Welche Hikes soll ich nur machen? (Utah)

  • Hi


    Nach der groben Planung der Fahrstrecke verbringe ich seit einigen Tagen meine Zeit mit der Feinplanung.
    Aber je mehr ich lese, desto mehr möchte ich sehen.
    Das beisst sich natürlich mit der Zeit, die ich zur Verfügung habe.


    Als Inspiration habe ich mir daher das Buch:
    Utah Canyon Country von Kathy & Craig Copeland zugelegt.


    Ich stelle Euch die Hikes vor, die mich interessieren. Alle kann ich nicht machen, meine Bitte an Euch wäre mir Eure Erfahrungen mitzuteilen, so dass ich eine Auswahl treffen kann.
    Also was ist ein "must see", und was nicht, oder vielleicht, evtl.,auf keinen Fall,????????? usw. usw.


    Ach ja, ein paar von den Trails könnten mich noch vor ein anderes Problem
    stellen, ich bin mit dem Womo unterwegs. Ein paar Anfahrten gehen über Straßen, die evtl. nicht für ein Womo geeignet sind. Da ich aber dort keine Ortskenntnis habe, wäre ich für Eure Einschätzung dankbar. :wink4:


    - Bryce Canyon:


    Navajo/Peekaboo/Queens Garden
    Alle zusammen? nur einer, aber welcher?


    - GSENM:


    Peek-a-boo/Spooky & Brimstone Gulches
    Alle? Nur einer, welcher?


    - Goblin Valley:


    Entrada & Curtis/ Molly´s & Carmel
    dto???


    - Arches NP:


    Devils Garden, fest geplant


    Delicate Arch, kenne ich bis jetzt nur von unten, ich war zu faul zum rauflaufen :schaem:


    - Moab:


    Potash Road: Corona Arch, eigentlich fest geplant


    Colorado River Canyon, Fisher Towers????


    Dead Horse Point SP????


    - Canyonlands Np:


    The Needles, Chesler Park, The Joint, Devils Kitchen, Druid Arch
    Alle packe ich eh nicht, aber welcher Hike ist ein "must"?????


    - Natural Bridges NM:


    Sipapu, Dachina, Owachomo Bridge
    Alle?????


    Oder gibt es von Euch einen Alternativvorschlag für einen Hike in der Gegend?


  • Du hast doch das Beste rausgesucht.



    Joe

  • Zum Peek-A-Boo wirst du nicht mit dem WoMo hinkommen. Die Stichstraße zum Trailhead war zumindest vor 3 Jahren oberübel! Peek-A-Boo und Spooky sind klasse!


    Dead Horse Point würde ich weglassen, wenn du in Moab eine der drei Locations streichen willst. Corona Arch vormittags und Fisher Towers nachmittags. Ist aber noch Platz für was anderes!

  • Hi


    Danke für die Info über den Zustand der Hole in the Rock Road.
    Eigentlich schon bezeichnend der Name :MG:
    Wo kann man sich denn vor Ort über den aktuellen Straßenzustand erkundigen?


    Cunningham: Was würdest Du denn zwischen Corona A. und Fisher T. noch mit aufnehmen?

  • Zitat

    Original von eausmuc



    Cunningham: Was würdest Du denn zwischen Corona A. und Fisher T. noch mit aufnehmen?


    Bin zwar nicht Cunningham ;), aber
    -die Onion Creek Road würde sich anbieten (Unteres Stück geht auch mit WoMo),
    auch fantstische Campgrounds
    -Dead Horse Point würde auch passen (teuer), wunderschöner Campground



    Joe

  • Zitat

    Original von eausmuc
    - Bryce Canyon:


    Navajo/Peekaboo/Queens Garden
    Alle zusammen? nur einer, aber welcher?


    Hallo Elmar,
    im Bryce könntest du auch den Navajo Trail und Queens Garden kombinieren. Wir haben das vor zwei Jahren so gemacht (gezwungenermaßen, da die Wall Street gesperrt war) und es hat uns gut gefallen. Also über den Navajo runter ins Amphitheater und zurück über Queens Garden.


    Gruß
    Gundi

  • Hi Joe


    Dann werde ich mich mal erkundigen, was es da zu sehen gibt.
    Ich habe nur mal kurz die Boardsuche angeworfen und festgestellt, das ich dafür wohl Gummistiefel brauche :gg:
    Da stand was von 22 Wasserdurchfahrten!

  • Zitat

    Original von eausmuc
    Hi Joe


    Dann werde ich mich mal erkundigen, was es da zu sehen gibt.
    Ich habe nur mal kurz die Boardsuche angeworfen und festgestellt, das ich dafür wohl Gummistiefel brauche :gg:
    Da stand was von 22 Wasserdurchfahrten!


    :!!


    Das erste Stück ist gut auch mit Womos zu fahren (Trockenheit vorausgesetzt). In den Campingbuchten steht immer so manches WoMo. Einfach probieren!



    Joe

  • Hallo Elmar,


    wie von Gundi vorgeschlagen, die Kombi Navajo Loop & Queens Garden im Bryce ist wunderschön :!!


