Westcoast und Las Vegas

  • Hi.


    Ich stelle nun einmal getreu meinem u.g. Motto die Grobplanung einer Tour vor, die ich schon seit längerem in der Schublade habe. Der Zeitraum ist fiktiv, das mache ich von den Flugpreisen abhängig, könnte auch durchaus September 2010 werden.


    01.06 Ankunft in SFO / Columbus Motor Inn
    02.06 SFO / Columbus Motor Inn
    03.06 SFO / Columbus Motor Inn
    04.06 Monterey / Del Monte Pine Motel
    05.06 Santa Barbara / Marina Beach Motel
    06.06 Santa Monica/ Sea Shore Motel
    07.06 Santa Monica/ Sea Shore Motel
    08.06 Santa Monica/ Sea Shore Motel
    09.06 San Diego / Old Town Inn
    10.06 San Diego / Old Town Inn
    11.06 29 Palms / Harmony Motel
    12.06 Las Vegas / Bill´s Gamblin Hall
    13.06 Las Vegas / Bill´s Gamblin Hall
    14.06 Las Vegas / Bill´s Gamblin Hall
    15.06 Las Vegas / Bill´s Gamblin Hall
    16.06 Las Vegas / Bill´s Gamblin Hall
    17.06 Las Vegas / Bill´s Gamblin Hall
    18.06 Death Valley / Stovepipe Wells Village
    19.06 Lone Pine / Dow Villa Motel
    20.06 Kings Canyon / John Muir Lodge
    21.06 Yosemite / Curry Village
    22.06 SFO
    23.06 Abflug Frankfurt


    Ich bin durchaus zu Änderungen bereit und kann sogar noch 1-3 Tage länger bleiben.


    Dieses mal keine roten Felsen (ich weiss, ich weiss, wie kann man nur), die hatten wir nun 2 Jahre hintereinander und nun soll es etwas anderes werden.


    Willi

  • Also wenn Du 3 Tage länger bleiben kannst, mach' es doch auch ;)


    M.E. solltest Du schon einen ganzen Tag für den Joshua Tree NP einplanen. So hast Du ja nicht so wahnsinnig viel davon.


    6 Tage Las Vegas ?( ?( ?( Ich bin auch ein LV-Fan, aber das wäre mir zuviel. Und dann das Death Valley sowie den Yosemite quasi nur im Vorbeifahren.


    Mir persönlich wäre die ganze Tour zu städtelastig - die Natur steht hinten an. Aber nur meine persönliche Meinung ;)

  • Ich weiss, ich werde wohl einen Tag LV zugunsten vom Yosemite NP opfern...


    Man sollte evt. wissen, das ich zum vierten mal in der Ecke bin und einige "Locations" schon gesehen habe.


    Aber immer her mit euren Vorschlägen, ich bin da sehr flexibel.


    Die Kurve Escalante, Moab, Page hab ich mir verkniffen, dann wäre ich wieder bei 8000 km gelandet. :EEK:


    Willi

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ich würde für Death Valley / Lone Pine / Mono Lake auch etwas mehr Zeit einplanen.
    Ebenso Joshua Tree NP und die Mojave Desert.


    Ich auch :!!
    Sechs Tage LV finde ich auch recht heftig :EEK: :EEK: :EEK: und ich liebe LV. :clab: :clab: :clab:

  • Zitat

    Original von Billma
    Dieses mal keine roten Felsen (ich weiss, ich weiss, wie kann man nur), die hatten wir nun 2 Jahre hintereinander und nun soll es etwas anderes werden.
    Willi


    Moin :songelb:


    Wenn auch sehr städtelastig, kann aber auch sehr schön werden.
    So lernt man einmal die Einheimischen von Ihrer anderen Seite kennen. ;)
    Von LV bieten sich ja auch sehr schöne Tagestouren in die Umgebung an.
    Willst Du den auf den Wegen zwischen den Städten nichts besuchen?


    Heger

  • Zitat

    Original von heger


    Willst Du den auf den Wegen zwischen den Städten nichts besuchen?


    Doch natürlich, alles was halbwegs interessant ist, wird "mitgenommen",


    deshalb sind es ja "nur" knapp 3000 km Fahrstrecke.


    Und das mit den Einheimischen stimmt, denn im GSENM sind ja nur noch


    Teutonen.... :gg: :gg:


    Willi

  • Zitat

    Original von Billma
    Man sollte evt. wissen, das ich zum vierten mal in der Ecke bin und einige "Locations" schon gesehen habe.
    Willi


    Ja was hat der Bursche denn schon gesehen? ;)
    Er will ja auch nicht so weit vom Weg abkommen.
    Kennt er den schon Muir Woods von SFO aus?
    Oder von Monterey aus das Pinnacles N.M.?
    Pismo Beach gehört mit seinen schönen Stränden und den Lokalen auch zu meinen bevorzugten Aufenthaltsorten.
    Oder Kaffee trinken in Solvang. Muß auf dieser Strecke sein. :!!
    Von San Diego aus über Cuyanaca Rancho S.P.durch den Anza Borrego Desert State P. mit Borrego Springs zum Joshua Tree NP.
    Kann man ja überlegen. :MG:


    Heger

  • Zitat

    Original von heger
    Ja was hat der Bursche denn schon gesehen? ;)


    Der Pursche sagt zu all deinen kundigen Vorschlägen....been there, did that. ;)


    Ich kann an all deinen Vorschlägen ein Häkchen machen, bis auf den Kaffee, den hab ich nicht getrunken. :gg:


    Allerdings schrecke ich auch vor Wiederholungen nicht zurück.


