San Francisco zu Fuß / Muni

  • Hi


    Ich habe hier im Forum und auf dieser Seite


    http://www.sanfrancisco4you.com/


    ja schon einige Infos gefunden. Alle Fragen sind aber noch nicht abgehakt.


    Ich stelle Euch vor, was ich geplant habe, und Ihr sagt mir einfach ob das geht oder nicht. Verfügbare Zeit: 1 Tag
    Auto habe ich keines, Radeln habe ich keine Lust, Organisierte Touren sind mir ein graus.


    03.05. ca. 22.30 Ankunft SFO Anschließend geht es in ein Hotel nahe dem Flughafen.
    04.05. Zurück zum Airport - mit dem Shuttle ins Hotel (HI Golden Gateway - Van Ness Ave. / California) Gepäck abgeben.


    Mit der Muni zum Twin Peaks (Genaue Zeit und Strecke kann ich noch nicht sagen, da das Tripplanersystem nicht so weit im voraus arbeitet)


    http://www.sfmta.com/cms/home/sfmta.php


    Von Twin Peaks zum Union Sqare mit Muni


    Zu Fuß: Maiden Lane - Grant Ave - Waverly Place - Washington St - Commercial St - Montgomery - Columbus Ave - Washington Sq - Grant Ave - Francisco St - Embarcadero - Wharf - Jefferson
    Wendeanlage Cable Cars - zu Fuß zur Lombard - mit Cable Car (umsteigen) zurück zur California


    Geht das? Oder was würdet Ihr als Alternative vorschlagen?


    Ach ja, ein special Interest habe ich noch. In der Nähe der Piers würde ich ganz gerne eine Pause machen, Kaffee trinken und eine schöne Zigarre rauchen :gg:


    Vorschläge?

  • Hallo Elmar,


    falls Du noch Fragen hast, die Dir die Spezialisten hier im Forum nicht beantworten können (es gibt ja auch hier viele Fans dieser Stadt):
    den Webmaster von San Francisco 4You kenne ich persönlich - er ist ein ganz sympathischer und Netter - und ich bin mir ganz sicher, dass Willy alles daran setzen wird, Dir alle Fragen rund um seine Lieblingsstadt zu beantworten, die er beantworten kann.
    Falls noch Fragen offen bleiben sollten, einfach eine Mail an die Costa Brava schicken. =)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    • Offizieller Beitrag


    Zunächst mal dieses.
    Mit der Muni brauchst Du Hin etwas 40 Minuten und nochmal etwa 20 Minuten zu Fuss.
    Zurück dasselbe.
    Dazu Aufenthalt (hoffentlich ist kein Nebel, dann siehst Du nichts) und Wartezeit auf
    den Bus.
    Round about 3 Stunden für Twin Peaks.


    Ich würde das sein lassen und lieber in der Stadt bleiben.
    Bei nur einem Tag in SFO würde ich nur Downtown machen.


    Du kannst nur 1 Tag dort bleiben oder ist eine Verlängerung möglich ?
    Warst Du schon mal in SFO ?
    Wie kommst Du von dort weg ? Und in welche Richtung geht es ?

  • Hi Toni


    Mehr wie 1 Tag ist nicht drin. Am 05.05 übernehme ich ein Womo in Dublin
    (Early pickup) und fahre nach dem Einkaufen erst mal Richtung Point Reyes.
    Übernachtung ist geplant im Samuel P. Taylor SP. Dann am nächsten Tag Muir Woods, und quer durch SFO auf den Hwy. 1.


    Bis jetzt kenne ich SFO nur vom Durchfahren. Vor 2 Jahren bin ich auch mit dem Womo von Alameda kommend in die Stadt rein nach Bakers Beach und über den Hwy. 1 wieder raus nach Süden. Das war an einem Samstag, da war es mit dem Parken nicht so einfach.


    Ich wollte eigentlich 2 Tage in SFO bleiben, aber anders hat es mit dem Flug nicht geklappt.


    Wenn Twin Peaks zu viel Zeit kostet, wäre der Coit Tower eine Alternative?


    Allerdings entgehen mir dann auch die Painted Ladies.....

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt sehe ich klarer, Elmar.


    Du kommst also 2 Tage später, von Muir Woods kommend, nochmal
    durch die Stadt, und das auf der "1".


    Du kannst über die Fulten St. ruckzuck bei den Painted Ladies am Alamo Square
    sein und ein Abstecher zu den Twin Peaks würde sich auch noch anbieten.
    Soweit wie möglich mit dem WoMo ran und dann mit dem Taxi weiter.


    Coit Tower ist ein netter Aussichtspunkt, aber ich würde auf die Bank of America
    hochfahren und dort oben einen Cocktail trinken, bei grandioser Sicht.
    Und Ihr habt den ganzen Tag vom Hafen bis China Town.

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Coit Tower ist ein netter Aussichtspunkt, aber ich würde auf die Bank of America
    hochfahren und dort oben einen Cocktail trinken, bei grandioser Sicht.


    Da kann man rauf? Das ist gut, das Gebäude liegt ja fast an meiner Strecke.
    Ist das ein offizieller Aussichtspunkt, oder "nur" ein Restaurant/Bar?

