Impressionen aus Bodie, CA

  • Da sich auf der Festplatte immer noch zahlreiche Fotos befinden, die man nicht in Reiseberichten veröffentlicht hat, möchte ich gerne hier mal ein paar Impressionen vom Bodie SP zeigen. (Die Fotos lassen sich vergrößern)!


    Wir waren Anfang Juni 2008 dort und es hat uns ganz gut gefallen.


    Von der 395 im Owens Valley sind wir auf die 167 abgefahren, die noch asphaltiert ist. Später ging es dann auf die Cottonwood Canyon Road, eine ziemlich waschbrettartige Gravel Road.


    Unterwegs war diese große Schafherde zu sehen.



    Die Straße windet sich immer höher in die Berge und zurückblickend hat man eine schöne Aussicht auf die High Sierra.




    Direkt am Parkplatz finden sich schon die ersten Überbleibsel des Bergbau-Equipments.





    Der Weg führt dann über einen kleinen Hügel und man sieht die ersten Häuser vor sich liegen.




    Der Ort wird von der State Park Verwaltung im Zustand des kontrollierten Verfalls gehalten.



    Die Kirche hat man im Dorf gelassen. :)



    Auch damals gab es schon Wintergärten.



    Viele Häuser und Werkstätten sahen so aus, als hätte man sie fluchtartig verlassen, weil überall noch die Utensilien des täglichen Lebens herumlagen.




    Der Ort ist ziemlich weitläufig. In den Zeiten des Goldrausches haben hier über 10000 Menschen gewohnt.




    Auch eine Tankstelle gab es hier.




    Wie ich finde, ist Bodie einen Abstecher wert, wenn man sowieso die 395 im Owens Valley fährt.



  • Zitat

    Original von Globi
    Silke, im Schnee stelle ich mir das toll vor; man muss nur irgendwie hinkommen.


    Gundi, das Hinkommen war beschwerlich aber der Fußmarsch hat sich gelohnt. Was ich nur nur als schade empfand war, dass man aufgrund der Schneemassen viele Details gar nicht gesehen hat. Und man konnte auch nicht überall hin.,
    Aber wenn ich diese Bilder hier sehe, dann bestärkt mich dies nur umso mehr, Bodie eines Tages wieder zu besuchen :!!

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Für die Leser wär's aber viel angenehmer, wenn Du die Bilder verkleinern könntest. 3036x2028 Pixel braucht kein Mensch im Internet! ;)


    Wenn ich diesen Thread aufrufe, wird für weniger als 10 Sekunden das erste Bild in voller Größe angezeigt, dann kommt sofort die durch die Forensoftware verkleinerte Ansicht. Dabei habe ich nur DSL 3078.


    Ich finde es nicht schlecht, wenn man die Fotos durch anklicken etwas größer sehen kann. ;][;

    • Offizieller Beitrag

    Nach Bodie müsste ich auch noch einmal hin, schöne Impressionen. :!!


    Aber die Bilder könnten ruhig kleiner sein. Wenn sie bei anklicken größer sein sollen, reicht meiner Meinung die Bildschirmauflösung vollkommen aus. Bei älteren Laptops (2 Jahre und älter) ist das z. B. 1024 x 728 px, da braucht man keine 3036px × 2028px. Ich würde die Bilder nicht größer als 800 x 600 px machen.


    Man sollte auch beachten, dass auf Reisen WLAN nicht immer optimal ist und sich die Seiten nur langsam aufbauen. Da kann es passieren, dass überhaupt keine Bilder angezeigt werden (habe ich jetzt im Urlaub erfahren dürfen) und das finde ich schade.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Bodie sollte ich evtl. auf einer der Strecken von/zum DV im Sommer mal anschauen gehen.


    Die Kombi mit dem Death Valley bietet sich da wirklich an. Ebenso mit Mono Lake.
    Ach je - die Bilder haben jetzt wirklich die Sehnsucht nach Bodie geweckt :(

  • ich bin bei der Bkldgröße auch Gerds Meinung, 800 * 600 reicht, 1024 geht gerade noch so,, alles andere ist nicht notwendig.


    Silke, mir geht es wie Dir, hätten wir doch vielleicht im Sommer mit einbinden sollen und dafür auf einen Tag LA verzichten. Monolake ist ja auch sehr schön, vor allem, wenn ich da ein besonderes Foto von Silke denke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!