Und doch wieder Rote Steine... (2009)

  • Zitat

    Original von MikePW
    Hallo Sandra,


    ausführliche Infos zu dem Red´s Canyon Loop folgen in Kürze. Muss mir nur mal die Unterlagen raussuchen und Dir das ganze dann aufschreiben bzw. scannen.


    Gruß, Mike


    Hallo Mike,


    Silke hat ja den Reds Canyon Loop auf Ihrer Seite. Aber es sieht so aus, als hättest Du da noch wesentlich mehr dazu genommen oder? Da sind Bilder dabei, das hab ich in dem Zusammenhang noch nie gesehen


    Gruß


    Sandra

  • Wir sind die Strecke gefahren, wie Silke sie beschreibt.
    Allerdings hat Silke anscheinend nicht den Abstecher (ca. 1 Meile) zur "Lucky Strike Mining Area" genommen (der Abzweig kommt etwa nachdem man die Hälfte der Reds Canyon Road gefahren ist).
    In den Tankstellen rund um das San Rafael Swell liegt eine hervorrgande DIN-A-4 Farbbroschüre mit detailierter Karte aus "Explore the Roads less travelled in the San Rafael Swell - The Scenic heart of Castle Country".
    Ansonsten sind wir die Strecke wie Silke gefahren mit "Tomish Butte" (die mit dem gelben Schrott LKW), Hondu Arch und Dirty Devil Uranium Mines.


    Gruß, Mike

  • Zitat

    Original von MikePW
    Wir sind die Strecke gefahren, wie Silke sie beschreibt.
    Allerdings hat Silke anscheinend nicht den Abstecher (ca. 1 Meile) zur "Lucky Strike Mining Area" genommen (der Abzweig kommt etwa nachdem man die Hälfte der Reds Canyon Road gefahren ist).
    In den Tankstellen rund um das San Rafael Swell liegt eine hervorrgande DIN-A-4 Farbbroschüre mit detailierter Karte aus "Explore the Roads less travelled in the San Rafael Swell - The Scenic heart of Castle Country".
    Ansonsten sind wir die Strecke wie Silke gefahren mit "Tomish Butte" (die mit dem gelben Schrott LKW), Hondu Arch und Dirty Devil Uranium Mines.


    Gruß, Mike


    Herzlichen Dank Mike :wink4:


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Canyonmurmel


    Wow, ich bin total begeistert von diesem "riesigen Loop". Hast Du da eine Karte dazu, wie Ihr genau gefahren seid oder welche Strecken Ihr miteinander verbunden habt. Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut :clab: :clab: :clab:


    Ich ebenfalls. leicht zu befahren, heißt mit einem WoMo komme ich da auch durch?

  • @WeiZen:nein, diese Strecke würde ich persönlich mit einem Wohnmobil nicht befahren.
    Es geht immer wieder über Serpentinen hoch und runter - mit einem SUV sicher und leicht zu befahren (Allrad aus meiner Sicht nicht notwendig).
    Mit einem Wohnmobil würde ich mich nicht auf 30 Meilen Dirt wagen - zumal ab und an eine hohe Bodenfreiheit von Vorteil ist.


    Gruß, Mike

  • Ja ... ja... hackt nur auf mir rum :(;)
    Ich könnte mich in den A... beißen, dass ich damals noch nix von der Lucky Strike Mining Area gewusst habe :traen: Die Ecke ist toll. Schade, dass mir dieses Abstecherele damals noch unbekannt war.


    Ich werde das mal in Topo recherchieren und meine Seite zum Reds Canyon Loop um diesen Tip erweiteren und zum Bericht hier verlinken =)


    Die Bilder vom Goblin Valley sind aber auch ein absoluter Traum :clab: :clab: :clab:

  • Wow, ein toller Tag, die Fotos machen Lust, dort selbst einmal vorbeizuschauen.


    Zitat

    Original von MikePW
    Der Eintritt in das Goblin Valley wird übrigens mit der Gebühr für die Campsite verrechnet - man zahlt 16,00 USD für eine Campsite abzüglich der 7,00 USD für den Eintritt (welche man ja so oder so zahlen muss) zahlz man also 9,00 USD drauf - ziemlich günstig


    Das scheint bei den State Parks in Utah generell der Fall zu sein. Im Kodachrome SP und im Snow Canyon SP erging es uns jedenfalls genauso. Im Valley of Fire SP, NV, wird es ebenso gehandhabt.


    Goblin Valley kommt dann wohl auch auf meine Liste der noch auszuprobierenden Campgrounds ;).



    Gruß
    Gundi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MikePW
    @WeiZen:nein, diese Strecke würde ich persönlich mit einem Wohnmobil nicht befahren.
    Es geht immer wieder über Serpentinen hoch und runter - mit einem SUV sicher und leicht zu befahren (Allrad aus meiner Sicht nicht notwendig).
    Mit einem Wohnmobil würde ich mich nicht auf 30 Meilen Dirt wagen - zumal ab und an eine hohe Bodenfreiheit von Vorteil ist.


    Ich dachte eigentlich mehr an Sand. Man kann mit Dingern mehr fahren als sich einige hier wohl vorstellen können. Viele Campgrounds sind einfach nur verwinkelt. Die meisten Kratzer am WoMo werden vom Mieter an den Bäumen auf den Plätzen verursacht. Der Wendekreis eines WoMo's bis 29" ist geringer als bei meinem amerikanischen PKW. Die Bodenfreiheit ist eh höher als bei einem PKW. Sand und steile Anstiege ist hat ein Problem, kann ein Problem werden. Das längste Stück Sand was ich gefahren bin, war der Taylor Hwy.

