Tourplanung Namibia 2010

  • Zitat

    Original von Annette
    Jürgen, besteht eigentlich in diesen Camps die Möglichkeit, sich selbst zu versorgen? Ist grillen erlaubt?


    In Okaukojeo (bestimmt total falsch geschrieben, aber ich bin zu faul, nachzuschauen ;) ) und Halali gab's "öffentliche" Grills, die in jedem Fall genutzt werden konnten. Ich meine, auch in Namutoni sowas auf dem Campingplatz gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.


    Falls Ihr einen eigenen Grill dabei habt, wird es kein Problem sein.

  • Zitat

    Original von lor-mon


    In Okaukojeo (bestimmt total falsch geschrieben, aber ich bin zu faul, nachzuschauen ;) ) und Halali gab's "öffentliche" Grills, die in jedem Fall genutzt werden konnten. Ich meine, auch in Namutoni sowas auf dem Campingplatz gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.


    Falls Ihr einen eigenen Grill dabei habt, wird es kein Problem sein.


    Ach so, außerhalb des Grillens wird es schwierig. Es gibt nur ganz kleine "Läden", die gerade mal ein paar Getränke und Süßigkeiten haben und - wenn Ihr ganz viel Glück habt und zum rechten Zeitpunkt kommt - auch Brot.


    Die Qualität des Essens in den Restaurants war übrigens ziemlich unterschiedlich. Während Namutoni ganz gut war (auch wenn die Atmosphäre nicht so doll war), konnte man die beiden anderen Camp-Restaurants zumindest vor zwei Jahren absolut vergessen.

  • Zitat

    Original von Annette

    Inzwischen haben wir entschieden, nach Sossusvlei zwei Nächte auf der Ababis Gästefarm in der Naukluft-Region zu bleiben. Danach geht es direkt nach Swakopmund. Sind zwar 300 km aber ich denke das geht. Weißt Du noch, ob die Straße asphaltiert ist?


    Wir sind die Strecke an einem Tag mit einigen Abstechern gefahren. Ist Teilweise asphaltiert. Und wir haben einige Abstecher noch gemacht. Angekommen sind wir so ca. gegen 17 Uhr. Kann ich aber nicht mehr genau sagen.


    Zitat

    Original von Annette


    Die staatlichen Unterkünfte sind vor einigen Jahren grunderneuert worden und jetzt wohl ganz okay. Nur das Essen ist angeblich recht mittelmäßig.


    Die Unterkünfte sahen nicht schlacht aus. Und ja das essen ist recht mittelmäßig....


    Gruss


    Stephan

  • Hallo Annette,


    ich habe dieses bereits beim Doc gepostet. vermutlich hast du es bereits gelesen. Wir haben uns im Dezember 2000 vor Ort Unterkünfte gesucht und zu hause festgestellt, daß es über die Reiseanbieter günstiger gewesen wäre.


    hier ist unsere Namibiareise vom Dezember 2000. Ich hoffe es sind ein paar Informationen brauchbar. Wir hatten nur Sonnenschein.


    Tanke immer voll, wenn du eine Tankstelle siehst! 2000 nur gegen bar!


    Wir haben nur an Geldautomaten der First National Bank Bargeld bekommen, die anderen akzeptierten unsere Master Card nicht!


    1.Tag Flug


    2.Tag 6:30 an Windhoek, Segelflugplatz Bitterwasser, Köcherbaumwald und Spielplatz der Giganten, 635 km, Hotel Keetmanshoop Canyon , Restaurant dto


    3.Tag Fishriver Canyon und Bad Aj Ais, Namibwüste, in Aus sahen die Hotels zum weiterfahren aus , daher 820 km, Hotel Lüderitz Kapps, auch eher abzuraten, Restaurant dto


    4.Tag Diaz Spitze und große Bucht, Wüstenschloß Duwisib, 420 km, Hotel Duwisib Guest Farm , Restaurant Guest Farm


    5.Tag Sossusvlei, Sesriem Canyon, 410 km, B&B Solitair Guest Farm , Restaurant Guest Farm


    6.Tag Namib Naukluft Park, 280 km, Hotel Swakopmund Sams Giardino Restaurant Sams Giardino (Schweizer)


    7.Tag Mondlandschaft und die einzigartigen Welwitschia Pflanze, Spitzkoppe, 475 km Hotel Swakopmund Sams Giardino, Restaurant Europa Hof


    8.Tag Robbenkolonie Cape Cross, 265 km, Hotel Swakopmund Sams Giardino, Restaurant De Kelder


    9.Tag Brandberg und Rockfinger, 440 km, Hotel Vingerklip Lodge , Restaurant dto, spitze


    10.Tag Etosha Park, 327 km, Hotel Okaukuejo, dringend abzuraten, wir waren kurz davor, im Auto zu schlafen und haben das Bad nicht benutzt, Lodge Restaurant dto


    11.Tag Etosha Park, 150 km, Hotel Halali Lodge, Restaurant dto, besser übernachtet man vor dem Park


    12.Tag Etosha Park, 150 km, Hotel Namutoni Lodge, Restaurant dto, besser übernachtet man vor dem Park


    13.Tag Pirschfahrt im offenen Fahrzeug, Löwenfütterung, 460 km, Hotel Mount Etjo Safari Lodge , Restaurant dto


    14.Tag Khomas Hochland, 360 km, Hotel Eagle Rock Leisure Lodge , Restaurant dto


    15.Tag Windhoek, 60 km, Hotel Windhoek Verdi , Restaurant Fürstenhof, eine der besten Köche Afrikas , würde auch dort übernachten, da man nicht zu Fuß vom Hotel zum Restaurant sich auf die Straße trauen sollte.


    16. Tag Rückflug

  • Sorry Klaus, habe Dein Posting erst jetzt gesehen.


    Wir haben inzwischen bei einem ortsansässigen Reiseanbieter gebucht. Die Preise sind zwar heftig, aber vergleichbar mit denen der deutschen Anbieter. Und da wir einige Unterkünfte gewählt haben, die nicht im Angebot der Maiers und DerTours sind, konnten wir so alles aus einer Hand buchen.


    Vielen Dank für Deine Infos. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!