Ein paar Infos und Gedanken

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Das dürfte variieren, meine Erfahrungen am Samstag in Phoenix. Ich hatte zwar kein online checkin aber ein self checkin, also in Phoenix an so einem Automaten meine Boardkarten ausgedruckt. Der Mitarbeiter, der beim Drucker stand gab mir die Boardkarten.


    Bevor man zum Security Check kommt, musste man Reisepass und Boardkarten zeigen. Der Mitarbeiter dort nahm den grünen Zettel aus dem Reisepass und tackerte ihn an die Boardkarte für den Flug Atlanta - Stuttgart.


    ja, self checkin hats gegeben. Ich hab an einem anderen Automaten erst probiert, hat nicht funktioniert, also in die lange schlange und nicht in die kurze.

  • Flugzeiten
    Die sind der Grund, warum ich eigentlich nicht gerne Delta fliege. Erstens dauerts so lange. In der Zeit in der Delta von Stuttgart nach Atlanta fliegt, ist die BA von London schon fast an der Westküste.


    Und dann der Rückflug. Wenn ich mit BA von der Westküste heimfliege, dann geschieht das praktisch immer am Nachmittag/Abend. Mit Delta muss ich schon mitten in der Nacht aufstehen, weil der Flug in aller Herrgotsfrühe geht.


    Ja, ich bin dann mit Delta am Vormittag zurück, mit BA erst am Abend, aber der Ankunftstag ist doch eh verloren.


    Also hier ganz klare Vorteile (für mich persönlich) für die BA.

  • Diese unseelige Fliegerei mit Delta bis Atlanta ist einfach nur nervig. Delta hat zwei andere Hubs, New York und Cincinnati im Norden. Aber fast alle Südwest-Verbindungen werden über Atlanta gebucht. Bis Delta nach Atlanta schleicht bin ich nonstop von München fast an der Westküste.


    Die ersten Atlanta-Flüge haben ca. 9 Stunden gedauert, eher knapp drunter und der letzte 2004 dauerte über 10 Stunden :pipa:


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Im April bin ich mit Delta von Las Vegas nach Frankfurt über Cincinnati geflogen, Abflugzeit war 12.05 Uhr ab Las Vegas. Über Atlanta hätte ich schon um 6 Uhr fliegen müssen.


    Es gibt eigentlich jede Menge spätere Flüge ab der Westküste und ab Las Vegas nach Atlanta, aber leider starten die Maschinen Richtung Deutschland fast alle recht früh in Atlanta, weswegen man diese späteren Flüge nicht nutzen kann.


    Von daher bin ich jetzt schon 3x über Cincinnati geflogen, das neben der späteren Abflugzeit auch den Vorteil hat, dass der Flughafen viel kleiner ist und man beim Umsteigen das Terminal nicht wechseln muss. Leider fliegt Delta in Deutschland nur ab Frankfurt nach Cincinnati.

  • Inflight Entertainment
    Auf 3 von 4 Flügen hat es Leinwand und oder Monitore am Gang gegeben. Ich hab mir da nichts angeschaut.


    Von Atlanta nach Denver gabs In-Seat Entertainment. Die haben da - ich habs schon mal erwähnt - diesen tollen Quiz. Multiple Choice und je schneller man antwortet desto mehr Punkte kriegt man. Ein Spiel dauert 20 Fragen.


    Der Clou bei der Sache ist, dass man gegen andere im Flieger spielt und nach jeder Frage die Wertung angezeigt wird. Inklusive Sitzplatz. Da wird plötzlich kommuniziert über Reihen hinweg. Super.


    Nicht so super ist, dass inzwischen ausser diesem Quiz alles, aber auch wirklich alles kostenpflichtig ist. Sogar Sitcoms. Also ich habe nicht gar alles ausprobiert, aber vieles. überall wurde ich aufgefordert, meine Kreditkarte zu zücken. Das war vor einem Jahr noch nicht so.


    Bei der BA hat man auf dem Intercontinentalflug In-Seat mit vielen Filmen, einiges aktuelles, sehr viele ältere Filme, Serien, Dokumentationen. Alles gratis.


    Klarer Punkt für BA.

  • Zitat

    Original von wernerw


    Nicht so super ist, dass inzwischen ausser diesem Quiz alles, aber auch wirklich alles kostenpflichtig ist. Sogar Sitcoms. Also ich habe nicht gar alles ausprobiert, aber vieles. überall wurde ich aufgefordert, meine Kreditkarte zu zücken. Das war vor einem Jahr noch nicht so.


    Der Wahnsinn :EEK:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Westernlady
    :gg: Beim Punkt Inflight Entertainment muss ich immer grinsen :gg:
    Das ist mir als Leseratte total egal.


    Ich hab meinen MP3 Player mit Krimis.


    Der Quiz ist aber schon sehr unterhaltsam. Und Filme sehe ich auch gerne.


  • War bei uns auf dem Inlandsflug Atlanta - Phoenix auch. Komischerweise war auf dem Hinflug das kostenlose Programm wesentlich eingeschränkter als auf dem Rückflug. Hin mussten wie Du schon geschrieben hast selbst einige Serien gezahlt werden. Auf dem Rückflug war bis auf die Filme alles umsonst, inkl. HBO
    Das Quiz habe ich leider erst spät entdeckt.


    Gruß
    Eva

  • Sauberkeit
    Nun da kann ich natürlich mit meiner mickrigen Flugerfahrung nichts repräsentatives berichten.


    Aber bei meinen Flügen waren die WCs bei der BA durchwegs sauberer als die WCs bei Delta. Kann es sein, dass bei der BA die WCs vom Personal zwischendurch gereinigt werden und bei der Delta nicht?


    Vielleicht waren aber ganz einfach bei meinen 2 Delta Flügen mehr Schweine an Bord.


    Ganz persönlich ein Punkt für BA.

  • Zitat

    Original von rehsde


    LH habe ich bisher nur innereuropäisch geflogen.
    Transatlantik gab es bisher 2xKL 1xBA 1xCO 1xAF 1xDL 1xNW


    hmmm... BA hat seit ich weiss auf allen Transatlantikflügen inseat entertainment. Aber wurscht. ich finds auch "goil".

  • We are looking for volunteers
    In Atlanta hatte die Delta auf dem Rückflug ein zu kleines Flugzeug.


    Thomas ist fragen gegangen was sie bieten. 600$ in flight vouchers per person, no upgrade, Rückflug am nächsten Tag.


    Konnten wir leider nicht in Anspruch nehmen. Wenn man bedenkt, dass wir unter 400$ für den ganzen Flug bezahlt haben...

  • Freundlichkeit
    Tadellos. Sowohl bei Delta als auch bei BA. Keine unangenehme Erfahrung in dieser Hinsicht gemacht.


    Delta hat auf dem Rückflug zum Abendessen einen gratis Wein oder ein gratis Bier angeboten, "if you are above 21". Thomas (19) wollte ein Bier. Die Stewardess hat meine Frau gefragt, ob sie die Mutter ist und einverstanden ist, dann war das kein Problem. Die Stewardess hat das Bier dann auf den Platz meiner Frau gestellt und fertig.


    Das mit der Freundlichkeit habe ich bei anderen Fluglinien schon ganz anders erlebt. Und ja, persönliche Erfahrungen, nicht Klischees.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!