Internationaler Führerschein? ja oder nein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wer nimmt denn einen internationalen Füherschein mit?(Gilt nur in Verbindung mit dem Original)
    Seit ich einen neuen habe,mache ich es nicht mehr, aber mein alter grauer mit dem Bild aus meiner Jugend :MG:, das sich schon langsam löste, war mir dann doch zu alt.
    Da die USA die Driver License aber als Ausweis ansehen, macht es schon Sinn einen leserlichen Führerschein mitzunehmen.

  • Hi Michi,


    ich habe keinen internationalen Führerschein, folglich ist
    ist die "rosa Version" am Mann.


    Ich hatte aber schon ein paar mal Kontakt mit dem Sheriff :MG:


    Einmal sagt einer: So einen Führerschein hat er noch nie gesehen,
    aber er glaubt mir, dass es einer ist :MG:


    Für meine flotte Fahrweise entschuldigte ich mich damit, dass
    wir in Deutschland keine Geschwindsbegrenzungen auf Autobahnen haben.


    Er meinte nur, No speedlimit, crazy =)


    Gruss
    Christian

  • Der Internationale Führerschein hat in den USA keinen Wert. Ausserdem, nur der US Führerschein gilt hier als ID (Identification Document). Daher musst Du bei Kontrollen Deinen Pass vorzeigen. Selbst wenn Du eine brandneuen Deutscheb Führerschein hättest, würde er nur als vorübergehen Farerlaubnis gelten, aber nicht als ID!

  • Ich habe immer einen internationalen dabei. Auf meinem alten grauen Lappen erkenne ich mich fast selber nicht mehr. Von daher nehme ich immer einen internationalen mit. Und einmal hats mir geholfen, als man mich in einem Kaff angehalten hat und der Sheriff eh nicht lesen konnte, und dann mit meinem internationalen doch beruhigt war.


    Daniel II

  • was haltet ihr denn von der führerschein-übersetzung? ich war bei uns beim automobil-club und fragte nach einem internationalen führerschein, und die dame sagte, ob ich den nur für die usa brauche. nachdem ich das bejaht hatte, stellte sie mir eine übersetzung des führerscheins aus.
    denkt ihr, das nützt mir was, oder soll ich nochmal nachfragen wegen dem internationalen?


    lg

  • Du brauchst weder Übersetzung noch einen internationalen Führerschein. (Obwohl ich jetzt zugebe, den internationen immer dabei zu haben - ist aber nicht vorgeschrieben.) Der einzige Grund ist für mich, dass eben auch noch nicht so eingefleischtes Personal mit dem internationalen besser zurecht kommt und ich nicht u.U. manches noch erklären muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!