Meilen sammeln bei Lufthansa Miles & More

  • Glaub kaum, daß da Menschen jede Bewertung prüfen. Wie wären die Kriterien??


    Ich hab ja weiter oben erzählt, daß eine meiner Bewertungen abgelehnt wurde. Es kommt aber nur eine Standard-Mail mit einer Vielzahl von möglichen Gründen. Es konnte keiner davon sein. Der Grund für die Ablehnung ist mir immer noch ein Rätsel. Ich hab sie dann einfach nochmal geschrieben und so Sachen geändert wie statt zweistöckiges Motel, ein Motel mit 2 Stockwerken geschrieben. Also sachlich nix geändert und schon ging es ;)


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne Frage an die Experten hier:


    Ich habe mich kürzlich ja auch bei Miles & More registriert und habe jetzt so eine vorläufige Mitgliedschaft mit Papierkarte. Nun habe ich Ende Juli auch meine 6 Bewertungen abgegeben, von denen auch alle veröffentlicht wurden und auch jeweils die Bestätigung kam, dass ich die Meilen bekommen würde. Nun kann ich mich ja als vorläufiges Mitglied nicht online in mein Konto einloggen, ob ich die Meilen auch wirklich bekommen habe. Müsste ich jetzt nicht eigentlich die endgültige Mitgliedschaft bekommen haben und bald meine Mitgliedskarte aus Plastik bekommen, so dass ich mich auch einloggen kann?

  • Mal ne Frage an die Experten hier:


    Ich habe mich kürzlich ja auch bei Miles & More registriert und habe jetzt so eine vorläufige Mitgliedschaft mit Papierkarte. Nun habe ich Ende Juli auch meine 6 Bewertungen abgegeben, von denen auch alle veröffentlicht wurden und auch jeweils die Bestätigung kam, dass ich die Meilen bekommen würde. Nun kann ich mich ja als vorläufiges Mitglied nicht online in mein Konto einloggen, ob ich die Meilen auch wirklich bekommen habe. Müsste ich jetzt nicht eigentlich die endgültige Mitgliedschaft bekommen haben und bald meine Mitgliedskarte aus Plastik bekommen, so dass ich mich auch einloggen kann?


    Wenn ich mich richtig erinnere, unterscheidet sich die vorläufige M&N Nummer nicht von der endgültigen. Du wirst Deine Plastikkarte sicher bald bekommen.


    Gruß


    Sandra

  • Wird schon noch kommen, Daniel:


    Diese persönliche 5-stellige PIN erhalten Sie zusammen mit Ihrer regulären Miles & More Plastikkarte automatisch per Post zugesandt, sobald Sie eine Prämienmeile bei einem unserer Miles & More Partner gesammelt haben und diese auf Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben wurde.


    http://www.miles-and-more.com/…ation?nodeid=2492246&l=de

  • Ich meine ich konnte mich schon so ohne Plastikkarte bei m&m anmelden und schauen wegen den Meilen.
    Brauche ja auch nicht unbedingt die Numemr dazu sondern den Usernamen.



    Sandra, das komische ist, dass ich am 18. Juli ne Bewertung gemacht habe und ich meine, ich habe keine Nachricht erhalten, dass sie gelöscht wurde. Aber ich seh sie nicht mehr. Aber ich weiss auch nicht mehr für welches Hotel oder Restaurant es war. ;) Bei Knut sind im Juni nur 4 der 6 veröffentlich worden und er weiss auch nicht woran es gelegen hat.
    Und die von Juli sind noch gar nicht veröffentlicht. Bei mir dafür nur eine von Las Vegas nicht. Weiss nicht warum. Warte einfach noch ein paar Tage und werde sonst mal eine Mail dorthin schicken.


