Mammut-Tour 30 Tage USA-West

  • John, Deine Tabelle ist klasse =) Kurz und prägnant! Super!


    Sehr interessant und eine gute Form, alles übersichtlich darzustellen. Ich glaube, die Idee muss ich mir irgendwann mal borgen :gg: (wenn ich darf).


    Jetzt müssen wir Dich nur noch dazu bringen, einen Reisebericht zu schreiben :gg: - dann wird alles noch anschaulicher.

  • Hi Silke,


    mal sehen wegen dem Reisebericht ...
    Wir waren lange unterwegs und haben wirklich viel gesehen/erlebt - da kämen wohl einige Zeilen zusammen :gg:


    Ich werde mal sehen, was sich machen läßt - ansonsten dürft Ihr Euch schon auf meinen Urlaubsfilm freuen :SCHAU:. Tratitionellerweise dauert die Produktion bei mir ca. 1 Jahr/Film! Allerdings muß man auch sagen, daß ich mit dem Film für Rajastan noch nicht ganz fertig bin und Peru noch gar nicht angefangen habe. Somit dürfte es für den USA-Film dann wohl 2009 werden. ;););)


    Grüße aus Wien :wink4:
    John

  • Zitat

    Original von John Silver jun.
    Die heurige Reise war echt toll und unser Plan mit LasVegas als Schlußpunkt ist für uns auch voll aufgegangen, weil wir nach 4 Wochen "Pampas" dann das CityLife in LV voll (nach unseren Vorstellungen) aufgesogen haben. Jeden Abend eine CirqueShow zu besuchen hat uns schon etwas zum Grinsen gebracht. Mit dem Geld für die 3 Abende könnte man locker .... aber was solls - wir waren ohnedies recht sparsam unterwegs.


    Hallo John,


    Euro detailierte Bewertung finde ich sehr interessant.


    Das Wichtigste ist, dass Euch der Trip gefallen hat!


    Weiterhin viel Spass beim Planen neuer Reisen!


    Gruss
    Christian

  • Vielleicht wäre es eine Idee hier im Forum auch eine Ruprik für Reisen außerhalb der USA einzurichten ?( ?( ?( Ich fänds jedenfalls eine nette idee :SCHAU:


    @ Joe: Rajastan und Peru haben wir mit MARCO-POLO gemacht. Die haben einen recht interessanten Katalog mit INDIVIDUELL-Reisen, die man dann so wie wir zuZweit machen kann. Das ist zwar doch ein wenig teurer als in einer Gruppe, aber auch nicht wieder so viel. Für uns ist vor allem wichtig, daß wir nicht ewig auf restlichen Leute einer "ja so vielfältigen" Reisegruppe rücksicht nehmen müssen. Peru letzten Herbst hat uns schließlich bis nach Bolivien, LaPaz geführt. Aus unserer Sicht, ist es einfach doch sicherer/gemütlicher einen Guide mit dabei zu haben - obwohl man natürlich auch solche Länder wie Rajastan und Peru ganz auf eigene Faust machen kann - ist wohl Geschmacksache. Aktuell planen wir eben eine 4WD Selfdrive-Reise in West oder NordAustralien (da gibts ganz gute/brauchbare Vorschläge von Reiseanbietern) bzw. eine SelfDriveReise in Südafrika (die wir wahrscheinlich auf eigene Faust machen werden)


    @ Westernlady: Ja, bitte erinnere mich 2009 wieder wegen der USA-DVD und naaaaatürlich darfst Du weiter lästig sein, wegen dem ausführlichen Reisebericht.


    @ alle: was ich im nachhinein recht schade gefunden habe, daß wir EUCH während unserer MamutReise nicht auch an unseren eMailVerteilter gehängt haben - bzw. wüßte ich gar keine eMailAdressse, wo Ihr alle solche Mails lesen könnt.


    Grüße aus Wien :wink4:
    John

  • Jaaaa bitte Joe, das wäre super :MG: :gg: :MG:
    Würdest Du mir Deine Tel# an ganzoffiziell@gmx.at schicken damit ich Dich mal anrufen und mit Dir plaudern kann?


    AUS-Konkret überlegen wir eine 4WD-Tour von Darwin nach Perth. Problemstellung erscheint mir u.a. die richtige Reisezeit zu finden, weil Start und Ziel dieser Reise in unterschiedlichen Klimazonen liegen. Da gäbe es scheinbar auch eine 4WD-Route von Broome nach Cairns - da wärs wohl im Juni/July/Aug gut (!?) - hier bin ich u.a. etwas unsicher, ob diese Streckenführung dann nicht doch ZUUUUUU Menschenleer ist.


    SÜDARFRIKA-Konkret würden wir mit NormalPKW mit einem sehr gute befreundeten Prächen (also zu 4t) machen und zwar eine Route wie unter http://www.suedafrika.net/Seiten/rroutentipps.html die Route5 (August/September). In "SchwarzAfrika" waren wir jedenfal noch nie bislang.


    Was meinst Du dazu? bzw. fänd ichs tatsächlich ganz toll, wenn ich dich mal anrufen dürfte um zu qatschen (dann wäre die Chance übrigens auch sehr groß, daß Du meine wahre Identität - abseits von JohnSilverJun - erfährst ;););))


    Vielen Dank schon mal - John


    PS nochmals an die FORUM-Leitung: Wollt Ihr diese "nicht US-Kommunikation" vielleicht wirklich auf einen anderen Platz verlegen bzw. wie vorgeschlagen eine neue/extra Ruprik mit solchen "nicht US-ThemenInhalten" machen ?(

  • Zitat

    Original von John Silver jun.



    PS nochmals an die FORUM-Leitung: Wollt Ihr diese "nicht US-Kommunikation" vielleicht wirklich auf einen anderen Platz verlegen bzw. wie vorgeschlagen eine neue/extra Ruprik mit solchen "nicht US-ThemenInhalten" machen ?(


    Das fände ich super!
    Wie sieht aus Michi?
    "Reisen außerhalb Nordamerikas"


    "John Silver", bin ja jetzt 2 Wochen "drüben", brauchst Du die Infos
    noch vorher?


    Joe

  • Hi =)


    Zu dem Thema geb ich auch mal meinen Senf dazu: Ich finde auch, dass wir ruhig eine Extra-Rubrik zum Reisen außerhalb Nordamerika machen könnten =)
    Allerdings sollten wir da wirklich beim Thema Backroad-Touren bleiben ;)

  • Zitat

    Original von John Silver jun.
    @ alle: was ich im nachhinein recht schade gefunden habe, daß wir EUCH während unserer MamutReise nicht auch an unseren eMailVerteilter gehängt haben - bzw. wüßte ich gar keine eMailAdressse, wo Ihr alle solche Mails lesen könnt.


    Ich hätte von Deiner nächsten Tour gerne solche Mails. PN mit E-Mail-Adresse folgt =)



  • Da muß ich mich euch anschließen, das fände ich auch eine tolle Idee, zumal man ja auch nicht immer in die USA reisen kann. Und gerade so Ziele wie Australien stehen auch noch bei mir ganz oben auf der Hitliste, da würde ich gerne mal etwas darüber lesen können.


    @John Silver Jr.:


    Da beneide ich euch richtig drum, wenn ihr so eine tolle Tour machen könnt.
    Bei mir wird wohl noch Jahrzehnte dauern, bis ich da mal hinkomme, da ich in der Regel immer nur 2 Wochen weg kann und dafür lohnt sich so eine weite Tour ja leider nicht. :rolleyes:



    Greetz,



    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!