Spontantour Frühjahr 2009 - Anmerkungen, Erfahrungen, Infos

  • Zitat

    Original von Volker


    Die neuen Zimmer Kosten 9$ mehr als die alten Zimmer. Ist jedenfalls bei unseren Termin (28.8.) so (46$ bzw. 55$).


    Schön das Du von Deiner Reise berichtest :wink4:


    Das Orleans um 58, Main street station um 54, California um 45, Fremont um 45, Gold Coast um 45, Golden Gate um 39.

    • Offizieller Beitrag

    Shafer Trail und Potash Road


    Mit diesen beiden Roads hatte ich noch eine Rechnung offen von letztem Jahr. Damals war vor allem der Shafer Trail in einem katastrophalen Zustand, aber auch die Potash Road hatte schwere Schäden. Nachdem ich aber immer wieder lese, dass diese Strecken im Grunde recht einfach zu befahren wären und sogar mit dem PKW, musste ich das nochmals testen.


    Dieses Mal fuhr ich in der entgegengesetzten Richtung, also von Potash hoch, dann noch ein Stück die White Rim Road bis zum Musselman Arch und danach den Shafer Trail hinauf. Ich muss sagen, dieses Mal war die Strecke wirklich in einem klar besseren Zustand und auf der White Rim Road habe ich sogar einen PKW gesehen. Dazu kam noch, dass ich dieses Mal auch einfach ein besseres Gefühl hatte, da ich auf dieser Tour ein richtiges Standard SUV (Toyota 4Runner) hatte, mit mehr Bodenfreiheit und einem individuell einstellbaren Vierradantrieb, im Gegensatz zu dem RAV4 vom letzten Jahr. Gebraucht hätte ich diese Vorteile zwar nicht, aber psychologisch hilfreich waren sie schon und ich konnte einfach entspannter fahren.



    Alamo Las Vegas


    Alamo hat zwar wirklich gute Preise, aber die Firma ist und bleibt mir unsympathisch, was dieses Mal dadurch verstärkt wurde, dass ich von der Alamo-Mitarbeiterin mit dem Roadside Plan hereingelegt wurde, wie ich in diesem Thread ja schon berichtet habe.


    Mit der Choiceline hatte ich dafür mehr Glück. Als ich nach den Formalitäten (gebucht hatte ich ein Midsize SUV) das Alamo-Deck betrat, fragte der Alamo-Mitarbeiter nach Begutachtung meines Mietvertrages seinen Kollegen, ob überhaupt ein SUV vorhanden sei. Der bejahte, worauf ich zu den SUVs geschickt wurde mit der Bemerkung "Take, what you want". Bei den Midsize SUVs stand nur ein Kia (Modell weiß ich nicht mehr), bei dem nicht ersichtlich war, ob er 4WD hatte. In der Standard SUV-Line standen ein Ford Edge (dieses Modell war mir völlig unbekannt) und ein Toyota Highlander mit leider schon 35.000 Meilen. Als ich den Highlander schon nehmen wollte, wurde gerade ein Toyota 4Runner in die Line gefahren, den ich mir dann sofort gesichert habe.

  • Bei den ganzen Schreckensnachrichten über die Straßenzustände im GSENM ist es eine richtige Wohltat, wenn man mal lesen darf, dass Straßen in besserem Zustand als letztes Jahr sind :!!


    Super, dass der Toyota noch rechtzeitig herbei geschafft wurde!

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Bei Alamo am besten gar nicht zuhören und immer "NO" sagen. Irgendwann sind sie dann beleidigt und geben auf. Haben wir dieses Jahr so gemacht und hat gut funktioniert.


    Choiceline ist halt Glücksache :!!


    Es gibt auch nette und die sind gar nicht so selten. Die akzeptieren ein freundliches Nein.


    Dass sie versuchen mehr zu verkaufen finde ich irgendwie in Ordnung, damit hab ich kein Problem.

  • Shafer/Potash:
    Ich bin den Shafer Trail jetzt 4x gefahren. Immer fand ich die Potash Road schlimmer. Besonders der letzte Teil (wenn man von Moab kommt) bzw. der erste Teil (wenn man den Shafer Trail runter kommt).