    Für den Arches NP würde ich auch noch die Windows Section empfehlen. Am besten gleich morgens und dann den Primitive Loop, der hinter die Windows führt. Dort ist man fast alleine, während sich auf der Vorderseite die Leute tummeln.


    Wenn HITRR nicht möglich ist, wäre die Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls eine schöne Alternative.

  • @Joe


    Werde ich machen :wink4:


    @Silke


    Navajo und Queens Garden werden es wohl werden.
    Ich habe irgendwo etwas darüber gelesen, wo am am besten absteigt und über welchen Teil wieder rauf. Finde ich aber leider nicht mehr :traen:


    Windows kenne ich auch nur von vorne. Dass da ein Trail auf die Rückseite führt habe ich gar nicht gemerkt. Wird gesucht!


    Lower Calf Creek Falls habe ich mir notiert, da werde ich auch noch suchen


    Danke für die Vorschläge


    Edit: Da ist ja noch was reingekommen, während ich geschrieben habe :gg:


    Der Tipp für den Natural Bridges ist aufgenommen, das mit der HITRR werde ich mir vor Ort ansehen, ob es geht oder nicht.

  • Hallo Elmar,


    ich würde Navajo runter, da kann man die Serpentinen nach unten und braucht sicht dort nicht hoch quälen.


    Hiking Bryce Canyon
    (Die Bilder sind damals beim Umzug hier im Forum verloren gegangen, ich repariere das gleich.)


    Und Lower Calf Creek Falls: Klick

  • Zitat

    Original von eausmuc
    Hi


    Danke für die Info über den Zustand der Hole in the Rock Road.
    Eigentlich schon bezeichnend der Name :MG:
    Wo kann man sich denn vor Ort über den aktuellen Straßenzustand erkundigen?


    Cunningham: Was würdest Du denn zwischen Corona A. und Fisher T. noch mit aufnehmen?


    Naja ich würde sagen, die HitR-Road ist nicht das Problem. Die habe sogar ich als Unpaved-Hasser überlebt. Lustig wurde es erst beim Abzweig zum Trailhead!


    Zwischen die Locations könntest du zB. das Tusher Tunnel, die Olympic Torch, den Jeep Arch (auch an der Potash-Road) oder auch den Mill Creek (danke Rolf!) einbauen. Alles recht unbekannte Ziele, die sich lohnen könnten! Kommt auf die Lauffreude drauf an, bis auf den Jeep sind alles Kurztrips! Sorgen über Langeweile braucht man sich in Moab eh nicht machen :gg:

  • Hi


    Cunningham: Die Kurztrips werde ich mir mal ansehen, zusätzlich längere Trips sind leider nicht drin.


    Meine Liste ist jetzt schon länger wie am Anfang :EEK: Das kommt davon, wenn man so blöde Fragen stellt.


    Volker: Gute Idee, ähnliches wäre evtl. ja auch eine Alternative für den Racetrack. Da werde ich, so wie es aussieht ja auch nicht hinkommen X(


  • Mal eine blöde Frage! Warum ausgerechnet mit Womo?


    Gruß


    Sandra

  • Da gibt es ein paar Gründe


    Erst mal ist es meine bevorzugte Art zu Reisen. Privat habe ich auch ein kleines Womo. Seit 1993
    Damit habe ich fast alle Europäischen Staaten bereist.


    Reine Hotel/Motel Touren mag ich nicht, Camping muss schon sein.
    Was gibt es schöneres, als am Abend ein kühles Bierchen aufzuknacken, ein Steak auf den Grill zu werfen und anschließend bei einer guten Zigarre den Abendhimmel zu betrachten.
    Allerdings bin zu sehr Weichei, als dass ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch im Zelt schlafen will.


    Ein Womo ist geräumig, hat einen Kühlschrank, Toillette, ein Bett. D.h. da wird viel Bequemes geboten. Wenn ich gerade mal keine Lust mehr habe zu fahren haue ich mich aufs Ohr.


    Den Nachteil, nicht überall hinzukommen nehme ich dann in Kauf. Ich fühle mich halt flexibler. Von völlig vorgeplanten Routen mit gebuchten Übernachtungen halte ich nichts. Die allabendliche Suche nach einem Hotel/Motel entfällt. Mit dem Womo kann ich auch mal "irgendwo" übernachten, wenn ich gar nichts finde. (Habe ich z.B. 2007 in der Nähe von Lucia am Hwy. 1 gemacht)


    Der Preis spielt in dem Fall auch keine Rolle. Ich habe mir mal ausgerechnet, was ein SUV + Übernachtungen in Hotels/Motels kosten würde.
    Da komme ich mit der Womomiete incl. Einweggebühr und unlimited miles ungefähr gleich hin. Ich habe halt nur höhere Spritkosten.


    Mir wäre es eigentlich am liebsten, wenn ich mein eigenes Womo dabei hätte. :gg: Das hat zwar kein 4WD aber high clearence. Da komme ich an Stellen, die ich mit einem normalen PKW nie erreichen würde.
    Das Verschiffen rentiert sich nur leider nicht :neinnein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!