Das Unheil kam um 6 Uhr 34

  • Das waren ja ein paar aufregende und tolle Tage.


    So könnt ich mir meinen 40. auch vorstellen, allerdings brauch ich das Segway fahren nicht unbedingt. Es sei denn, es geht jeder vor mir in Deckung. :gg:
    In München dieses Jahr in einer Sackgasse mit parkenden Autos habe ich es immerhin geschafft auch vorwärts zu fahren anstelle von nur rücktwärts und im Kreis drehen. Die Autos haben mich davon abgehalten meinen inneren Schweinehund zu überwinden. War mir nicht sicher, wer für einen Schaden aufkommen würde. Aber den anderen hat es sichtlich Spass gemacht. Würde sowas nur nochmal auf nicht öffentlichen Strassen ausprobieren. ;)
    Und erst der Konzertbesuch am Abend.


    Aber am nächsten Tag der Strandtag war doch herrlich. Einfach ein wenig die Seele baumeln lassen. Eine tolle Abwechslung hast du dir da ausgedacht.


    Aber der Gewaltmarsch in Chigago ist ja schon heftig. Da tun mir die Füße echt schon beim lesen weh. Und ich sitz nur gemütlich auf der Couch ;)


    Bin gespannt, was morgen auf dem Programm steht.


    LG
    Carmen

  • Der Nieselregen ist tatsächlich etwas ärgerlich, allerdings kommt dafür auf deinen Fotos während der Cruise auch eine nieselig-neblig-schöne Stimmung ’rüber :!!.


    Das Gebäude auf dem 3. Foto finde ich sehr schön. Allerdings ist es mir auch nach intensiver Google-Bildersuche nicht gelungen herauszufinden, worum es sich dabei handelt ?(. Scheint also für ein Bilderrätsel bestens geeignet =).


    Dafür habe ich dann nebenbei bei Google Maps entdeckt, dass es sich bei Metra um einen S-Bahn-ähnlichen Schienennahverkehr im Großraum Chicago handelt und wohl doch weniger um einen Druck- oder Schreibfehler ;).


    (Und neben der Metra-Station rollen schon wieder Segways =).)


    Ich kann sehr gut verstehen, dass euch die foot cream nach diesem Tagesprogramm gute Dienste geleistet hat :EEK:.


    Gruß
    Gundi

  • Big John.


    Da dürfen Sie nicht durchgehen!
    Sie müssen die Absperrbänder beachten.
    Wie ist Ihr Name?
    Bitte stellen Sie sich hier hin.
    Wir machen ein Foto von Ihnen.
    Nope. Wir sind nicht ausgereist und stehen nicht an der U.S. Immigration box…


    Kein Großstadtbesuch ist komplett ohne ordentliche Vogelperspektive.
    Und kein Ort erscheint dafür in Chicago besser als das John Hancock Center.
    Willis Tower ist höher, aber too far out.







    Morgens zur Öffnung sind wir fast allein in der Eingangshalle.
    So einfach kommt man aber nicht in den Aufzug.
    Jeder Besucher muss sich vor einer Blue Screen fotografieren lassen.
    Damit man dann oben eine Fotomontage von sich kaufen will.
    Wir lehnen ab. Erst freundlich. Dann sehr bestimmt.


    Die Auffahrt mit dem schnellsten Fahrstuhl Nordamerikas lohnt sich.
    Sogar zweimal.
    Wir haben Sun and Stars Tickets.


    Here comes the sun:










    Wir erfrischen uns zur Abwechslung mal mit einem iced Latte nicht aus Seattle, sondern in der weltweit höchsten Lavazza Coffee Bar.





    Die Außenstelle des “Immigration Büros” aus der Eingangshalle versucht derweil hier oben,
    den Touristen ihre selten dämlichen Fotomontagen für läppische 21 Dollar zu verkaufen.
    Vor-Kauf-Preview auf Monitor ist möglich,
    aber Achtung!: Do NOT take pictures of the monitor screen!
    warnt ein Hinweis an dem Bildschirm.


    That´s what i call well organized high class ripp off ….



    Here are the stars:




    Mit Navy Pier Feuerwerk.









    Jetzt waren wir weit oben.
    Fast so weit wie bei unserem Rückflug übermorgen. :)
    Aber vorher gibt´s dann noch den Ausklang dieses Geburtstagsausflugs.
    Fortsetzung folgt.

  • Neverending night (you wish)


    Morgens geben wir uns nochmal das Rental car experience.
    Dazu ist schon oft und genug geschrieben worden.
    Deshalb nur kurz.
    Downtown Office beim Betreten völlig überfüllt.
    Laut und hektisch agierende Menschen. Renter und VerRenter.
    Eine asiatische Großfamilie denkt gar nicht dran, die nicht autofahrenden Mitglieder vor dem Büro warten zu lassen.
    Tut der Raumnot ein Übriges.
    Ich höre nur was von „nationwide system breakdown“.
    Handschriftliche Quittungen über Wagenrückgaben wechseln den Besitzer.
    Immer wieder drängeln Neuankömmlinge vor. Sind aber gar nicht neu. Finden nur unten im Parkhaus den versprochenen Wagen nicht.


