Flucht vor der Kälte 2010

  • 30.03.2010 South Shale Ridge und Rifle Falls


    Heute haben wir erstmals nicht das Hotel gewechselt, obwohl der Pool noch geschlossen ist. Aber wir wohnen zur Rückseite, wo wir im Grünen in der Sonne sitzen können.


    Zuerst sind wir die I-70 nach De Beque gefahren, um zur South Shale Ridge zu gelangen. Anfangs war die Straße dort gut zu befahren. Es war trocken. Aber die Spuren der LKWs wurden immer heftiger. In den Senken fließt Wasser und weicht den Boden auf. Teilweise fahren wir über den grünen Seitenstreifen um die immer größeren Pfützen herum. Wenn wir in eine LKW Spur rutschen, gibt es Bodenberührung. Mit zunehmender Höhe liegt mehr Restschnee.




    Nach etwa 3/4 der 40 km langen Anfahrt ging es etwa 50 Meter bergab zu einem Creek. Am linken Hang liegt Schnee, rechts ist ein Abhang, die Road ist von Schmelzwasser aufgeweicht und wirkt wie Schmierseife. Weder Lenkung noch Bremsen folgen meinen Wünschen.




    Als letztes kreuze ich den Little Alkali Creek. Das ist heute der späteste Zeitpunkt um umzukehren.




    Wir sind 30 km von jeder Zivilisation entfernt. Wenn man hier Hilfe braucht, ist man mehr als einen halben Tag unterwegs. Parallelen zu den Auf "Wüsten"-Pisten im Südwesten werden wach.


    Ich wende und fahre zurück durch den Little Alkali Creek. Dann heißt es über die aufgeweichte Road zurück auf die 50 Meter höhere Ebene. Mit Schwung schaffen wir es ohne uns festzufahren. Wir orientieren uns an den kritischen Stellen an unseren eigenen Fahrspuren.


    Auf halbem Weg zurück finden wir einige interessante Formationen, die uns etwas entschädigen.










    Wir fahren anschließend weiter nach Rifle. Die Rifle Falls sind aber im Vergleich zu den vorherigen Erlebnissen eher ein Sonntagsausflug.




    Im Biergarten des Ale House genießen wir unser Dinner beim letzten Sonnenschein.
    Hier haben wir uns auch 2002 schon verwöhnen lassen. Neben Sam Adam wählt Marlis die Rack Ribs und ich das Pork Tenderloin.




    Die Karte wurde mit TopoUSA von http://www.delorme.com erstellt.


    Auch ohne das Motel zu wechseln sind es 350 km geworden.


    GPS South Shale Ridge bis zum Umkehrpunkt

  • Uih, das hört sich ja gefährlich an, gut, daß Ihr umgekehrt seid und Euch nix passiert ist :EEK: :EEK:


    Bin gespannt, wie es uns ergeht, das steht heuer auch auf dem Programm


    Wenigstens die Rifle Falls konntet Ihr noch anschauen :!!


    Gruß


    Sandra

  • Ihr seid mutig gewesen, überhaupt so weit zu fahren :EEK:
    Spätestens vor dem aufgeweichten Abhäng wäre ich umgedreht.


    Aber die Eindrücke entlang der Strecke sind auch schön und der Besuch der Rifle Falls hat ja geklappt =)

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ihr seid mutig gewesen, überhaupt so weit zu fahren :EEK:
    Spätestens vor dem aufgeweichten Abhäng wäre ich umgedreht.


    Aber die Eindrücke entlang der Strecke sind auch schön und der Besuch der Rifle Falls hat ja geklappt =)


    Die Fotos entstanden alle auf dem Rückweg. Daß der Abhang so aufgeweicht war, habe ich erst festgestellt, als ich mit Schwung mitten drin fuhr. Marlis ist dann vor dem Creek ausgestiegen, diese Xing war aber gegenüber der aufgeweichten Road am Hang harmlos und hinter dem Creek gibt es bessere Wendemöglichkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dass ihr nochmal die Kurve bekommen habt.:!!


    Da festzusitzen wäre bestimmt nicht angenehm gewesen.


    Schöne Hoodoos haben Euch doch etwas entschädigt.

  • Zitat

    Original von klaus
    29.03.2010 Ring Arch, Onion Creek Road und Unaweep Tabeguache Scenic Byway


    Heute beherrschen Jeeps das Straßenbild in Moab. Wegen des Xtrem Rock Race sind die Übernachtungspreise für die kommende Nacht enorm angezogen. So entschließen wir uns, heute bereits Moab zu verlassen und nach Colorado zurückzukehren.


