin viel Spass und gute Nerven, falls der Regen nochmal kommen sollte. ;) Aber ich hoffe es ja nicht LG Carmen

  • Tag Leute


    Fr 24 09


    Da wir keinen Zeitdruck haben sind wir noch in den Bryce C.für einen kurzen loop ist auf meiner Allzeireisenbestenliste die Nr. 2-runner up.Danach CCR nach 500m kommt der Erste entgegen u. winkt hektisch( fu.. wenn der impassable sagt i drah durch!) berichtet v. einer schwierigen Furt wo er umgedreht hat.Kurze Beurteilung der Lage-Entschluss:


    weiter die Amis übertreiben immer.Das Problem war dann ca. 7cm Wasser ein Irrer aber sein Wagen war blitz-blank eh klar bei der Fahrweise.Einige male war es aber verdammt knapp, lies mich einweisen u. habe überlegt wg. umdrehen sind wir aber nicht.Grosvenor Arch besichtigt sonst nix.War eine anstrengende Fahrt teilweise am Limit.


    Morgen Wave-Lotterie Teilnehmer der letzten 2 Wochen: min.37 max.64 u. nur eine Kugel ist fast wie Lotto, da gewinne ich auch nie.Werde das Ganze entspannt angehen war schon 2 mal da :D


    Ersatzprogramm: Hoodoos, White Ghost ,Yellow Rock.....schau mer mal.


    Gruß


    M

  • Verdammt schade, dass die schöne CCR schon wieder so unter den Unwettern gelitten hat, so dass man die traumhafte Landschaft gar nicht richtig genießen kann.
    Ich kopiere Dein Posting mal in die "aktuellen Straßenzustände".
    Viel Glück bei der Lottery morgen :!!:!!:!!

  • Mo 27 09



    Habe es glatt geschafft 2 mal in einer elenden Hütte zu liegen ohne WiFi. Page war voll darum Cowboy Inn ( bei Big Water) TV 2 channel wi fi so langsam,daß ich nicht mal den Sport in der Bild lesen konnte.Am So in Valle genau das Gleiche.


    Aber der Reihe nach:


    ST


    Verlosung Wave 18 Teams vor Ort we lost eh klar.Kurz vor Beginn, kommen 3 Japanische Ladys u. fragen: where is the bus stop to the wave??Dös www is super in a paar Jahr stehen 200 da für 10 Tickets.Wir sin dann zu den White Ghosts super Sache u. Buckskin Gulch auch cool.Am Abend Mandarin Super Buffet =super für 12.-$


    So


    Verlosung again 21 Teams we ....siehe oben!Ab nach Tuba City Blue C. wenn ich nur einen leisen Verdacht über den Strassenzustand gehabt hätte wäre ich dort nicht hin einige male total grenzwertig, die location ist WK. Hatte ernste Bedenken wegen meiner Zahnplomben, daß sie herausfallen auf der Waschbrettpiste.Dann Besichtigung Cameron Trading Post, wie im Zirkus da werden Touris angekarrt unglaublich u. das Warenangebot, wenn'st älter bist als 6 wirst dort nix finden.Dann noch GC View Tower u. nach Valle ins Hotel mit nix.Ein elendes Kaff ab 2100 alles tot.


    Mo


    Sunset Crater kann man besichtigen interessant.Kurz danach kommt Bearizona f. $11.- Tierbark wie der Name sagt mit Bären direkt neben der Strasse ( man fährt durch's Gehege)Meiner meinung nach 385 mal besser als Arizona Desert M.Hier hast du Garantie,daß du Tiere siehst.Danach Route 66 mit den bekannten Highlights z.B Hackberry


    Sind jetzt in Kingman im Ocono Lodge alles OK morgen geht's nach LAS dort wirt gepokert ohne Ende.


    Gruß


    m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!