Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung

  • Zitat

    Original von lor-mon
    Macht ganz viel Lust auf mehr!


    Also los :MG:!!!


    Und Yvonne: Angebot angenommen! ;)



    das dachte ich mir doch, Jürgen. =)



    Juhu, es geht los. Wurde ja auch langsam Zeit. Ich freu mich schon auf die nächsten Tage



    Greetz,


    Yvonne

  • 12.3. St. George – White Rocks – BLM Big Water – Alstrom Point – Page


    Durch die Zeitverschiebung war ich schon früh munter, per Skype meldete ich mich daheim und um 5.30 Uhr ging es bei 0°C auf die Piste Richtung Page.



    In Kaibab gab es erstmals Futter für das Krustentier, 13 Liter auf 100 Kilometern, sehr gut, mein Beitrag zum Klimaschutz ;)
    Als Erstes wollte ich heute zu den White Rocks, dazu bog ich in Churchwells mit dem Hummer auf die erste Gravelroad des Urlaubs ab. Vorbei an einem Corral stellte ich den Hummer vor dem letzten Gatter ab, eine zu starke Auswaschung machte eine Weiterfahrt hier unmöglich.



    Mit dem GPS bewaffnet ging ich um 8.30 Uhr los und traf nach 2 Kilometern bei den ersten Hoodoos ein.



    Hier lief ich durch das ganze Tal und schaute mir die vielen Hütchenträger an. Es war Klasse.






    Ebenfalls schaute ich noch in Richtung Sidestep Canyon.



    Schnell stand für mich fest, daß die anderen Seitentäler irgendwann von mir erkundet werden. Inzwischen waren es 20°C, die Sonne schien permanent und sollte mich im Urlaub auch fast nicht mehr verlassen.
    Auf dem Weg nach Page schaute ich noch kurz zu den Hoodoos am Wildcat Tank, befand sie (leider) als nicht so sehenswert und fuhr weiter nach Page. Im Walmart kaufte ich einige Sachen ein und fuhr zurück nach Big Water, da ich um 14h dort beim BLM mit Dirk (Doc Holiday) verabredet war.
    Auf dem Weg dorthin hielt ich kurz nach Page an einem bekannten Viewpoint, um schon mal einen ersten Blick auf den Lake Powell zu werfen.



    Leider kam Dirk erst um 15h an, er hatte die Zeitverschiebung zw. Utah und Arizona nicht berücksichtigt, war aber nicht schlimm, Hauptsache wir hatten uns gefunden.
    Dirk machte große Augen wegen meinem Mietwagen, ich hoffe sein erster Eindruck von mir war deshalb nicht sooo schlimm ;)
    Im Hummer (übrigens mit Ledersitzen, nobel geht die Welt zu Grunde) ging es los über die Smoky Mountain Road Richtung Alstrom Point. Die Strecke war bis Meile 13,8 entgegen Peter Schäfers Beschreibung in einem guten Zustand, scheinbar wurde sie erst gegradet.
    Teilweise fuhren wir über den blanken Fels, ein Beifahrer kann hier von Nutzen sein. Dirk mußte aber nur einmal aussteigen ;)
    Bei Meile 22,8 hatten wir den ersten schönen Blick auf den Lake Powell.



    Viel zu zeitig kamen wir am Alstrom Point an, daher genossen wir den Ausblick und unterhielten uns.
    Die Location war zum Sonnenuntergang natürlich schön, leider war aber der Wasserstand sehr niedrig und durch einen milchigen Schleier am Horizont wollten auch keine richtig gescheiten Bilder bei uns werden. Darüber „schimpften“ wir zwar beide, aber der Ort selbst entschädigte dafür mit einem schönen Ausblick. Ich kann jedem nur empfehlen hierher zu fahren.



    Dirk auf Motivsuche, nix mit Siesta ;)




    Im Dunkeln kamen wir wieder in Big Water beim BLM an, verabredeten uns für morgen erst um 10.00 Uhr am Wirepass Trailhead (Dirk wollte vorher seinen Reifen wechseln lassen) und fuhren nach Page. Im Best Western at Lake Powell stieg ich ab, checkte meine Mails, speicherte die Fotos auf dem Laptop und KFC schenkte mir ein leckeres Abendessen.

  • Zitat

    Original von Lal@
    Da muss in den White Rocks ja einiges ausgewaschen sein, normalerweise kommt man auch mit nem PKW bis direkt an die Hoodoos.....


    Hi Lala!



    Direkt hinter dem Hummer ist ja das letze Gatter, der Weg darunter war komplett weggespült, ein großes Loch machte die Weiterfahrt unmöglich und laufen schadet mir nicht ;)

  • Der erste richtige Tag Deiner Reise gefiel mir schon mal auserordentlich gut.
    Den Alstrom Point werden wir dieses Jahr hoffentlich auch unter die Linse nehmen.
    Wie lange dauert die Fahrt von Big Water aus, so ca.?