    Wir wollen den bezahlten vollgetankten Trailblazer.
    Sorry, als Einwegmiete zum Flughafen geht das nicht.
    Das habe ich doch schon mal ähnlich gehört?
    Aber einen anderen (und dann noch größeren) hat Alamo.
    Wir wollen hier nur raus.
    Wir nehmen den Van.


    Runter in die Parkgarage.
    Dort ist die Van–Chaise eigentlich überhaupt so gar nicht nach unserem Geschmack.
    Und wir sind ja nur zu zweit.
    Plötzlich kommt doch noch was rein.
    Man bietet uns einen Ford an.
    Wir sitzen Probe und monieren den fast leeren Tank.
    Aber ein Zurück gibt´s schon nicht mehr. Die Asiaten sitzen bereits in „unserem“ Van.
    Der Ford ist neben dem nicht vollen Tank auch noch ungeputzt.
    Tanken? Müssen Sie selber machen. Wir schreiben´s Ihrem Kundenkonto gut.
    Vollpfosten. Dumpfbacken. Mein Kundenkonto habt ihr bei einer Voucherbuchung gar nicht.
    Egal, ich will hier nur raus.
    Für den einen Tag wird´s schon reichen.
    Hat´s auch.
    Beim Abgeben sagt der Bordcomputer, dass ich noch 2 Meilen fahren kann …


    Hier das finale Miet-Ergebnis:




    Es geht zum Abschluss noch mal an den Chicago River und in den Millennium Park.





















    Dieser Brunnen ist der Hit.
    1000 Chicagoer wurden für den Crown Fountain abgelichtet und der Brunnen zeigt ihre sich verändernden Gesichter.
    Manchmal schießt dann ein Wasserstrahl aus den geöffneten Mündern.
    Zur großen Freude aller (Kids). Ein großes Hallo.









    Und immer wieder The Cloud Gate:







    Good night!


  • Starke Fotos :clab:


    Auf dem Tower hätte ich mich nicht wohlgefühlt. Der Blick in die Ferne geht ja noch aber das eine Bild, wo Du ziemlich steil nach unten fotografiert hast *bibber*


    Toll, dass Ihr gleich zweimal dort rauf seid! Die Eindrücke bei Nacht sind halt gleich nohcmal ganz anders.


    Das Mietwagen-Drama... ich stell mir das grauslich vor, in so nem kleinen Office so viele Leute, die Geräuschkulisse... :wut1:


    Du hast gar nicht geschrieben, ob innerhalb der beiden Meilen dann auch ne Tanke war ;)

  • Let´s go home and start all over soon



    Das Adler Planetarium passt ganz wunderbar noch in die Zeit vor dem Rückflug.



    Eine Jetstaffel dreht ein paar Abschiedsrunden für uns am Schäfchenwolkenhimmel.










    Schnell noch ein letzter Wink aus unserer Suite an das Hancock Center



    Und ratzfatz sitzen wir schon in der Red Carpet Lounge, um unseren Flug nach Frankfurt abzuwarten. Da wartet schließlich ein Kaffee(geschäft) auf uns …



    Vielen Dank, dass so viele mit Beiträgen mitgereist sind.
    Bye-bye aus Chicago



    sagt der
    Erik



    Epilog in aller Kürze


    Um Buchungsnummern führend mit LX haben wir bei der nächsten Buchung einen großen Bogen gemacht.


    SWISS - Sollen Woanders Ihre SMS Senden!

  • Mensch, das war spitze! :clab: :clab: :clab:
    Dass es in Chicago so viele architektonische Meisterwerke und sonstige moderne Kunst gibt ist mir völlig neu. Aber eins ist so schön wie das andere.


    Am besten gefällt mir aber der Video-Brunnen. Das muss echt Spaß machen, da zuzuschauen. =)


    Und der Blick vo oben ist auch wunderschön. Ihr hattet sogar Glück mit dem Feuerwerk. Das finde ich auch wunderschön!


    Danke, dass Du diese Stadt so toll präsentiert hast. Meine Südwest-Begeisterung ist schwer erschüttert. Amerika ist einfach zu groß, man sollte 1000 Jahre alt werden, um alles zu sehen! :!! :!! :!!

  • Schade. Ich war in Chicago zu müde und hatte keine Lust mehr, abends nochmal zum Millenium Park zu fahren. Hätte ich's mal gemacht, das sieht ja ganz toll aus, diese Beleuchtung......



    Ne schöne Tour habt ihr da gemacht - mal was ganz anderes.....


    Wart ihr zufällig am 15.8. in Chicago - wg. der Jetstaffel?

  • Schon vorbei :EEK:


    Schade, ich hätte gerne noch mit Euch zusammen Städte angeguckt.


    Erik, toller Bericht :!!
    Hat unheimlich Spaß gemacht, Eure Erlebnisse zu erfahren =)
    Würde mich sehr freuen, wenn es mal ne Fortsetzung gibt :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!