San Francisco zu Fuß / Muni

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Das sind 2-3 Tage zu wenig in der Natur.


    Joe


    Das schon, aber um SF herum gibt es doch wirklich genug Natur die man innerhalb von 1 Stunde
    Fahrzeit oder weniger erreichen kann. So kann man SF auch für 3 oder mehr Tage als Basis nehmen um Natur & Stadt in Einem zu geniessen. SF hat ja nun wirklich nicht den Charakter einer Großstadt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matze


    Ich/wir mögen eben auch Städte....!


    Demnächst stehen übrigens 3 Tage Wien auf dem Plan..!


    ?( WAS ? :EEK:


    Wien ?( ?(


    Du wirst doch nicht etwa ?



    :D

  • Ich häng mich mal hier an.


    Ich fliege am 13.10. nach SFO und dann habe ich den 14.10 ohne Auto die Stadt zu erkunden. (BART reinfahren, da ich im Sheraton SFO wohn)


    und den 15.10 mit Auto ab 9uhr bis 6p.m. sollte ich in Mariposa sein.



    Was schlägt ihr vor kann ich in dieser Zeit anschaun?


    am 14.10.:


    [list=a]
    [*]China town
    [*]pier 39
    [*]coit tower
    [*]Pyramide mit cocktail
    [*]lambord street
    [*]cable car fahren ( wo bezahlt man die Tickets hierfür)
    [*]Alamo squere?
    [/list=a]


    Hmm und am 15.10?


    Ich will auf alle Fälle Fotos machen von der Golden Gate bridge


    Gebt mir tips.


    Danke euch schon mal im vorraus. ( kann mir die größe der Stadt einfach nicht vorstellen)


    Gruss

  • Wir sind damals von Fisherman's Wharf aus die Grant Ave durch Chinatown bis hin zum Union Square gelaufen. Von der Grant Ave ist ein Abstecher zum Coit Tower / Telegraph Hill möglich. In der Nähe des Union Squares, an der Ecke Powell & Market ist die Endstation des Cable Cars (Karten gibt es an einer Bude direkt an der Drehplattform) mit der man Richtung Lombard Street fährt, Endstation ist dann wieder der Fisherman's Wharf.


    Zeitlich schwer einzuschätzen, aber mit Shopping, Cheesecake Factory essen etc. haben wir vielleicht 3-4 Stunden gebraucht. Davor oder danach müsste sogar noch eine Bay-Cruise oder ein Abstecher nach Alcatraz drinnen sein (im Voraus buchen).


    Auch sehr zu empfehlen ist Haight/Ashbury, das ehemalige Hippie-Viertel, dass sich IMO trotz heutzutage eher touristischer Ausrichtung immer noch einen gewissen Flair behalten konnte.


    Mit dem Auto würde ich nicht noch einmal nach SF reinfahren. Da zahl ich mich lieber dumm und dusselig als mir den Stress mit den Einbahnstrassen und den fehlenden Parkmöglichkeiten nochmal zu geben!

  • Zitat

    Original von Speedie
    [*]cable car fahren ( wo bezahlt man die Tickets hierfür)


    An den Endstationen gibt es Automaten, oder am Fisherman's Wharf auch eine Ticketausgeberin. Unbedingt eine Tageskarte nehmen, dann kann man kreuz und quer durch die Stadt fahren. Auch die Streetcars sind eine oder mehrere Fahrten wert.


    Alamo Square: 5 Minuten - Foto machen, wieder weg, da gibt's nichts interessantes ausser dem Standardfoto....


    Chinatown: Reine Touristenmeile, für mich eher uninteressant....


    Pyramide mit Cocktail? Wir wollten rein zu einer Aussichtsetage, von der ich gelesen hatte, die gibt's aber nicht mehr, man kommt nicht rein wenn man dort nicht arbeitet, sagte der Pförtner....


    Lombard Street: Fahr recht früh morgens, dann ist es noch leer, ist bei den Cable Cars genauso. Wird erst ab 10-11 Uhr voll.
    Die Van Ness-California Line is aber fast immer leer....