    • Offizieller Beitrag

    Im 52. Stock ist der Carnelian Room, das ist ein Restaurant und eine Lounge.


    Dort hat man einen Superblick auf die Bucht und auch auf den Coit Tower.


    Bei einem leckeren Cocktail, ich habe den Mai Tai getrunken, macht das
    alles richtig Spass.

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Bei einem leckeren Cocktail, ich habe den Mai Tai getrunken, macht das
    alles richtig Spass.


    Hi Toni


    :!! Danke für den Tip, aber wie soll ich dann den Rest von SFO erkunden ?(
    Nach einem Mai Tai brauche ich wahrscheinlich den dreifachen Weg :gg:


  • Wenn nur 1 Tag zur Verfügung, dann finde ich Tonis Vorschlag vollkommen richtig!
    Twin Peaks würde ich auch weg lassen - kann passieren, dass sie eh im Nebel sich befinden!!!
    Ein Abstecher zu Alamo Square ist aber auch noch drin!
    Ansonsten hast Du mit Downtown, Cable Car fahren, China Town, Lombard Street und Fisherm. Warf genug Möglichkeiten!
    Eventuell noch eine Fahrt mit Muni zum Stadtteil Mission und dort Mission Dolores http://www.onlinereisefuehrer.…cisco/missiondolores.html besuchen, sowie die Häusermalereien (Murales) zu besichtigen!

  • Hallo Elmar,


    ein Vorschlag, falls du den Coit Tower mit einbeziehst: nimm die Treppe runter an der Bushaltestelle direkt an der Einfahrt zum Parkplatz (Sraßenschild Telegraph Hill).


    Dann kommst du durch viele Gärten und hast folgende Rastmöglichkeit (eine erste Zigarette?):



    das ist witzig: ein parking meter an einer Parkbank. Ganz ruhige Stelle ungefähr auf gut der Hälfte runter.



    Wenn du ganz runter gehst, kommst du auf dem Levis Plaza raus.
    Nicht weit davon dann der für mich schönste Pier:


    Pier 7


  • Zitat

    Original von ehjott


    Dann kommst du durch viele Gärten und hast folgende Rastmöglichkeit (eine erste Zigarette?):


    Hi Erik


    Keine Zigaretten :neinnein: nur Zigarren :!!


    Die Aufnahmen sind toll!


    Wenn ich die Bank finde, werde ich dort mit Sicherheit eine kleine Pause machen :gg:


    Bloß das mit der Parkuhr verstehe ich nicht ganz. Muss man da löhnen, um sich hinsetzen zu dürfen ?(

  • Zitat

    Original von ehjott
    Das ist hohe Kunst, das verstehen wir nicht ;)


    Ahhhhhhhhhhhhh, Kunst :D




    Beim durchschmökern von Reiseführern bin ich auf den Tip gestossen, mit der Fähre nach Sausalito zu fahren.
    Das soll eine nette kleine Stadt sein, mit einer Hausbootkolonie.


    Kennt das jemand? Empfehlenswert? Passt das überhaupt noch in meinen Zeitplan?

  • Sausalito ist ein netter Ausflug - wenn man mehrere Tage in SFO ist.
    Die Fahrt rüber ist großartig - wegen der Views.
    Aber du - mit nur einem Tag?
    Ich rate ab.


    Du fährst doch sowieso dran vorbei bei Fahrt nach Point Reyes / Muir Woods. Du könntest doch beides verbinden - Einkaufen und Sightseeing in Sausalito?

  • Am ersten Tag werde ich da nicht vorbeikommen, ich wollte in weitem Bogen um SFO rumfahren.
    An Tag 2 ist ja der Besuch des Golden Gate RA geplant. Ob ich da allerdings mit dem Womo einen Parkplatz in Sausalito bekomme?
    Nachdem ich an Tag 2 auch noch in Monterey etwas unternehmen möchte, könnte das auch knapp werden.

  • Sausalito ist toll. Nette Waterfront und gleich dran große Parkplätze.
    Also das ist kein Problem (du verbrennst keine Zeit mit Suchen).


    Da bin ich nicht so firm: darfst du mit dem WoMo durch die Headslands fahren? Oder kommst du hinter Sausalito erst zur GG RA (Marin City oder nächste Abfahrt) ? Bei letzterem fährst du ja fast durch das Nordende der Stadt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von eausmuc
    Beim durchschmökern von Reiseführern bin ich auf den Tip gestossen, mit der Fähre nach Sausalito zu fahren.
    Das soll eine nette kleine Stadt sein, mit einer Hausbootkolonie.


    Kennt das jemand? Empfehlenswert? Passt das überhaupt noch in meinen Zeitplan?


    Elmar, siehe HIER


    und HIER.

  • Hi Toni


    Oh oh oh!


    Das sieht ja wirklich klasse aus :!!


    Ich sollte wirklich nicht so viel lesen, ich bringe mich schon wieder in Schwierigkeiten.
    Wo soll ich bloß die ganze Zeit hernehmen, um das alles anzuschauen? ?(


    Wenn das Wetter passt, ich genug Zeit habe und eine Fähre finde, fahre ich an meinem SFO Tag rüber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!