Problem oder kein Problem?

  • Ich habe vor einigen Wochen bei Alamo (USA) einen SUV für Westaustralien gebucht.... 32 Tage.... 1.000 A$ Einwegmiete :wut1:


    Als Bestätigung kam dann die Nachricht, dass man sich bei mir aufgrund der Daten noch einmal melden würde -> ich vermute, dass dieses mit dem Mietzeitraum von 32 Tagen zusammenhängt.


    Wir haben geduldig gewartet, doch nix passierte. Der online-Status war (nach wie vor?) auf "booked".


    Also: Kontaktformular ausgefüllt - es kam die Infos, dass es noch "eine Diskussion" gäbe und wir uns unter der 800er Nummer melden sollen.


    Also hat meine Liebste heute angerufen, wurde 3x weiterverbunden und hört dann: ist doch alles in Ordnung! Auf die Bitte, uns eine Confirmation zu schicken, bekommen wir die altbekannte Ausführung mit Status "booked" :wut1:. Immerhin steht in der Betreffzeile der mail "confirmation".


    Meine Frage an Euch: muss ich mir Sorgen machen? Oder kann ich das als gebucht ansehen?

  • Ich habe keinerlei Ahnung von Mietwagenbuchungen in Australien


    Aber das Wort Alamo in Zusammenhang mit Problemen macht mich hellhörig. Ich wäre äußerst beunruhigt, aber das hilft Dir gar nicht weiter


    Gruß


    Sandra

  • Ich habe dieses Jahr über http://www.usareisen.de/mietwagen bei National auch für 35 Tage gebucht mit einer Einwegmiete Los Angeles - Chicago für 250$.
    Bei der Wagenübernahme in Los Angeles gab es dann zwei Mietverträge. Einen für die 20 oder 21 Tage und den zweiten für den Rest. Dabei muss bloss darauf geachtet werden, dass nicht zweimal der Zuschlag für die Einwegmiete enthalten ist. Sonst gab es keine Probleme.


    Bei Avis hatte ich in dieser Beziehung vor einigen Jahren mehr Probleme, Abgesehen vom viel höheren Einwegzuschlag.


    Ernst

  • Zitat

    Original von Volker
    Du buchst bei alamo.com ein SUV in Australien? =)


    Hast Du einen speziellen Code genutzt und der Tarif war dann sehr günstig?


    Der Tarif war der günstigste - und glaube mir, wir haben uns verdammt viele Anbieter angeschaut. Das Problem war häufig die Oneway-Strecke Perth - Darwin - damit fielen schon sehr viele durch's Raster.


    Am Ende war Alamo wieder einmal der preiswerteste.

  • Zitat

    Original von Emmentaler
    Ich habe dieses Jahr über http://www.usareisen.de/mietwagen bei National auch für 35 Tage gebucht mit einer Einwegmiete Los Angeles - Chicago für 250$.
    Bei der Wagenübernahme in Los Angeles gab es dann zwei Mietverträge. Einen für die 20 oder 21 Tage und den zweiten für den Rest. Dabei muss bloss darauf geachtet werden, dass nicht zweimal der Zuschlag für die Einwegmiete enthalten ist. Sonst gab es keine Probleme.


    Bei Avis hatte ich in dieser Beziehung vor einigen Jahren mehr Probleme, Abgesehen vom viel höheren Einwegzuschlag.


    Ernst


    Leider nichts für Australien :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!