    Letztes Jahr im November konnten wir noch bequem bis zu den Hoodoos fahren. Aber auch die Wanderung hätte uns nicht aushalten können - ist ein interessantes Gebiet.

  • Ja ja, die Zeitumstellung zwischen Utah und Arizona :schaem: :schaem: :gg:.


    War ein toller Nachmittag und der Hummer hat mir schon gut gefallen. Da durfte ich ja auch noch auf den Beifahrersitz und wurde nicht aufs Dach ausquartiert :gg:.


    Alstrom Point war schon toll und die Bilder sind doch besser geworden als erwartet.


    Ich bin ja mal schwer gespannt, wie es bei Dir ab "übermorgen" weitergeht.


    Bilder lässt er mich keine anhängen (sind zu groß). Dann müsst Ihr sie Euch halt hierund hier ansehen.

  • da ist aber echt verdammt wenig Wasser bei euch geweesn, als ihr am Alstrom Point wart.
    Wir wollen das ja auch einplanen, bei gut 5 Tagen in Page ist das ja auch drin.
    Toller Bericht, bin gespannt, wie es weitergeht.
    Und an Eva`s Frage nach der Dauer bis zum Alstrom Point hänge ich mich einfach mal mit ran




    Greetz,


    Yvonne




  • Danke Joe. =)


    Badlands - unbedingt!!! Klingt sehr gut, Fotos davon haben mir gut gefallen.



    Greetz,



    Yvonne

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Ich denke, das wird einer unserer Touren - oder?


    Joe




    Unbedingt!! :MG: :gg: :MG:


    Das hatte ich nämlich schon die ganze Zeit im Hinterkopf gehabt.Ein paar Tage zur Auswahl haben wir ja schließlich



    Greetz,


    Yvonne

  • 13.3. Page – Buckskin Gulch – Wirepass Trailhead


    Um 5.30 Uhr stand ich auf, relativ spät für mich Frühaufsteher... duschte, ordnete meine Sachen und skypte mit meiner Frau. Um 6.30 Uhr gab es in der Hotellobby Frühstück, nicht die kulinarische Sensation, aber vollkommen ausreichend.
    Im Walmart kaufte ich noch schnell Sonnencreme, die Sonne hatte gestern meine Haut schon gut gegrillt und um 10 Uhr war ich am Wirepass Trailhead wo 10 Minuten später Dirk eintraf. Leider hat er seinen Reifen in Page nicht wechseln können und kam etwas später.




    Im Trailregister hatte ich uns schon eingetragen und so ging es gleich los Richtung Wirepass Slotcanyon und Buckskin Gulch. Als bekennender Fan von Slotcanyons freute ich mich besonders darauf, denn der Buckskin Gulch ist mit 27km einer der längsten Slot Canyons der Welt.
    Nach ca. einer halben Stunde kamen wir zum Einstieg in den Wirepass Slotcanyon. Die Wände wurden immer höher und das Licht entsprechend dunkler. Die Farben waren natürlich nicht so schön wie im Antelope Canyon, aber trotzdem toll.




    Die Frühjahrsdiät hätte ich wohl doch früher beginnen sollen... ;)


    Nach etlichen Fotostopps kamen wir zur Confluence mit dem Buckskin Gulch, hier weitet sich der Canyon auch auf.




    Der Buckskin Gulch ist dafür bekannt, daß er selten komplett austrocknet und das man immer mit Wasser- und Schlammlöchern rechnen muß. So ein Wasserloch bedeutete dann auch für uns das vorzeitige Ende.