    LG
    Carmen

  • Sandra, das komische ist, dass ich am 18. Juli ne Bewertung gemacht habe und ich meine, ich habe keine Nachricht erhalten, dass sie gelöscht wurde. Aber ich seh sie nicht mehr. Aber ich weiss auch nicht mehr für welches Hotel oder Restaurant es war. ;) Bei Knut sind im Juni nur 4 der 6 veröffentlich worden und er weiss auch nicht woran es gelegen hat.
    Und die von Juli sind noch gar nicht veröffentlicht. Bei mir dafür nur eine von Las Vegas nicht. Weiss nicht warum. Warte einfach noch ein paar Tage und werde sonst mal eine Mail dorthin schicken.


    Wie sind denn die Beiträge bei Tripadvisor gekennzeichnet, wenn Du in Dein Profil gehst?


    Als Ausstehend oder???


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine ich konnte mich schon so ohne Plastikkarte bei m&m anmelden und schauen wegen den Meilen.
    Brauche ja auch nicht unbedingt die Numemr dazu sondern den Usernamen.


    Nein, das geht nicht, steht auch in den Fußnoten. Mit Username und Passwort kommt nur eine Fehlermeldung.


    Danke für die Antworten, dann wird die Plastikkarte wohl bald bei mir auftauchen.

  • Nein, das geht nicht, steht auch in den Fußnoten. Mit Username und Passwort kommt nur eine Fehlermeldung.


    Danke für die Antworten, dann wird die Plastikkarte wohl bald bei mir auftauchen.


    Sorry, dann hab ich wohl doch solange gewartet bis die Plastikkarte da war. Bin damals geworben worden und hatte somit gleich dann Meilen gutgeschrieben bekommen.

  • Das ist ja noch merkwürdiger. Die ganzen 6 Bewertungen bei Knut sind nicht mehr da. Und es gab auch keinerlei E-Mails. Nur die Bestätigungs-E-Mails und die haben wir bestätigt, dass wir es erfasst haben.
    Das ist ja echt ein Scheiss. Da setzt man sich Stundenlang hin und schreibt etwas und dann alles für die Katz.
    Menno. :wut1::wut1::wut1::wut1:

  • Wird schon noch kommen, Daniel:


    Diese persönliche 5-stellige PIN erhalten Sie zusammen mit Ihrer regulären Miles & More Plastikkarte automatisch per Post zugesandt, sobald Sie eine Prämienmeile bei einem unserer Miles & More Partner gesammelt haben und diese auf Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben wurde.


    http://www.miles-and-more.com/…ation?nodeid=2492246&l=de

    So ist es.
    Eine Meile reicht.
    Dauert knapp eine Woche nach Gutschrift (von der du ja nicht ahnen kannst, wann :rolleyes: ).


    Mit dem Zugang hat es wohl bei dir nicht geklappt, weil es nicht vorgesehen ist.
    Bei allen anderen: vorhin hatte M&M fuer 2 Stunden Anmeldeprobleme.

  • Das ist ja noch merkwürdiger. Die ganzen 6 Bewertungen bei Knut sind nicht mehr da. Und es gab auch keinerlei E-Mails. Nur die Bestätigungs-E-Mails und die haben wir bestätigt, dass wir es erfasst haben.
    Das ist ja echt ein Scheiss. Da setzt man sich Stundenlang hin und schreibt etwas und dann alles für die Katz.
    Menno. :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:

    Carmen - jetzt mal halblang.
    Wenn du fuer deine bisherigen Bewertungen "stundenlang" brauchtest -
    dann will Tripadvisor nur dein Bestes:
    durch viel Ueben wird man schnelller.
    Und dann -wenn ihr richtig schnell seid -
    ja dann tun ein paar abgelehnte Bewertungen gar nicht mehr weh :SCHAU:





















    Ich komm besser zu keinen DA-treffen mehr :MG:
    Sei gedrueckt - es loest sich bestimmt alles auf.




















    In nichts.
    Upps, wollte doch ...


