Wieviele km pro Tag?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    wieviel fahren an einem Tag? Habt ihr für Euch eine meilenmässige Begrenzung pro Tag oder für den gesamten Urlaub? Wie oft in einem Urlaub würdet ihr auch mal einen Tag durchfahren um vom Gebiet A ins Gebiet B zu kommen? Wieviele Std Auto am Tag sind es so grob pro Tag?
    Man kann natürlich auch anderesherum rangehen und sagen, ich such mir lieber ein schickes Motel und fahre von da sternförmig zu den Punkten wo ich möchte. Beispiel Monticello, da war ich mal für einige Tage, und wir haben Touren in die La Sal Mtns und Canyonlands (Needles) gemacht, nach Mesa Verde (knapp 90 mi) und Cortez,hatten aber den Vorteil kein Zimmer suchen zu müssen und konnten erst spät abends zurück sein. Wäre das eine Alternative?

  • Hallo Michi,


    das ist ein schwieriges Thema und sicher vom jeweiligen Urlauber mit seinen Vorlieben abhängig.


    Bei mir stelle ich fest, dass die durchschnittliche Kilometeranzahl pro Urlaubstag in den letzten Jahren gesunken ist.
    Mein anstehender Urlaub wird unter 200 Kilometer/Tag liegen, aber ich hatte vor Jahren auch mal 315 Kilometer/Tag.


    Einen Fahrtag im Urlaub finde ich in Ordnung, mein Highlight liegt bei 1100 Kilometer am Tag.


    Ich finde immer Planungen in den Foren lustig, die nur die Entfernungen zwischen den einzelnen Orten aufzeigen. Wie schnell fährt man in den Nationalparks ein paar Hundert Kilometer.Z.B. in Moab fahre ich gerne spontan zum Sonnenuntergang in den Arches und schon sind wieder 60 Kilometer mehr dabei.


    Gruss
    Christian

  • Da ich mich generell in meinen letzten USA-Urlauben nur von meiner Spontanität
    leiten lasse, plane ich keine Tagesetappen voraus.
    Ich fahre Etappen mit 50 km. aber auch mal mit 300.
    Richtig lange Etappen habe ich schon auf dem Weg vom /zum Yellowstone
    zurückgelegt, aber mehr wie 600-700 auch da nicht.


    Absolut richtig ist, wie Christian schrieb, daß man auch ganz spontam mal einen
    Abstecher macht und da sind dann gleich 100 km beieinander.


    Joe

  • Keine Ahnung wieviele km das immer sind. Manchmal eine Stunde Fahrzeit, manchmal 3 oder gar 5. Länger waren wir meines Wissens nie unterwegs.
    Das hat aber nichts mit einer piniblen Vorplanung zu tun als mehr mit Spontanität.
    Wir haben immer nur die groben Eckpunkte festgelegt und schauen dann vor Ort oftmals was auf dem Weg liegt oder in der Nähe.


    Hätte aber auch kein Problem mal eine große Tagesetappe zu fahren, da wir uns öfters abwechseln. Wie ist das denn bei euch? Wechselt ihr euch ab oder fahren immer nur die Herren der Schöpfung? :bljeep:

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Also bei uns fahr nur ich.
    Mir macht es nichts aus auch große Strecken zurückzulegen und meine
    Frau macht gerne den Co Pilot.
    Joe


    sunshine,


    bei uns ist es wie bei Joe.


    Als mein "NAVI" das erste mal drüben einen Pkw steuerte war ich
    nicht angeschnallt und dann drückte sie ordentlich die "Kupplung"
    durch :( und seitdem verstehe ich das auch mit der Fliehkraft =)


    Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    das ist bei uns meistens auch so. 3/4 des Urlaubs fahre ich.
    Zu den langen Distanzen: wir haben auch schon öfters mal Gewaltetappen hingelegt von 400-500 Meilen.
    Lake Tahoe - Salt Lake z.B. hab ich schon 2 mal so gefahren, oder Lake Tahoe LV dieses Jahr. Danach bleibe ich aber immer ein paar Tage an einem Ort mit den üblichen Rundfahrten zu NPs oder Backroads. Da hat man dann aber schnell auch mal 150 mi zusammen.
    Eine Limitierung als solches hab ich nicht, aber so eine Tour wie John Silver sie machen will oder wollte würde ich so nicht machen wollen.
    Das kommt aber auf jeden selbst an was er sehen will, was er erleben will und was seine Motivation ist einen USA Urlaub zu verbringen. Immer getreu nach dem Motto Der Weg ist das Ziel kann man auch so Spass haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!