Arches, Creeks And Flowers `09

  • Tag 9
    Montag 11.5.2009
    Teil 2



    Als Nachtrag zu Teil 1:
    Ein Quotentier auf dem Weg zum Tower Arch:



    Ich suchte mal im DA nach Informationen über einen Wasserfall an der 128. Hängengeblieben ist mir bei diesem Thread aber nur der Einwurf von Rolf, der vom Mill Creek Canyon schrieb. Viele Informationen gibt es darüber nicht und das scheint auch Absicht zu sein. Der Mill Creek Canyon ist wohl das Naherholungsgebiet der Moabianer und so soll es auch bleiben. Also bitte unsere nächste Location nicht nachlaufen, sonst darf ich vielleicht nicht mehr nach Moab!


    Der Mill Creek (bekanntlich das Flüsschen welches durch Moab fließt) bildet die Grundlage für einen tollen Spaziergang, bei dem niemand trocken am Ziel ankommen wird. Je nach dem welchen Weg man einschlägt, muss der Fluß mal mehr mal weniger oft durchwatet werden.






    Die Schuhe behielten wir an...



    ...und so kamen wir recht schnell am Endpunkt unseres Spazierganges an. Dort wartete ein natürlicher Pool und ein Wasserfall auf uns. Hätte ich Badeklamotten dabei gehabt, hätte ich den Aufstieg über den Wasserfall riskiert (einen anderen Weg nach oben gibt’s nicht) Hätte bestimmt einen Heidenspaß gemacht, dort runter zu springen! Frauchen wollte übrigens nicht hinaufklettern (war das was?) Wir begnügten uns also mit einer Abkühlung bis zu den Kniekehlen, die heute eh schon genug gelitten hatten.






    Nicht das jetzt jemand meint, wir wären dort wieder allein zu zweit gewesen. In Wirklichkeit waren schon ein paar Badegäste anwesend. Der Beweis:




    Nach 30 Minuten machten wir uns wieder auf den Rückweg, wir werden wieder kommen, dann mit Badeklamotten! Dieser Spaziergang ist wirklich toll, man hat ständig neue Eindrücke und für Freunde der Petroglyphen (was wir nicht sind) ist auch was dabei. Schon toll, welche Locations nicht mal eine Meile von Moab entfernt warten!


    Zum Schuhe trocknen ging es ins Motel und abends natürlich wieder zu Eddy McStiffs!


    Übernachtung: Rodeway Inn Landmark Inn


    Wetter: bombastisch, Sonne satt!


    „Toll, was wir alles nicht gemacht haben“: Eye of the Whale Arch, Ring Arch, The Tunnel und 1,5 Arche. Heute wäre aber auch nicht mehr genug Zeit gewesen, wir hatten nicht mal ein Mittagspäuschen eingebaut!

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Der Mill Creek gefällt mir!
    Da kann man eine Mini-Wanderung herrlich mit einer schönen Abkühlung kombinieren!
    Muss ich mir unbedingt merken, wenn ich mal wieder nach Moab komme!


    =)


    :wut1: NEIN, nicht besuchen!!!


    Zitat

    Original von Cunningham
    Also bitte unsere nächste Location nicht nachlaufen, sonst darf ich vielleicht nicht mehr nach Moab!


    :gg: :gg: :gg:

  • Tja, ich werde den Satz auch ignorieren, denn der Mill Creek gefällt mir ausnehmend gut :wink4:


    Sollten wir mal wieder nach Moab kommen, werden wir uns das ganz sicher ansehen.


    Wieviel Leutchen an einem hellichten Montagnachmittag Zeit haben, dort zu baden, die nicht im Urlaub sind


    Gruß


    Sandra


  • Hmmm, noch jemand. Jetzt wird eng mit unsrem nächsten Moabbesuch. Werde mir mal nen Falschnamen zulegen!


    Die Badegäste dürften kaum 18 Jahre überschritten haben!


  • Sicherlich Hitzefrei :clab:


    Sodele, nachdem Sandra Moab extra weiträumig umfahren hat, um uns nicht zu treffen, wollten wir versuchen, trotzdem jemanden Bekannten zu besuchen!
    Wen ?(, na lasst euch überraschen...