    Carmen - das wird schon.
    Ich denke, die Bewertungen tauchen wieder auf - oder du wirst sie erfolgreich reklamieren.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hat mich jetzt das Sammelfieber gepackt. :D


    Ich bin ja auch Mitglied bei Wyndham Rewards und nun habe ich dort entdeckt, dass man ja statt der Reward-Punkte seine Punkte auch bei anderen Sammelprogrammen gutschreiben lassen kann. Unter anderem sind das Payback und Meilenprogramme diverser Airlines. Geworben wird u.a. für Air Berlin, United und Continental, aber nicht für Miles & More.


    Nun habe ich aber entdeckt, dass es in dem Auswahlmenü, wo man sein Bonusprogramm auswählen kann, doch auch Miles & More vorhanden ist. Das habe ich nun ausgewählt und auch meine M&M-Nummer eingegeben, was anstandslos akzeptiert wurde (im Gegensatz zur Payback-Nummer, die immer als angeblich falsch abgewiesen wird). Die Frage ist jetzt, ob man wirklich auch über Wyndham Rewards M&M-Meilen sammeln kann und wenn ja, wie das geht. Werden jetzt zukünftige Hotelübernachtungen als M&M-Meilen gutgeschrieben oder kann man auch seine bisherigen Reward Punkte umschreiben lassen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich berichtigen, denn Miles & More wird doch beworben bei Wyndham Rewards, irgendwie habe ich das übersehen. Wenn ich das richtig lese, bekommt man je Aufenthalt 500 Meilen gutgeschrieben.


    Jetzt ist natürlich nur die Frage, ist das pro Übernachtung oder wirklich nur pro Aufenthalt, der ja auch aus mehreren Übernachtungen bestehen kann. Dann wären die 500 Meilen nicht gerade viel.


    Auch die bisherigen Punkte scheint man nicht umwandeln zu können, zumindest habe ich dazu nichts gefunden. Dann werde ich die wohl doch demnächst in Freinächte umwandeln, denn nach 18 Monaten verfallen die Punkte ja.


    Payback scheint aber wirklich uninteressant geworden zu sein bei Wyndham Rewards, denn man bekommt nur (noch) einen Paybackpunkt pro Euro Umsatz.

    • Offizieller Beitrag


    500 Paybackpunkte gibt's zB ueber expedia immer.


    Bei hotels.com geht das auch wie ich herausgefunden habe. Ich müsste also meine bisherigen Buchungen wieder stornieren und nochmals über den Paybacklink buchen, damit ich die Paybackpunkte bekomme, was aber nicht bei allen Buchungen sinnvoll ist, da ich einige noch zu einem Kurs von 1,43 gebucht habe.


    Jaja, es ist nicht so einfach, das Maximale aus diesen Programmen herauszuholen. :D

  • Ich habe eine Antwort bekommen, die allerdings Computertranslated nach Deutsch war.
    Daher kaum zu verstehen.



    Wenn ich das richtig verstanden, habe wird das demnächst wieder hinzugefügt.


  • Mal ne Frage an die Experten hier:


    Ich habe mich kürzlich .......................


    Müsste ich jetzt nicht eigentlich die endgültige Mitgliedschaft bekommen haben und bald meine Mitgliedskarte aus Plastik bekommen, so dass ich mich auch einloggen kann?

    Hat bei mir/uns rund 7 Wochen gedauert bis das Plastikteil und die PIN kam seit erstem Meilengewinn.

  • Das Einlösen von Wyndham-Punkten nach Payback geht nun wieder.


    Und zwar in folgenden Paketen


    3200 / 7000 / 12000


    Und der Ratio ist nun 1:1 und nicht mehr 80:32 wie früher !!!


    :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:


    Außerdem kann man in den Einstellungen nun automatisch statt Wyndham-Points auch gleich Payback-Punkte oder M&M-Meilen sammeln.


    Bei M&M-Meilen bekomme ich aber nur 500 Meilen pro Aufenthalt bei Ramada und Wyndham Hotels and Resorts, aber nicht bei Days Inn, Super 8, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!