Mietwagenbuchung und Einwegmiete

  • Hallo zusammen,


    zur Zeit plagt uns eine Mietwagenbuchung bei DERTOUR, da gibt es unserer Meinung nach Unstimmigkeiten bei der Einwegmiete:


    Wir sind im September von Seattle nach San Francisco unterwegs. Einen Mietwagen haben wir bei DERTOUR gebucht, da im Katalog steht, dass Einwegmieten zwischen San Francisco, Los Angeles und Seattle kostenlos sind. Leider erscheint dies nicht auf der Buchungsbestätigung, dort steht nur, dass bei Buchung von Einwegmieten eventuelle Rückführungsgebühren (zahlbar vor Ort) beachtet werden sollen.


    Da uns das nun etwas schwammig ist, habe ich nochmals im Reisebüro nachgefragt und habe nun die folgende mail bekommen:


    Sehr geehrter DERTOUR-Partner,


    von Seattle nach San Francisco fällt keine Einweggebühr an;
    vorbehaltlich Änderungen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Service Team USA, Kanada


    Da wir schon mehrmals abenteuerliche Geschichten im Zusammenhang mit Mietwagen erlebt haben, sind wir nun etwas verunsichert:


    Werden bei Buchung eines Mietwagens mit kostenloser Einwegmiete, diese Kostenlose Einwegmiete nicht aufgeführt ? Woher weiss Alamo nun, dass wir keine Rückführungsgebühren bezahlen müssen ?


    Prinzipiell könnte man sich das Geld auch von DERTOUR zurückholen, wenn wir vor Ort Gebühren zahlen müssten. Allerdings habe ich auch nur den Katalog von DERTOUR als Bestätigung !?!?


    Gruss,


    Anke

  • Hallo Anke,


    du musst dich wohl entscheiden:


    Ruhe bewahren (du hast den Katalog + die abgeschwächte email)
    oder
    du lässt jetzt den Voucher ändern.


    Ich hatte grad vor 2 Wochen denselben Fall bei holiday autos. In der Beschreibung stand "kostenlose Einwegmiete" drin, im Voucher fehlte die Angabe.


    Ich habe den Voucher ändern lassen.

  • Danke für Eure Antworten.


    Den Voucher haben wir noch nicht, da es erst im September los geht. Unser Versuch zur Buchungsbestätigung eine Aussage zu bekommen, hat mit der schwammigen Mail geendet.


    Dann werden wir wohl abwarten, sollte es schief gehen, freut sich unser Rechtsanwalt ;)


    Gruss,


    Anke


  • Seid mir bitte nicht böse, aber was bitte schön soll an dieser Aussage schwammig sein?


    Ich empfehle doch in Zukunft bei einer Resiebuchung immer gleich den Rechtsanwalt mit ins Reisebüro zu nehmen. Dieser kann dann in zähen Verhandlungen einen hieb- und stichfesten Vertrag aushandeln.


    Claus

  • Fistball: Ich bin Dir auch nicht böse !


    Schwammig an der Aussage finde ich das "vorbehaltlich Änderungen".


    Momentan schaut es für mich so aus, dass ich nirgendwo schriftlich habe, dass uns keine Kosten für die Einwegmiete entstehen. Daher meine Frage, ob dies immer/häufig/schon mal erlebt, so ist !?!


    Also übe ich mich nun in Geduld, halte meine Paranoia zurück und warte auf den Voucher !


    Danke,


    Anke

  • Ich denke, dass Du Dir unnötige Sorgen machst.


    Ich buche seit mehr als 20 Jahren, Teile meiner Reisen über DERTOUR und hatte noch nie Probleme.


    Wenn das so im Katalog steht, dann ist das auch so. Solltest Du trotzdem Probleme haben - das Ganze bei DERTOUR einreichen und ich bin mir sicher, dass es geregelt wird.


    Ich hatte mal in Irland nicht den gebuchten Wagen mit Automatikgetrieb bekommen. Die Preisdifferenz zu dem erhaltenen Fahrzeug habe ich problemlos zurück erhalten.


    Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!