    Das erste mal war ich vor 13 Jahren in der Gegend, da gab es nur die Standard Reiseführer und kein Internet, dementsprechend unbedarft ist man an so eine Tour herangegangen. So waren z. B einige, heute überall bekannten Location im Joshua Tree NP damals noch fast unbekannt, dito Death Valley. Da gab es (bzw. kannte man) Zabrisky Point u. Badwater und mehr nicht.


    Willi

  • Ich staune immer wieder was ihr so alles plant. Wir fliegen demnächst und wissen noch nicht wo es hin geht. Ist das Wetter im Norden gut fahren wir in die Richtung, sonst in Richtung Osten oder Süden. Ist dort auch das Wetter schlecht steigen wir nicht aus dem Flieger aus X(
    Ganz im ernst, wir fahren nach dem Wetter.


    Ich war erst zweimal im Südwesten kann Willi aber schon verstehen, mal was anderes zu tun und nicht immer die roten Steine, wobei mir die Städte auch nicht gefallen in seiner Planung...ausgenommen Las Vegas :!!
    Martina geht es ebenso. Wir haben erst gestern Abend wieder das Thema wohin besprochen und waren uns einig, lieber mal was anderes. Auch kommt in uns Gefühl der Übersättigung bei gewissen Orten und Location. Schuld sind wir selbst, weil wir uns hier einen Reisebericht nach dem anderen reingezogen haben. Nicht falsch verstehen, wir lieben den Südwesten, aber wir können dieses Mal auf Moab und Co. auch verzichten...wobei ich moch mit der Escalante Ecke liebäugel.


    Willi viel Spaß beim planen :wink4:

  • Hi.


    Ich schon wieder.....alles auf Anfang... :gg:


    Nach langer,langer Überlegung und der Feststellung, das ich doch noch ein paar rote Steine sehen muss, kam es


    zu folgenden, dramatischen :EEK: Änderungen.


    Und natürlich der Tatsache, das mir Expedia.fr den LH nonstop Flug nach LAX für 535 € verkaufen will.


    23.05 Frankfurt-Santa Monica/ Sea Shore Motel
    24.05 Santa Monica/ Sea Shore Motel
    25.05 29 Palms / Harmony Inn
    26.05 Williams / Fairfield Inn
    27.05 Page / Page Boy Motel
    28.05 Moab / Rustic Inn
    29.05 Moab / Rustic Inn
    30.05 Moab / Rustic Inn
    31.05 Moab / Rustic Inn
    01.06 Escalante / Circle D
    02.06 Escalante / Circle D
    03.06 Las Vegas / Bill´s Gamblin Hall
    04.06 Las Vegas / Bill´s Gamblin Hall
    05.06 Las Vegas / Bill´s Gamblin Hall
    06.06 Las Vegas / Bill´s Gamblin Hall
    07.06 Las Vegas / Bill´s Gamblin Hall
    08.06 Death Valley / Stovepipe Wells Village
    09.06 Lone Pine / Dow Villa Motel
    10.06 Mariposa
    11.06 SFO / Buena Vista Motor Inn
    12.06 SFO / Buena Vista Motor Inn
    13.06 Monterey / Del Monte Pines
    14.06 Santa Barbara / Marina Beach Motel
    15.06 Santa Monica Sea Shore Motel
    16.06 Abflug Frankfurt


    San Diego habe ich den roten Steinen geopfert, aber wir waren schon mal 3 Tage da.


    Und...??? Einwände, Verbesserungen ??? Die Hotels sind, bis auf mein geliebtes Bill´s, austauschbar.


    Willi

  • Hi Willi,


    nur ganz fix: Tausch das Page Boy Motel aus!
    Beate und Doris sind dieses Jahr wieder dort gewesen.


    Letztes Jahr war es ein schnuckeliges Motel, dieses Jahr waren andere Besitzer drauf. Alles dreckig, eklig usw.


    Irgendwie gefällt mir persönlich die Tour jetzt besser als vorher :gg: ;)

  • Das ist interessant!
    Beate und Doris waren im Mai dort.
    Seid Ihr Anfang Juni oder Mitte/Ende Juni dort gewesen?
    Vielleicht hat sich ja wieder was geändert?
    Würde mich freuen, denn eigentlich wollte ich dort nächstes Jahr auch Quartier nehmen.

  • Das Dow Villa Motel in Lone Pine ist top :!!
    Letztes Jahr wurden an unserem Ankunftstag neue Möbel geliefert.
    Alles war super sauber.


    Nur mit dem Marina Beach Hotel in Santa Barbara bin ich nicht zufrieden.
    Sah im Internet viel schöner aus, als es in Wirklichkeit war.
    War auch etwas laut, durch die Durchgangsstraße, die das Hotel vom Strand trennt.
    Und ich fand es auch etwas abseits gelegen.


    Ansonsten kann ich mit den Hotels nicht meckern. ;)

  • Ich weiß nicht, was Ihr zwischen Lonme Pine und Yosemite schon alles gesehen habt.


    Für Alabama Hills, Ancient Bristlecone Forest, Devils Postpile NM, Mammoth Lakes, June Lake, Mono Lake, Bodie wäre ein zusätzlicher Tag nicht übel. Die Tioga Road hat ja auch noch das eine oder andere zu bieten.
    Bei der jetzigen Planung habt Ihr kaum Zeit zum anhalten. Die Etappe dürfte ja wohl etwa 400 Meilen lang sein.


  • Mich hat Santa Barbara nicht vom Hocker gehauen.
    Auf mich hat es sehr rausgestampft gewirkt.
    Mal kurz durchgehen ist ok. Ich persönlich würde mir einen anderen netten Ort aussuchen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!