    Danke für den Hinweis - wir hatten uns schon gewundert, was da am 30. los war. Nach dem Ärger in unserem Hotel (die/der RezeptionistIn murmelte etwas von faked vouchers - sein/ihr jüngerer Kollege fand uns dann nach 80 Minuten am Empfang dann doch gleich) haben wir da gar nicht weiter nach geforscht.

  • Hmmmm,
    irgendwie scheint mir ja der März nicht die ideale Reisezeit für den Süd- bzw. Nordwesten zu sein. X( Viel zu kalt, zu viel Restschnee, zu schlammig usw. :EEK: :EEK: :EEK:


    ………und das auf dem Weg zur South Shale Ridge. :wut1: :wut1: :wut1: Schade, dass ihr umkehren musstet. Ich wäre wohl überhaupt nich so weit gefahren. :neinnein:


    Die Wasserfälle am Ende waren ja ganz nett. Und das Bier und lecker Essen waren bestimt auch eine nette Entschädigung. :)

  • 31.03.2010 Mc Clure Pass und Vail Pass


    Intensiv studieren wir die Wettervorhersage. Für den gesamten Westen Colorados wird Neuschnee angesagt, nur jenseits der Berge soll die Sonne scheinen. Um nicht noch wegen Schnees festzustecken, entschließen wir uns, heute die Continental Divide zu überqueren und die Flucht vor der Kälte 2010 fortzusetzen.


    Wir fahren wir zuerst den Mc Clure Pass der CO 133. Am Hayes Creek Falls halten wir kurz. Es ist kalt hier oben und die Luft hängt schon voller Schnee.




    Da der Independent Pass der CO 82 bis in den Mai gesperrt ist, fahren wir auf die I-70 über den Vail Pass bis nach Denver. Dort checken wir im Best Western Southwest ein.


    Der Weather Channel hatte mit der Vorhersage recht, in Denver scheint die Sonne.


    Abend laufen wir zum nahegelegenen Old Chicago. Neben 110 Biersorten, viele vom Faß, wird hier hervorragendes Essen angeboten. Wir dürfen ein paar Biersorten probieren, bleiben aber Samuel Adams treu und trinken einen Pitcher diesen leckeren Bieres. Marlis ißt dazu den Fischermans Catch und ich ein Black Steak. Mmmmmmm.



    Die Karte wurde mit TopoUSA von http://www.delorme.com erstellt.


    Heute haben wir 500 km Wegstrecke zurückgelegt.

  • 01.04.2010 Scenic Road Peak to Peak


    Gestern fiel am Vail Pass 30 cm Neuschnee und die I 70 ist wegen Schnee gesperrt, gut daß wir gestern diese Hürde genommen haben.


    Bei Sonnenschein starten wir über die US 6 und die Scenic Road Peak to Peak nach Estes Park.


    Es zieht sich aber recht schnell immer mehr zu. Im Rocky Mountains NP schneit es sogar. So existieren vom heutigen Tag keine Fotos.



    Wir fahren ins noch sonnige Fort Collins. Aber auch hier gibt es am Nachmittag ein Gewitter.


    Wir checken im Best Western Kiva Inn ein. Nebenan im Charco Broiler bestellt Marlis einen Chicken Caesar Salat und ich einen Pepper Bob. Dazu trinken wir ein großes Fat Tire aus der örtlichen New Belgium Brauerei.


    Die Karte wurde mit TopoUSA von http://www.delorme.com erstellt.


    Heute fahren wir nur knapp 300 km

  • 02.04.10 Rocky Montains NP und Lariat Loop Scenic Byway


    Wir fahren von Fort Collins zurück in den Rocky Montains NP. Das Wetter ist etwas besser als gestern, aber im Park sind fast alle Straßen gesperrt.








    So wechselten wir nach Süden. Erneut fahren wir die US-6 von Golden nach Idaho Springs, den Lariat Loop Scenic Byway.




    Der Lariat Loop Scenic Byway führt weiter über die CO-74 nach Denver zurück.


    http://www.coloradodot.info/tr…north-central/lariat-loop


    Wir nehmen Kurs auf das uns bekannte Best Western Academy in Colorado Springs. Dort buchen wir vor Ort online eine weitere freie Übernachtung. Leider erhalten wir diesmal ein Zimmer im B-Gebäude. Die A und B-Gebäude sind älter als das später errichtete und zwei Stockwerk höhere T-Gebäude. Im neueren Gebäude ist die Austattung nicht nur neuer, sondern auch besser.


    Im Nachbarort Monument haben wir auf dem Weg nach Colorado Springs ein weiteres Texas Roadhouse gesehen. Zum Abendessen fahren wir die 10 Meilen zurück und gönnen uns neben 2 Fat Tire die leckeren Fall Off The Bone Ribs.



    Die Karte wurde mit TopoUSA von http://www.delorme.com erstellt.


    Über 400 km kommen heute zusammen

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