    Wir hatten bis hierher einen guten Eindruck von ihm bekommen, den Weg weiterzugehen lohnt sich auf alle Fälle (wenn man die Bilder im Internet sieht), allerdings muß man dann ordentlich ausgerüstet sein.
    Wir machten unsere Bilder und ließen den Ort auf uns wirken. Um 13.00 Uhr waren wir zurück am Wirepass Trialhead. Ich warf mein GPS an und gemeinsam fuhr jeder in seinem Auto Richtung Abzweig White Pocket / CBS. Gerade als ich in diese Dirtroad einbog hupte Dirk von hinten. Seine Warnlampe wegen zu geringem Reifendruck ging zum wiederholtem Male an.
    Sein Reifen vorn rechts hatte ja schon eine sichtbare Beule, wenn jetzt noch ein weiterer Reifen dazu käme, wäre im Ernstfall alles vorbei, denn wer hat schon 2 Ersatzreifen? Dirk entschloß sich, absolut richtig, nach Page zurückzufahren. Wir verabschiedeten uns und ich überlegte.
    White Pocket und CBS wollte ich eigentlich vollkommen allein nicht machen, dann noch mit einem Hummer ? Immerhin mußte ich über 2,3 Tonnen durchs Gelände bewegen. Ich wollte es wenigstens versuchen.
    Dummerweise fuhr ich in die falsche Dirtroad, 200 Meter zu früh. Als ich mich noch wunderte, warum diese so vollkommen zugewachsen aussah, stand ich schon vor einem Problem, es ging nur nach rechts oder links. In der Topo sah ich das ich falsch war, zu zeitig abgebogen. Auf meinem Ausdruck sah es so aus als ob man über den rechten Abzweig die richtige Dirtroad erreichen kann, also frisch ans Werk und weitergefahren. Ich hätte es nicht tun sollen. Kurze Zeit später hing ich fest, die Piste war so zugewachsen das ich fast nicht die Tür aufbekam. Oh Mann, mir war hundeübel.
    Irgendwie bin ich aus dem Hummer gekrabbelt und habe versucht mir einen Weg zu Fuß zu bahnen. Vorwärts ging es mit dem Hummer überhaupt nicht mehr, die einzige Chance war ein geordneter Rückzug. Erst buddelte ich den Hummer frei und fuhr gaaaaanz langsam zurück, immer wieder stieg ich aus und mußte nachsehen wie ich fahren kann, denn die sehr kleinen Fenster im Hummer sind ein klarer Nachteil für solche Aktionen. Die Dornensträucher testeten inzwischen den Lack vom Hummer und ich suchte schon gedanklich nach Erklärungen. Nach über einer Stunde hatte ich den Hummer wieder auf der Hole in the Rock, ein kurzes Dankgebet gen Himmel und wieder die Überlegung, was tun ?
    Ich bin dann die Richtige, die BLM 1017 eingebogen und fuhr los. Weiter ging die Fahrt auf der Sandpiste. Nach einiger Zeit schwamm ich nur noch mit dem Hummer auf dem Sand, mein Verstand zwang mich später irgendwann zur Umkehr. Die schlechte Erfahrung vorher auf der falschen Dirtroad und meine eigentliche Überzeugung nicht allein dorthin zu fahren waren dafür letztendlich ausschlaggebend.
    Auch wenn jetzt vielleicht manch einer denkt: Was is’n das für ne Lusche, ich würde heute genauso wieder entscheiden, auch wenn ich der Erste sein sollte der hier abgebrochen hat. Natürlich habe ich mich geärgert, die 2 Locations wollte ich schon gern sehen, aber auch im Urlaub kann man das Gehirn ab und an benutzen. Im Nachhinein betrachtet war es eine gute Entscheidung, denn den gewonnenen Tag konnte ich mit mehr als nur gutem Ersatz (Canyon X) füllen.
    Damit ich überhaupt ein Foto habe hielt ich auf der Rückfahrt hier kurz an.



    Ich bin dann nach Süden auf der Hole in the Rock wieder nach Page gefahren und hab mir überlegt was ich tun soll. Ich fuhr bei Chief Tsosie vorbei um mich nach dem Cathedral Canyon zu erkundigen, leider war der Laden schon geschlossen. Dann fuhr ich zum Antelope Point, ging kurz in den Walmart und beschloss schon morgen zur Wave zu gehen, ein Permit hatte ich ja.
    Auf der Fahrt zurück zum Wirepass gelang mir auch ein ganz nettes Foto.



    Im Dunkeln kam ich wieder am Wirepass Trailhead an und machte mich fertig für die Nacht. Diet Coke und ein paar Muffins waren heute das Abendessen. Im Hummer machte ich es mir gemütlich und schlief relativ schlecht ein, ich hätte doch 2-3 Bier mehr trinken sollen, den die Pleite mit der White Pocket nagte schon noch in mir...

  • Zitat

    Original von Utah
    Nach einiger Zeit schwamm ich nur noch mit dem Hummer auf dem Sand, mein Verstand zwang mich später irgendwann zur Umkehr. Die schlechte Erfahrung vorher auf der falschen Dirtroad und meine eigentliche Überzeugung nicht allein dorthin zu fahren waren dafür letztendlich ausschlaggebend.
    Auch wenn jetzt vielleicht manch einer denkt: Was is’n das für ne Lusche, ich würde heute genauso wieder entscheiden, auch wenn ich der Erste sein sollte der hier abgebrochen hat....


    Aufgeben, wenn die Umstände es erfordern, braucht mehr Entschlusskraft als blind weiterzumachen. :!!


    Prima Bericht, Heiko, und schöne Bilder. Ich bin mit Freude dabei. =)

  • Zitat

    Original von Heinz


    Aufgeben, wenn die Umstände es erfordern, braucht mehr Entschlusskraft als blind weiterzumachen. :!!


    Prima Bericht, Heiko, und schöne Bilder. Ich bin mit Freude dabei. =)


    Heiko, das war die einzig richtige Entscheidung.
    Manchmal habe ich schon Sorge, dass der ein oder andere von uns einmal in ernsthafte Schwierigkeiten gerät.



    Joe

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