    Hier gehts gleich weiter mit Tag 10

  • Zitat

    Original von Cunningham


    Sodele, nachdem Sandra Moab extra weiträumig umfahren hat, um uns nicht zu treffen, wollten wir versuchen, trotzdem jemanden Bekannten zu besuchen!


    Was glaubst Du, wie lange ich nach einem Fluchtweg gesucht habe ;te:


    Gruß


    Sandra

  • Tag 10
    Dienstag 12.5.2009



    Heute war Fahrtag, Springdale war unser Ziel. Am schnellsten über die 70 und 15 zu erreichen. Aber so ganz ohne neue Location wollten wir den Tag nicht beginnen und so fuhren wir auf der 70 zuerst mal in Richtung Colorado. Wir wollten zwei Bekannte besuchen, die in der Nähe mal gestrandet waren.


    Von wem ich spreche, na natürlich von den 2 Personen, denen ich unzählige Stunden vor dem TV zu verdanken habe:


    „Louise drückt das Gaspedal bis zum Anschlag, Thelma greift nach ihrer Hand und der himmelblaue, von rotem Staub panierte Thunderbird schießt über die Klippe...“
    (stammt nicht von mir, ist aus GEOSAISON 06/09)


    Einer meiner Lieblingsfilme, den ich immer alleine schauen muß, Frauchen ist der viel zu traurig!


    Wir schauten uns also ein wenig um in Thompson. Viel ist nicht mehr zu sehen, aber das berühmte Dinner ist noch recht gut erhalten. Bisschen Putzwasser, ne neue Decke und wir könnten wiedereröffnen!





    Motel mit Quotenblumen...




    ...und Quotentier!








    Wegen diesem Gebäude war ich eigentlich hier...





    ...es war nix los...




    ...hatte leider aber auch geschlossen :gg:


    Natürlich trafen wir die beiden nicht an :wut1: dafür hätte wir auch eher in den Canyonlands NP fahren sollen. Also zurück auf den Highway...



    ...bis zum nächsten Abzweig dauerts noch...



    ...der brauchts windig...


    ...wir machten Station an unserem ursprünglich geplanten ersten Übernachtungsort. In Richfield gingen wir zu KFC/Taco Bell und ins Home Depot.



    Dort kauften wir uns einen Stecker um aus einer stinknormalen deutschen Mehrfachsteckdose eine amerikanische zu machen!



    ...vorher...



    ...nachher...


    Seit Jahren wollte ich mir so einen Stecker kaufen, dieses Jahr hatte ich endlich dran gedacht. Der Müll mit diesen seltsamen Steckdosenadaptern hat ein Ende!


    In Springdale angekommen, wunderten sich die Mädels am Check In zuerst einmal über unsere Reservierung. Wir hatten eine, sie nicht! Glücklicherweise hatten sie aber noch Vacancy und so bekamen wir unser gewünschtes Zimmer.


    Sonnen auf der Terrasse, ein paar Dosen Coors, ein Bummel durch Springdale, Dinner in Oscars Cafe – so lässt es sich aushalten!



    Übernachtung. Desert Pearl Inn, unser absolut bestes Hotel 2009, aber auch das teuerste! Die Anlage ist sehr schön angelegt, wir hatten ein tolles Zimmer mit schöner Terrasse und direktem Zugang zum Pool. Der Wermutstropfen: kein WLAN, auch wenn’s auf der HP anders steht. Bisher waren wir öfter in der Driftwood Lodge, die hat aber gegen das DPI keine Chance (und auch kein WLAN).

  • Zitat

    Original von Cunningham



    Wo ist das Zeichen auf dem Dach hingekommen, im September 2008 war es noch da :EEK:



    So eine Steckdose haben wir auch. Über Amazon ein amerikanisches Kabel bestellt und das Kabel in eine deutsche Mehrfachsteckdose gebaut


    Das DPI sieht toll aus, ist aber wirklich teuer


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!