Chaco Canyon Campground (Reparaturarbeiten)

  • Hi,


    eine Meldung, die uns zum Umplenen zwingt: der als Basislager für Chaco und Bistis geplante Campground im Chaco Canyon ist seit Ende Juni wegen eiligen Reparaturarbeiten geschlossen. :traen:


    Die Alternativen in unmittelbarer Nähe klingen nicht so einladend, wenn man nur mit dem Zelt unterwegs ist. :(
    http://www.nps.gov/chcu/parkne…closure-for-emergency.htm

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Oh, das ist nicht schön :(
    Gibts da überhaupt Alternativen?
    Die nächste Ortschaft ist ja Lybrook. Aber einen irgendwie gemütlichen Eindruck machte da nix.


    Hallo,


    ich bin zur Zeit ziemlich ratlos. Echte Alternativen in der näheren Umgebung scheint es nicht zu geben und mehr als 40 Meilen Anfahrt ist auch nicht schön. :(


    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, direkt auf dem BLM Land bei den Bistis zu Zelten, habe da aber noch ein paar Sicherheitsbedenken so ganz alleine als Paar am Trailhead im Zelt oder mit dem Zelt auf den Badlands und das Auto unbeaufsichtigt am Parkplatz.


    Eine Toilette in der Nähe hätte ich auch ganz gerne. Steht da inzwischen bei den Bistis irgendwo so ein Häuschen?


    Ansonsten bleibt noch die Hoffnung, dass der Chaco Campground bis Mitte Sept. wieder geöffnet wird.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hallo Kate,


    mir ist weder bei Bisti noch bei Ah Shi Sle Pah ein Klo-Häuschen aufgefallen. Da war nix.


    Hmmm, dort alleine zu zelten... ich stell mir das auch nicht gerade schön vor, hätte da irgendwie bissl ein blödes Gefühl im Bauch. Das einzige, was mir spontan einfällt wäre der Campground beim Angel Peak. Ist zwar auch nicht so ideal wie Chaco aber wenigstens nicht so weit wie Farmington.


    Gerd und ich sind am Rim dort entlang gefahren und waren auch bei dem kleinen Campground (mit Klohäuschen). Dort waren auch ein paar Camper.

  • Hallo Silke,


    danke für die Infos.


    Mein Bauch grummelt auch voll dagegen, obwohl ich die Gegend (noch) nicht kenne.


    Mit Angel Peak RA hatte ich gedanklich schon gespielt, aber das wären die 40 Meilen bis Chaco die wir eigentlich nicht fahren wollten.


    Ansonsten gibt es in Bloomfield und Farmington auch private Campingplätze wie KOA, aber das ist noch weiter zu fahren.
    Irgendwo werden wir schon unterkommen, aber blöd ist die Schliessung des Chaco CG schon. Der Platz wäre perfekt gewesen für 3-4 Tage. :(

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Ah ok, mit Angel Peak waren schon die 40 mi gemeint :(


    Ich sags mal rein von den Emotionen her: Für eine Nacht im Auto, irgendwo am Parkplatz, das könnte ich mir noch vorstellen. Aber richtig campen, mit Zelt häuslich niederlassen ...??? Da ist die Gegend auch irgendwie überhaupt nicht ansprechend, kein Baum, nix. Nur die kleinen Sträucher.
    So schön es in den Badlands ist, das "Drumherum" wirkt nicht einladend.

  • Die Hoffnung auf eine baldige Wiedereröffnung des Chaco Canyon Campgrounds scheinen sich nicht zu erfüllen.


    Es sind grössere Reparaturen und Neuinstallationen geplant:
    http://www.nps.gov/chcu/parknews/public-scoping-for-ea.htm

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Am 20.09. waren wir im Chaco Canyon. Der Campground war mit eingeschräntkem Betrieb wieder offen.
    Allerdings waren die Sanitärgebäude nicht in Betrieb. Stattdessen hatte man für den kompletten (gut gefüllten ) Campingplatz 3 Dixie-Kloos aufgestellt.
    Trinkwasser gab es auch keines, dass musste man beim Visitor Center abzapfen.
    Unter diesen Voraussetzungen war ich froh, dass wir unser Zelt in Bloomfield auf dem Desert Rose CG stehen gelassen hatten.


    Allerdings ist uns dadurch eine Nacht mit Wapiti-Gesängen durchgegangen. ;)
    Wir haben die mächtigen Hirsche die auch im Chaco Canyon heimisch sind, nur beim Herausfahren gesehen und gehört.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Kate, da weiß ich jetzt nicht, ob ich =) oder :( soll.
    Schön, dass Ihr einen komfortableren Campground hattet.
    Aber das Schlummerlied wäre halt auch toll gewesen.
    Ist aber schon, dass Ihr die Hirsche wenigstens gesehen habt =)

  • Zitat

    Herrlich!


    Joe, Du meinst sicher die Hirsche ? Die finde ich auch ganz toll und ich wusste vorher nicht, dass sie im Chaco Canyon anzutreffen sind. :)


    Zitat

    Kate, da weiß ich jetzt nicht, ob ich fröhlich oder unglücklich soll.


    Silke, mach diesen: :)
    In Bloomfield auf dem Desert Rose war es auch ganz nett. :)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!