Guadalupe Mountains NP, TX

  • Vielleicht bringen wir hier noch ein paar Infos zusammen:


    Im Gegensatz zu den meisten NPs, in denen man viele Aussichtspunkte mit dem Auto anfahren kann, gibt es im Guadalupe NP keinen Loop und keine Aussichtspunkte. Wenn man dort etwas sehen und erleben will, muß man wandern.


    Wir sind bisher aus wettertechnischen Gründen nur den Pinery Trail und den McKittrick Nature Trail gegangen. Beide waren sehr schön. Fotos habe ich leider nur auf Dias. Empfehlenswert soll der McKittrick Trail sein.


    Hier die Trails


    Trail Descriptions - Guadalupe Mountains National Park (U.S. National Park Service)


    Gruß


    Sandra

  • Hi,
    Ich war bereits zweimal in diesem Park. Wenn man gerne wandert, ist man hier genau richtig. Vom Campingplatz aus gehen alle Wanderwege in diesem Bereich des NP los. Die meisten Leute gehen zum Guadalupe Peak hinauf. Von dort hat man eine fantastische Aussicht. Man sollte aber sehr früh starten, dass man nicht in die Mittagshitze kommt. Und man kann vom Weg aus einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben. Ich würde mir für den Park mindestens 2 Tage Zeit nehmen.
    Kombinieren kann man den Park mit Carlsbad.
    MfG
    Holger

  • Zitat

    Vielleicht kommen ja noch mehr Bilder :wink4:


    Ich habe auch Bilder. Die muss ich aber erst noch hochladen bevor ich sie hier einstellen kann.


    Wir waren 2 oder 3 Nächte auf dem sehr schön gelegenen Pine Spring Campground im Park und sind tagsüber gewandert, u.a. Devils Hall mit dem Hikers Staircase, McKittrick Canyon.


    Auch den kurzen Weg bei der Butterfield Overland Coach Station und einen Trail bei einem der historischen Farmgebäude.


    Den Park fanden wir richtig Klasse.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hallo,


    Fotos vom Guadalupe Mountains NP:


    comp_gumo_001.jpg


    Wanderung zum Devils Hall mit dem Hikers Staircase:
    comp_gumo_035.jpg


    comp_gumo_058.jpg


    comp_gumo_120.jpg


    comp_gumo_101.jpg


    comp_gumo_071.jpg


    comp_gumo_136.jpg


    Noch mehr Bilder, u.a. Wanderung im McKittrick Canyon, Frijole Historic Site, Butterfield Overland Mail Trail Pinery Station, Pine Spring Canyon Campground, Guadalupe Peak ...

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Über Van Horn erreichen wir schließlich den Guadalupe Mountains Nationalpark - und sind vom ersten Anblick begeistert! El Capitan begrüßt uns :)


    _PA014667_1024.jpg


    _PA011401_1024.jpg


    _PA014668_1024.jpg


    Im Pine Springs Visitor Center sehen wir uns einen Film über diesen doch recht unbekannten National Park an und sind auch hier hin und weg! Ein wirklich toller Film sorgt für Gänsehaut!


    _PA014675_1024.jpg


    _PA014682_1024.jpg


    Leider reicht die Zeit nicht, um diesem sicher sehr schönen Park gerecht zu werden - man müsste ihn erwandern ... Vor der Weiterfahrt wollen wir aber noch kurz dem Visitor Center am McKittrick Trail einen Besuch abstatten und wenigstens ein bißchen die Beine vertreten. Aber leider ist dort alles geschlossen und so fahren wir weiter.


    _PA014683_1024.jpg


    _PA014685_1024.jpg


    _PA014686_1024.jpg


    _PA014688_1024.jpg

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Anne05 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!