Tour de Utah

  • Zitat

    Original von rehsde


    Das ist aber viel zu teuer.


    So viel teurer kann das Chuckwagon eigentlich gar nicht sein, sonst hätten wir uns sicher nicht schon dreimal dafür und gegen das Days Inn entschieden. Haben allerdings alle drei Reservierungen aus Wettergründen storniert.


    Edit:


    Habe gerade nachgesehen. Rate im Days Inn wäre für Juli 63 $ für 2 Betten. Im Chuckwagon hätten wir letztes Jahr 64 $ für 2 Betten gezahlt. Beides AAA Rate.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von rehsde
    Wir waren 2007 mit dem DI eigentlich zufrieden (Zimmer ok, Frühstück ok, Indoor-Pool top, Laundry top), das einzige was nicht funktioniert hat, war das WiFi.


    Was man hört, kann man da ja schnorren ;)


    Gruß


    Sandra

  • 21.5.09


    Hi folks,


    I got the Blues! :traen: :sens: :wein:


    Heute war nicht mein Tag! Daran ist aber nicht nur die Tatsache schuld, dass ich nach Las Vegas gefahren bin, um meine Heimreise anzutreten.


    Es war fast den ganzen Tag bedeckt. Fast bis zum Schluss kein Quäntchen blauer Himmel mehr: Es ist als ob jemand mir den Abschiedsschmerz nicht allzu groß machen will.


    Meine Kamera ist auch kaputt. :traen:
    Jedes Mal wenn ich nach dem Einschalten ein Bild machen will, kommt die Fehlermeldung „Err99. Aufnahme ist nicht möglich“. Dann muss ich den Akku rausnehmen, wieder reinstecken, dann geht's wieder bis zum nächsten Mal Einschalten. Das nervt vielleicht! :wut1:


    Nach allem was ich bisher gehört habe muss ich sie einschicken lassen. Gott sei Dank macht sie noch Bilder, wenn auch umständlich und Gott sei Dank passiert das jetzt erst und nicht schon bei Beginn des Urlaubs. So hat auch alles seine guten Seiten.


    Von Torrey aus bin ich erst mal über den Boulder Mountain gefahren. Das Reef und Factory Butte guckten ganz grau und traurig hinter mir her :( :



    In Boulder habe ich den berühmten Hoodoo gesehen:



    Aber leider keine Möglichkeit, näher heranzukommen. Wer's versuchen möchte: Von Escalante aus kommend kommt kurz vor Boulder ein „Scenic Pullout“. Da sieht man ihn schon:



    Dann ging's weiter über die Scenic Route durch das GSENM, immer wieder schön, wenn auch ziemlich grau heute:




    Habe heute festgestellt, dass diese Straße die einzige ist, die ich bei allen meine 4 bisherigen USA-Reisen komplett befahren habe. Beim ersten Mal hatte ich keine Ahnung wo ich da langfahre, denn es war Nebel mit Sicht unter 50 m.


    Der nächste Halt war erst wieder im Zion N.P. an der Checkerboard Mesa:





    Zum Beinevertreten bin ich den Weg zum Zion Overlook gelaufen, immer wieder großartiges Panorama:




    Ein paar Blümchen gab's dort auch zu sehen:




    Ja und danach nahm die Wolkendecke ab und es wurde heiß, richtig heiß. Hatte ich in Torrey heute Morgen noch 52°F, so waren es dann beim Erreichen von Nevada genau 100°F.


    Ich bin aber nur noch bis Las Vegas durchgerauscht:






    Das Dinner gab's heute vom Buffet:


    1.Gang:



    2.Gang:



    3.Gang:



    Einen Tag hab ich noch. Weiß noch nicht, was ich genau mache, vielleicht noch ne Dosis rote Steine inhalieren im Valley of Fire und ein bisschen Shopping. Mal sehen!

  • @ Ernst:
    Ich glaube, da hab ich mich vertippt. Das waren 300 Fuß, keine Meter. Sorry! :nw:


    @ Cunni:
    Tja, wenn man das nur immer vorher wüsste, dann wär man manches Mal schlauer! :nw: ;][;


    @ alljogi:
    Ich bin sicher, es wird demnächst genug weitere Reiseberichte hier geben. Und dann sind ja auch noch die bereits geschriebenen da! ;)


    @ Sandra und REH:
    zur Info: Ich hab für die Nacht $ 70 + Tax bezahlt.
    Ich habe mich einfach auf dem Parkplatz vor dem Days Inn ins Auto gesetzt und schon hatte ich Verbindung. Da ist ein Internet Cafe nebenan, vielleicht kam's daher. Das Netzwerk hieß "Hello". ;)
    Heute Morgen habe ich dann festgestellt, daß ich him Frühstücksraum den gleichen Hotspot empfangen konnte und habe beim Frühstücken surfen können. In der Lobby gleich nebenan war's aber schon wieder weg.


    @ all others:
    Vielen Dank wieder für Eure Kommentare! Es maccht Spaß zu lesen, daß Ihr alle mitreist! :!!