    Autofahren: Macht Spaß, bergauf - bergab
    Parken: Ich hab ne Strasse direkt am Wharf gefunden, wo man umsonst parken kann, ausser 2x wöchentlich bei der nächtlichen Straßenreinigung....


    Weitere Tips: Keine, wir waren 5 Tage da und noch nicht mal auf dem Coit Tower .....

  • Zitat

    Original von Lal@



    Pyramide mit Cocktail? Wir wollten rein zu einer Aussichtsetage, von der ich gelesen hatte, die gibt's aber nicht mehr, man kommt nicht rein wenn man dort nicht arbeitet, sagte der Pförtner....


    Da hat Volker recht - kommt man nicht mehr rein!
    Eine sehr schöne Aussicht hat man vom Hyatt Hotel - Cocktail Bar!


    Die Ziele die Du erwähnt hast, sind sicherlich an einem Tag machbar!


    Haight/Ashbury kann man gut entlang schlendern und in manchen flippigen Laden "eintauchen"!
    Interessant ist auch der Stadtteil Mission, http://www.onlinereisefuehrer.…cisco/missiondolores.html


    Am 15. vielleicht Golden Gate Bridge, verbunden mit kleinem Bummel im Golden Gate Park



    Wichtig: Muni - Tageskarte lösen (oder 3 Tages Pass)! Damit kannst Du, bis auf BART, alle Öffis benutzen!
    Der Streckenplan, erhältlich Visitor Center an Powell Station (Ecke Market), ist übersichtlich - auch für die Linienbusse!

  • Zitat

    Original von Speedie
    Ich will auf alle Fälle Fotos machen von der Golden Gate bridge


    Gebt mir tips.
    Gruss


    Hallo Speedie,


    die Brücke ist von überall fotogen.


    Die besten Punkte, sie zu fotografieren sind m.E.:


    - direkt unter ihr am Fort Point (am Ende der Golden Gate Recreation Area),
    - von den Marine Headlands an der Conzelman Rd. (ohne Auto geht gar nicht - es sein denn du hast nix gegen eine Trolley-Tour)
    - vom Lookout auf der Sausalito-Seite (ist aber ohne Auto zu weit - wäre maximal als Fahrradtour mit Fährrückfahrt möglich)
    - vom Lookout an der Merchant Rd. (ohne Auto quasi hoffnungslos X( )
    - aus dem Presidio.


    Gut sieht sie auch aus dem Yachthafen bei Fort Point aus.


    Und die schönste Totale gibt´s von Alcatraz.


    Fragen: bitte gern. San Fran ist meine zweite Heimat =)



    Hier noch was zur Größe der Stadt (zu sehen ist die Kernstadt - das Bild entstand quasi über dem Golden Gate):



    Beste Grüße

  • Danke schön an alle die mir geantwortet haben.


    @ lalareisen: Deine A380 Tour hat mir wirklich gut gefallen. A380 ist schon der Hammer. Auch dein Humor und deine Videos sind schon wirklich Geil!!!


    ehjott : Hast du eine gute Trolley Bus Firma parat? War 2004 in San Diego und hatte da diese vor Ort genommen um Downtown anzuschaun. War recht praktisch.


    Ich bin schon total aufgeregt auf "die" Stadt. Wie oft hat man sich alte Krimis (kojak... etc ) angeschaut und sich geschworen, das man da mal hinwill. Nach 7 Jahren vom Hand in den Mund leben, endlich mal eine USA Reise zu machen die einem sogar shoppen zuläßt.


    Man .... das wird echt klasse.


    Ich hoffe ich kann all meine Gedanken und Sinne gut in einen Reisebericht schreiben und werde sie euch hier dann mitteilen :-)


    Bis dahin müßt ihr mir aber noch vieeeellle fragen beantworten


    Achja gestern bescheid bekommen, das mein Wave los nix wird.


    Muss am 15. nochmal hoffen das ich eins kaufen kann.


    Gruss Christoph


  • Alamo Square: bei gutem Wetter und entsprechend kurzer Belichtungszeit reicht auch weniger :)


    Chinatown: unbedingt von den "Hauptstr.", z.B. Grant, in die kleineren abbiegen. Die sind originaler. Je weniger "Langnasen" man sieht desto echter wird's.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!