  • Das haben die von Alamo bei uns vor 2 Jahren in Las Vegas auch einfach in den Mietvertrag mit aufgenommen - ich habe es aber glücklicherweise noch vor der Ausfahrt aus dem Parkhaus gesehen und bei der Dame an der Ausfahrt gleich wieder streichen lassen - trotzdem hat es mich geärgert.
    Dieses Jahr haben wir bei Meiers Weltreisen gebucht, da sind Reifenschäden mit abgedeckt.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Zu Alamo:


    ich bin immer freundlich, aber bestimmt und erkläre den Leute nett, dass ich genau weiss wofür alles gut ist, was sie mir anbieten, und warum ich das genau nicht möchte.


    Das möchte ich auch gerne sein, aber wir sind gar nicht gefragt worden, der Herr von Alamo hat unseren Voucher in Empfang genommen, in seinen Bart genuschelt, dass ja wohl alles inklusive ist und trotzdem die Roadside Assistance eingetragen. :wut1:
    Beim Unterschreiben haben wir dann natürlich nicht so genau hingesehen, werden wir aber beim nächsten Mal bestimmt :P

  • Zitat

    Original von Heike
    Das möchte ich auch gerne sein, aber wir sind gar nicht gefragt worden, der Herr von Alamo hat unseren Voucher in Empfang genommen, in seinen Bart genuschelt, dass ja wohl alles inklusive ist und trotzdem die Roadside Assistance eingetragen. :wut1:
    Beim Unterschreiben haben wir dann natürlich nicht so genau hingesehen, werden wir aber beim nächsten Mal bestimmt :P


    Genauso hat es der Typ bei uns auch gemacht, dreimal betont, alles ist inklusive und uns dann einen Vertrag vorgelegt, im den Roadside Assistance eingetragen war. Da ich u. a. immer die Endsumme kontrolliere, ist mir aufgefallen, daß diese nicht 0.00 ist. Und schon hatte ich ihn entlarvt :wut1: :wut1: :wut1:


    Gruß


    Sansdra

    • Offizieller Beitrag


    Das Motel 6 ist halt sehr praktisch für die erste Nacht nach dem Flug. Da will ich mich nicht mehr in einem Riesenhotel ewig lange in die Checkin-Schlange stellen. Außerdem wollte ich gerne mal diese renovierten Zimmer testen.


    Am Ende meiner Tour war ich dann im Sahara für $27 plus $6 Resort Fee, also auch noch leicht billiger als das Motel 6.

    • Offizieller Beitrag

    Sandstürme


    Leider wurden mir dieses Jahr zwei Tage quasi von den Sandstürmen weggeblasen. Ich habe ja schon den einen oder anderen Sandsturm erlebt, aber dieses Mal war es wirklich extrem. Man hat zum Teil kaum noch die Straße erkennen können. Vor allem zwischen Bluff und Chinle war es wirklich heftig, aber glücklicherweise war der Canyon de Chelly dann nicht davon betroffen.


    Sehr heftig war es dann am Coal Mine Canyon. Mein erster Besuch dort war dann auf gut 5 Minuten beschränkt, da es wegen des Sturms dort wirklich keinen Spaß gemacht hat. Selbst Fotos zu machen war kaum möglich, da ich es nur unter Mühen geschafft habe, die Kamera einigermaßen ruhig zu halten. Zurück zum Auto bin ich dann langsam rückwärts gegangen, weil es vorwärts einfach nicht ging, denn ich konnte kaum atmen und ständig wurde mir Sand in die Augen geblasen.

  • Ich war schon ein paarmal am Coalmine Canyon, aber das hab ich noch nicht erlebt. War der Wind auch so stark wenn man den Weg ein wenig hinunterging? Der "rim" ist ja doch ein wenig abgesenkt, da sollte der Wind darüber hinwegpfeifen.

  • Ich finde, der Wind nimmt generell zu. Wir hatten heuer auch wieder einige Tage massiven Sturm. Und in den letzten Urlauben auch. In den 90er Jahren hatten wir derartige Probleme überhaupt nicht


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Am Coalmine war im letzten Jahr ein solcher Wind, dass ich mich nicht traute,
    näher als 3-4 Meter an den Rand zu gehen.
    Barbara wollte gar nicht aus dem Auto, weil sie die Tür nur mit Mühe aufbekam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!