  • 11. Tag - 08.06.2009


    Wir verlassen so langsam das San Rafael Swell, allerdings nicht ohne noch in den North Temple Wash zu fahren, dort hat uns im letzten Jahr eine Steinstufe aufgehalten und was soll ich sagen - in diesem Jahr scheuen wir die Überquerung der Steinstufe erneut.



    Trotzdem gibt es ein paar schöne Ausblicke auf den Temple Tower und die Fahrt durch den mitunter sehr engen Wash ist auch sehr schön - unterwegs begegnen uns noch die inzwischen in dieser Gegend obligatorischen Pronghorn Antilopen und schon geht es weiter Richtung "Weltstadt" Hanksville um dann direkt das "Cathedral Valley" im Capitol Reef N.P. anzusteuern:







    Es ist ein Traum durch diese Landschaft fahren zu dürfen !!!
















    Wir verlassen den Cathedral Valley Loop durch den River Ford und fahren noch den Scenic Drive im Capitol Reef N.P. bis zur Capitol Gorge.




    Bevor wir den River Ford durchqueren lassen wir noch ein uns entgegenkommendes Auto passieren - die Leute halten an als sie uns erreichen und wir beginnen ein Gespräch. Als sie erfahren, dass wir aus Deutschland kommen beginnen 2 von Ihnen Deutsch zu sprechen und erzählen uns sie seien Mormonen-Prediger. Auch wir sind inzwischen ins deutsche gewechselt und die Mormonen stellen fest, dass wir ein sehr klares hochdeutsch sprechen.
    Der "Oberprediger" fragte uns dann ob wir aus dem hannoverschen kommen und wir erzählten ihm, dass Hannover nicht weit von uns entfernt liegt, wir aber aus Minden in Westfalen kommen.
    Daraufhin schmunzelte er uns an und erzählte uns, dass er bis vor einem halben Jahr in Minden als Prediger in der Mormonengemeinde gearbeitet habe - das er nicht gesponnen hat bestätigte uns sein Insiderwissen über einen Stadtteil namens Bölhorst.
    Tja, wie klein die Welt doch manchmal ist!


    Gegen Abend steuern wir den kleinen Ort Torrey an und nehmen ein Motelzimmer im Rimrock Inn - wie wir bereits im letzten Jahr feststellten, stimmen hier Preis+Leistung.


    Gegessen wird heute im Slackers, Torrey - eine mal wieder sehr, sehr gute und unabhängige Burgerbude.


    ...to be continued !!!


    Viele Grüße
    Mike

  • Yukon1: Die Petropglyphen befinden sich an der Heart of Sinbad Road - zwischen den beiden Campgrounds die sich ein kleines STück außerhalb des Goblin Valley befinden.


    Der Hoodoo befindet sich im North Temple Wash - an der Kreuzung geht es geradeaus zu den Campgrounds außerhalb des Goblin Valley - links geht es in das Goblin Valley bzw. zum Little Wild Horse Canyon - zurück geht es zum HW 24 - rechts fährt man eine Dirt Road bis zum North Temple Wash, der Wash wird dann die Piste und nach insgesamt 1,4 Meilen ab der Kreuzung erreichst Du den Temple Tower.


    Gruß, Mike

  • Das Cathedral Valley ist herrlich ;dherz;
    Den kompletten Loop kenne ich noch nicht, aber eines Tages wird das nachgeholt.


    Seid Ihr "frei Schnauze" den Loop so rum gefahren oder habt Ihr Euch erkundigt, ob River Ford unproblematisch ist? Wird ja oft davon abgeraten so rum zu fahren, sondern die Querung der River Ford zuerst zu haben.


    Schickes Kennzeichen :gg: :!! ;)

  • @eausmuc: wahrscheinlich lag es daran, dass das Wochenende vorbei war. (unsere Übernachtung war von Sonntag auf Montag) - es waren noch ca. 6 Campsites frei als wir am späten Nachmittag ankamen.


    Carmibaer: nur Mut - die meißten Gravelroads lassen sich recht einfach meistern - das richtige Auto (Bodenfreiheit ist hier oft wichtiger als 4WD - wie wir finden gibt 4WD aber immer noch einmal mehr Sicherheit für den Fall der Fälle) und gesunden Menschenverstand vorausgesetzt.


    Westernlady: den kompletten Loop musst Du auf jeden Fall nachholen !!!
    Ja wir sind tatsächlich "frei Schnauze" so rum gefahren. Allerdings hatten wir jede Menge Zeit (wir haben z.B. das Upper Cathedral Valley mit dem Temple of the Moon & Temple of the Sun sowie den Glass Rock komplett ausgelassen - da waren wir im letzten Jahr bereits).
    Geplant war halt vor Ort den River Ford von der Wasserhöhe zu prüfen - ich bin dann vorher zu Fuß durchgelaufen und außerdem kamen uns ja auch triefend Nasse Autos entgegen, die teilweise kleiner waren als unser Pathfinder. Und hätte der River Ford zu viel Wasser geführt (wie im letzten Jahr) wären wir halt wieder umgekehrt und hätten das Cathedral Valley bei Caineville verlassen - so wie wir gekommen sind.


    Viele Grüße
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!