Der Chevy Suburban

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Standen in Denver massenhaft rum.
    Die Klasse nannte sich dort Suburban und war gegen ein Aufgeld von USD 30,- am Tag erhältlich.
    Allerdings ist aufgund der gewaltigen Größe die Geländefähigkeit stark eingeschränkt.


    Joe


    Aufgeld von welcher anderen Klasse? Standard-SUV?
    Geländegängigkeit wird sich bei uns in Grenzen halten: geplant sind bisher die BIA-2 zum Badlands und auf den Sheep Mt. Table, Strecken im Badlands, die Strecke von Baker südlich Richtung Devils Tower und etwas oben bei Lander (wie du ja weisst).
    Das müsste doch eigentlich damit gehen. Ich denke zur Zeit nur an den Platz für 3E+2K+Gepäck.

  • Wir haben mal 1994 ein paar Ranger mit so einem Gerät auf dem Trail zum Doll House gesehen. Die brachten einen Archäologen und sein Equipment tief runter ins Maze.


    Ein bischen unhandlich war die Länge sicher, aber die Bodenfreiheit bei dem Gerät immer noch gut genug für den schweren Trail.


    Der Suburban hat eine interessante Geschichte. Die Modellbezeichnung ist bei Chevorlet seit 1933 ununterbrochen in Gebrauch. Anfangs ein grosser Station Wagon, mutier er in den 60ern zum SUV (den Namen gabs glaub ich damals noch nicht). In jedem Fall war aber immer ein Truck-Chassis drunter.


    Gruss


    Rolf


  • Du hast Recht, Die Bezeichnung SUV kam so langsam in den spaeten 80igern, fruhen 90iger Jahren auf, Als so langsam die ersten "verweichlichten" Fahrzeuge dieses Fahrzeugtypes erschienen (der Ford Explorer, der den Bronco II abloeste, war zusammen mit dem S10 Blazer der erste Anschein der "Verweichlichung").


  • Mein Navajo guide im MV letztes Jahr hatte einen schon etwas betagten suburban. WIr sind rauf zum tear drop arch (die letzten 100 Meter muss man laufen) und auch zum sand spring runter. Das Ding war schon gut im Gelaende!


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!