  • Och Johannes, Du bist also der Nächste, dessen Urlaub vorbei ist :(
    Auch wenn das Wetter heute nicht optimal war, der Tag war toll. Da sieht man mal wieder, was man aus Fahrtagen alles machen kann.


    Das mit der Kamera ist ja total ärgerlich :wut1: :traen:
    Was für eine ist es?

  • Schade, dass der Urlaub schon zu Ende geht. Aber irgendwann ist jede schöne Zeit mal vorbei. Aber bei dem Wetter fällt es einem dann nicht ganz so schwer Abschied zu nehmen.
    Es war trotz des Fahrtages wieder interessant bei der Fahrt dabei gewesen zu sein.


    Das ist ja ärgerlich mit der Kamera, aber zum Glück ist es erst jetzt passiert, vorher wäre viel schlimmer gewesen.


    Dir noch einen schönen letzten Tag und guten Heimflug.


    LG
    Carmen

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ist der Fehler bekannt?
    Kam der schon öfters?


    Johannes, ich hab mein Notebook auch nicht vergraben :gg:


    Der Fehler tritt anscheinend bei allen Canon EOS Modellen wohl auf, auch bei der 450D. 350D, etc...
    Bei mir kam der noch nie, aber gestern fing's damit an. Ich dachte zuerst, es sei was mit der Speicherkarte, habe aber verschiedene Karten auprobiert, kam immer wieder, auch bei frisch formatierten.


  • Danke! Und Euch noch viel Spaß und viel Sonne!

  • Schade das die Reise für Dich auch schon zu Ende zugeht.
    Ich werde den letzten Tag nicht mitverfolgen können da ich im Flieger sitze, aber ich hol das zu Hause nach. An den Balancing Rock in Boulder kommt man ran wenn man verbotenerweise privates Land überquert. Das Land gehört jedenfalls nicht den Leuten die die Tankstelle und den kleinen Laden betreiben.


    Wünsche Dir einen schönen letzten Tag in Vegas und eine guten Heimflug!


    Gruß


    Eva

  • Das tut mir leid dass deine Kamera "spinnt" - ärgere dich nicht zu sehr. X(


    Was hast Du denn für ein Objektiv, dass Du den Hoodoo in Boulder auf die Entfernung so groß ablichten konntest?


    Schade dass die Reise zu Ende geht - ich habe mich morgens immer auf Deinen Bericht gefreut :)
    Viel Spaß an Deinem letzten Tag und guten Heimflug :wink4:

  • Hallo Johannes,


    ärgere dich nicht zu sehr über das Wetter; du hast doch bisher so eine tolle Zeit gehabt. Da sollte ein Tag mit nicht so optimalem Wetter den Gesamteindruck nicht trüben.


    Der Fehler mit der Kamera ist da schon ärgerlicher. Ich hatte im letzten Urlaub bei meiner EOS auch eine Fehlermeldung. War allerdings irgendeine andere Ziffer. Der Blitz klappte nicht mehr hoch, als ich in Las Vegas fotografieren wollte. Danach habe ich viele Außenaufnahmen gemacht und als ich gegen Ende der Reise noch einmal blitzen wollte, war alles wieder in Ordnung. Keine Ahnung, warum die Kamera nicht so wollte, wie ich wollte.


    Sieh es positiv: der Fehler tritt jetzt erst am Ende deiner Reise auf. Und wenn noch Garantie drauf ist, weißt du ja, was du nach deiner Rückkehr machst (bitte nicht vergraben; die hat auf deiner Reise so tolle Aufnahmen gemacht ;) ).


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von rehsde
    $76 zu $60.


    (Jetzt steht auf der Seite vom Chuckwaggon sogar $75 + tax)


    Naja, wenn du immer die billigste Möglichkeit suchst, kannst du auch im Auto übernachten ;)
    Ich ziehe immer ein privat geführtes Motel einer Kette vor. Vorallem bei so gut wie keinem Preisunterschied ($10 sind für mich im Urlaub kein Preisunterschied).
    Aber ich schreibe auch gerne: geht in Torrey ruhig in ein anderes Motel, das Chuckwagon ist eh meist ausgebucht und je weniger vorbuchen, um so größer ist die Chance, dass wir noch ein Zimmer bekommen :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Kamera ist ja wirklich schade.


    Reparabel ist das sicher, ist ja noch Garantie drauf.


    Alles Gute für Deinen letzten Tag in LV.
    Gestärkt hast Du Dich ja ein wenig.;)

  • Hallo Johannes,


    ein super Urlaub geht dem Ende zu, die paar grauen Wolken sind doch nicht sooo schlimm.
    Ja, immer wenn Las Vegas auftaucht, dann beschleicht mich auch immer ein komisches Gefühl.:traen: :traen: :traen:


    Wenn du die Canon eingräbst, schickst mir die GPS Koordinaten per PN.:gg:


    Wünsche noch eine gute Heimreise.:wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!