Sunshine & Beaches Tour 2009 durch Florida

Original von utahjoe
    Das war einer dieser Tage, die mich etwas von florida zurückschrecken lassen.
    Das wäre mir einfach zu langweilig, da ich kein Strandmensch bin.
    Joe

Hi

Es kommt immer darauf an, was man sich vornimmt.
    Frank hat seinen Tag halt so geplant, manche hätten anders geplant.

frank: Ocala ist das Sprungbrett zum Ocala NF. Du hast zu früh kapituliert :gg:

In der Gegend gibt es einige sehenswerte Ziele :!!

• Hallo Frank

In einem anderen Forum findest Du jetzt ein paar Infos.
    Im letzten Sommer hatte ich eine Präsentation erstellt, die allerdings bis jetzt noch nicht eingestellt ist. ?(
    Zumindest ist es in Arbeit. Ich werde mit Sicherheit hier noch etwas zu diesem Ziel schreiben.

• Reisebericht - Sunshine & Beaches 2009 - Tag 11 - 18.01.2009

Der Blick vom Balkon ist schon am frühen Morgen sehr schön und interessant. Da wir heute Sonntag haben, füllt sich sicher der Strand innerhalb weniger Stunden. Der Kite-Contest ( Lenkdrachen-Wettbewerb ), der direkt vor unserem Hotel stattfindet, tut ein übriges dazu. Zuerst parken wir unser Auto um, da wir gestern Abend auf dem Hauptparkplatz nichts gefunden hatten und gegenüber neben Walgreens parken mussten. Wir laden die Koffer ein und checken aus.

Für heute gibt es nur einen Tagespunkt und der ist Strand. Wir laufen gleich eine Runde am Strand entlang, bevor die grossen Menschenmassen kommen. Der Strand hier ist extrem breit und sehr feinsandig. Viel besser als die schmalen Ausgaben, wo man sich beim Laufen aus dem Weg gehen muss. Nachdem der Wettkampf der Lenkdrachen in vollem Gang ist, starten wir kurz zu einem Shopping-Abstecher in den nächsten Sport Authority. Dieser riesige Sportladen bietet alles was ein Sportler sucht oder auch nicht sucht. Wir finden leider dieses Mal nichts.

Wir schnappen unsere Badesachen und liegen erstmal an den Strand. Der Wind ist leider sehr stark, gut für die Lenkdrachen aber schlecht für uns als Sonnenanbeter. Wir beobachten einige der Lenkdrachenlenker und sind begeistert, welche Fertigkeit die an den Tag legen und welcher Figuren mit diesem empfindlichen Teil möglich sind.

Birgit bleibt noch etwas hier, Frank geht zurück und schaut sich das erste der beiden Football Halbfinale an. Die wichtigste Sportart in den USA und Januar ist der entscheidende Monat für diese Sportart.

Nach dem ersten der beiden Spiele fahren wir zum Abendessen. Es muss unbedingt ein Lokal mit Fernseher sein, so dass wir auch das zweite Spiel anschauen können. Wir werden im nahegelegenen Outback Steakhouse fündig. Dort ist es wie immer an einem Sonntag voll und wir müssen 20 Minuten auf einen Platz warten. Das macht aber nichts, denn es lohnt sich für unseren Geschmack.

Nach einem Drink an der Bar fahren wir wieder in`s Hotel zurück und schauen den Rest des Spiels dort. Wir wälzen noch den Reiseführer was morgen ansteht und gehen entspannt in`s Bett.

Gefahrene Strecke: 21 Meilen / 34 Kilometer
    Hotel: Best Western Sea Castle Suites, Treasure Island $ 99,80 / € 77,37
    Sehenswürdigkeiten: Treasure Island Strand
    Wetter: 19° C
    Essen: Sloppy Joes, Treasure Island $ 24.- / € 18,25, Outback Steakhouse $ 45.- / € 34,22

Original von frank_gayer

Wieso, andere Leute zahlen für´s peeling eine Menge Geld :gg:

• Reisebericht - Sunshine & Beaches 2009 - Tag 12 - 19.01.2009

Auch in diesem Hotel gibt es leider kein Frühstück. Direkt gegenüber gibt es aber einen Tankstelle, die verschiedene Sorten Kaffee ausschenkt. Diese kennen wir vom letzten Urlaub und gehen dieses Mal auch dort einen Kaffee holen. Das Frühstück im Freien bei angenehmen 18°C ist wirklich eine tolle Sache und könnte zur Gewohnheit werden.

Wir packen wieder Mal unsere Sachen und checken aus. Noch kurz Eis für unsere Kühlbox aufgefrischt, sämtliche Zeugs sortiert und los geht`s. Wir wollten schon das letzte Mal The Pier in St. Petersburg anschauen. Dabei handelt es sich um ein Gebäude in Form einer umgedrehten Pyramide. Diese befindet sich direkt am Wasser in Downtown und beherbergt Souvenir-Shops und Restaurants. Das Gebäude ist sehr ausgefallen. Leider sind die Geschäfte nicht sehr interessant und wir fahren nach einigen Bildern wieder weiter.

Die Fahrt geht weiter Richtung Süden über den Pinellas Byway nach Fort de Soto. Dort waren wir 2007 schon, uns hat es aber damals so gut gefallen, dass wir jetzt wieder hierher fahren. Das Fort lassen wir dieses Mal aussen vor, obwohl es für jeden Erstbesuch sehenswert ist. Wir fahren zuerst zum East Beach, von dort hat man einen tollen Blick auf de Sunshine Skyway Bridge. Im Osten der Insel gibt es aber keine schönen Strände. Diese findet man aber dafür im Norden. Dort gibt es mehrere Möglichkeiten zu parken und an den Strand zu liegen. Die meisten Parkplätze haben auch Sanitäreinrichtungen und Picknickmöglichkeiten.

Es ist auch ein tolles Ziel für Muschelsucher. Dort sammeln sich Unmengen von Muscheln in allen Farben und Formen an. Nach einem kurzen Rundgang entscheiden wir uns für ein kurzes Päuschen am schneeweißen Strand des Jahres der USA von 2005.

Gestärkt und ausgeruht geht es weiter nach Süden, über die Sunshine Skyway Bridge. Diese Brücke ist mit 8,85 Kilometer die längste Kabelgetragene Brücke der Welt und sieht gigantisch gut aus. Die Brücke wurde zwischen 1982 und 1987 gebaut und hat 667 Millionen $ gekostet. Die alte Brücke wird heute als Fishing-Pier verwendet und bietet einen tollen Ausblick auf die Sunshine Skyway-Bridge. Es gibt die Möglichkeit den Nordteil sowie den Südteil der alten Brücke zu befahren, kostet aber 3 $ Eintritt. Hat sich aber für unseren Geschmack mehr als gelohnt.

Wir biegen wieder auf die Interstate 75 Richtung Süden ein. