Tour de Utah

  • Hi Joe


    Dafür habe ich einen Ami erschreckt :gg:


    An der Straße, die am Calf Creek vorbeiführt, habe ich einen alleine radelnden MTBer angehupt. =)
    Den Namen habe ich vergessen, aber der fragt sich mit Sicherheit heute noch was das sollte ;fei:

  • Zitat

    Original von bikejoe
    ...Meine Kamera ist auch kaputt. :traen:
    Jedes Mal wenn ich nach dem Einschalten ein Bild machen will, kommt die Fehlermeldung „Err99. Aufnahme ist nicht möglich“. Dann muss ich den Akku rausnehmen, wieder reinstecken, dann geht's wieder bis zum nächsten Mal Einschalten. Das nervt vielleicht! :wut1:


    Nach allem was ich bisher gehört habe muss ich sie einschicken lassen.


    Möchte hier noch kurz ergänzen, dass ich meine Kamera am Tag nach meiner Ankunft beim Mediamarkt abgegeben hatte.


    Heute konnte ich sie kostenlos repariert wieder abholen. Die Sensorflecken sind auch weg. Jetzt bin ich mit Canon wieder versöhnt! :!!

  • Hallo Johannes,


    das sind gute Nachrichten :!!


    Ich kann solche Hiobsbotschaften aber echt nicht an einer "Marke" festmachen. Wo viel gehobelt wird (also was viel verkauft wird), da fallen Späne.


    Scheint in Mode zu kommen, die Kamera von Experten reinigen lassen zu müssen :EEK: ;)

  • Zitat

    Original von Emmentaler
    ...
    Johannes, heute haben wir bei schönstem Wetter den Safrer Trail und die Potash Road befahren. Ich hebe immerzu an deine Radtour denken müssen. das ist ja Wahnsinn, was du da geleistet hast. :clab: :clab:


    Ich ziehe den Hut vor dir und mache einen tiefen Bückling. Chapeau.


    Ernst


    Vielen Dank, aber den Shafer Trail bin ich nur runtergefahren, das war ja kein Problem! :gg:
    Aber schön, dass Ihr endlich mal gutes Wetter hattet. Bin gespannt auf Deinen Tagesbericht!

    • Offizieller Beitrag


    Ist das die übliche Steigung? Stimmt das mit der Wirklichkeit überein? Denn das geht ja noch. Mangels Googel Earth nützt mir der Track File ja nichts, daher: Shafer Trail runter und diese "Straße" hoch ist wie lang?

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Ist das die übliche Steigung? Stimmt das mit der Wirklichkeit überein? Denn das geht ja noch. Mangels Googel Earth nützt mir der Track File ja nichts, daher: Shafer Trail runter und diese "Straße" hoch ist wie lang?


    Natürlich stimmt das mit der Wirklichkeit überein. Das ist kein Photoshop-Bild! ;)


    Die ganze Tour war 65 km lang:



    Die Steigung aus dem Long Canyon heraus sind ca. 4-5 km und ca. 400 Höhenmeter. Ist gleich die erste Steigung in dem Profil.


    Wieso hast Du kein Google Earth? Falls Du das Track-File in einem anderen Format haben möchtest, kann ich es gerne mit GPSBabel konvertieren. Brauchst Du was bestimmtes?


    Zitat

    Original von WeiZen


    Gibt es da noch mehr von?? :EEK: :EEK:
    Da komm ich schon zu Fuß nicht lang, wie schiebt man da ein Bike?


    Was meinst Du?? Mehr Bilder?
    Ja, war schon krass. Aber schööööööön! :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Mehr enge Passagen. :gg:


    Weil mr Google Maps reicht. Die Karten sind doch gleich, gibt doch nur eine Erde. Wenn das also zu maps konvertierbar ist, fände ich das toll.
    400 Höhenmeter auf 5km geht ja gegenüber 600 Höhenmeter auf 2km in Griechenland, da habe ich lieber geschoben, war weniger anstrengend. meine Frau ist allerdings gefahren, aber unser tempo war gleich. 65km ok das geht auch.

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Mehr enge Passagen. :gg:


    Weil mr Google Maps reicht. Die Karten sind doch gleich, gibt doch nur eine Erde. Wenn das also zu maps konvertierbar ist, fände ich das toll.
    400 Höhenmeter auf 5km geht ja gegenüber 600 Höhenmeter auf 2km in Griechenland, da habe ich lieber geschoben, war weniger anstrengend. meine Frau ist allerdings gefahren, aber unser tempo war gleich. 65km ok das geht auch.


    Es war eine einzige enge Passage, aaber dafür ca. 2 km lang. :gg:


    Wenn ich das richtig sehe, dann will Google Maps *.kml Files importieren.
    Dann versuchs mal damit:

    • Offizieller Beitrag

    Danke ich habe verstanden.
    Man braucht keine kml Datei, weil eine kmz Datei ist nix anderes als eine gepackte kml Datei. es gehen aber beide. OK nicht nur, in der kmz sehe dann noch Dein Geschwindigkeit und die Streckenlänge, und das Du 7 Stunden unterwegs warst, in der KML Datei nicht.
    Man muß nur die kmz/kml Datei auf einem Webspace haben, es geht nicht lokal. Dann Google Maps aufrufen und dort wo man sonst die adresse des Ortes, oder einfach nur den Ort einträgt, den Link des Speicherorts der kmz/kml Datei hinein kopieren.
    Nun sehe ich Deinen Track.
    Nun habe ich nur noch eine Verständnisfrage:
    Das Gewusel am [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=http:%2F%2Fwww.worldfootage.de%2Fimages%2FRB_Image%2Fus2010%2FLong_canyon_und_Shafer_Trail.kml&sll=51.151786,10.415039&sspn=25.852158,44.516602&ie=UTF8&ll=38.454731,-109.814229&spn=0.015694,0.021737&z=16]Shafer Trail[/URL], Du fährst auf der gepunkteten Trail Linie, die Co Rd 142 kürzt die Serpentinen ab, warum? Ich war noch nie da.
    Ich würde also mit dem WoMo am VC parken und dann den Shafer Trail runterfahren und die andere Seite wieder hoch. Du hast wohl unten geparkt?

  • Also grade wollte ich eine eigene Karte mit Google Maps zur Erläuterung Deiner Fragen erstellen, aber ich bin zu blöd dazu und steh mit der Bedienung von Google maps auf Kriegsfuß. :wut1:


    Deshalb sieh Dir mal den Anhang wieder an.


    Mir persönlich ist es lieber, die Arbeit vor das Vergnügen zu stellen, deshalb habe ich am Jughandle Arch geparkt (siehe Wegpunkt) und bin dann erst mal den Long Canyon hochgeradelt. Dort oben gibt es übrigens einen wunderschönen Aussichtspunkt, den man leicht übersieht (wieder siehe Wegpunkt).


    Dann gings weiter, aber bei der Abzweigung zum Shafer Trail (WP) bin ich nicht sofort abgebogen, sondern erst mal auf der geteerten Parkstraße weiter bis zum Parkplatz (WP) vom Aussichtspunkt (WP) über dem Shafer Trail. Das ist das, was Du wahrscheinlich mit "Gewusel" bezeichnest.


    Aber da geht's nicht runter zum Shafer Trail. Eine Abkürzung war das nicht, eher im Gegenteil eine extra Schleife über den geteerten Parkplatz. Man muss wieder zurück zur Abzweigung.


    Vor der ersten Serpentine habe ich noch ein paar Versuche gemacht, wie ich die Kamera am besten befestige und bin für ein paar Probeaufnahmen auf- und abgefahern. (WP)


    Dann erst kam die Abfahrt. Der Rest ist dann vollends klar, oder?


    Ja und ich beneide Euch für den Plan. Ich wünsche Euch nicht viel Spaß, denn der ist sowieso garantiert. =)


    Ich wünsche Euch viel lieber Hals- und Beinbruch und dass Euch das Wasser nicht ausgeht! Davon solltet Ihr auf jeden Fall mehr als genug mitnehmen. Auf der ganzen Strecke gibt es nix zum Nachfüllen.


    Also dann: :!! :!! :!! :!! :!! :wink4:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bikejoe
    Also grade wollte ich eine eigene Karte mit Google Maps zur Erläuterung Deiner Fragen erstellen, aber ich bin zu blöd dazu und steh mit der Bedienung von Google maps auf Kriegsfuß. :wut1:


    Ist doch ganz einfach: Einfach den Link auf kmz Datei dort hinkopieren, wie im Ahang 1 gezeigt.


    Zitat

    Original von bikejoe
    Mir persönlich ist es lieber, die Arbeit vor das Vergnügen zu stellen, deshalb habe ich am Jughandle Arch geparkt (siehe Wegpunkt) und bin dann erst mal den Long Canyon hochgeradelt.


    Mir auch, aber dazu müsste ich mit RV den Shafertrail runter und bei Gegenverkehr hätte ich ein Problem. Muß ich also das schlimmste am Ende maachen. Muß mir vorher noch die Camelbags bestellen, sonst bekomme ich nicht alles mit.


    Zitat

    Original von bikejoe
    Ja und ich beneide Euch für den Plan. Ich wünsche Euch nicht viel Spaß, denn der ist sowieso garantiert.


    Kannst ja mitkommen, Platz haben wir ja.


    Mich beruhigt Deine Durchschnittgeschwindigkeit, mehr schaffe ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von WeiZen


    Mir auch, aber dazu müsste ich mit RV den Shafertrail runter und bei Gegenverkehr hätte ich ein Problem. Muß ich also das schlimmste am Ende maachen. Muß mir vorher noch die Camelbags bestellen, sonst bekomme ich nicht alles mit.


    Nö, um zum Jughandle Arch zu kommen, kannst Du ohne jede Schwierigkeit und eben auf Teer die Potash Road fahren. Von Moab aus kurz vor dem Eingang zum Arches NP links abbiegen und dann ca. 10 Meilen geradeaus immer am Colorado entlang flussabwärts. Ist überhaupt kein Problem.


    Ich war auch noch nie mit dem Auto auf dem Shafer Trail.


    Meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist aber nicht auf ein Leistungstief zurückzuführen, ;), sondern auf die Tatsache, dass es da so schön ist, dass ich dauernd anhalten musste um die Landschaft zu geniessen. Bei der Tour ist der Weg das Ziel und nicht die Höchstgeschwindigkeit. Aber so handhabe ich das sowieso meistens. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!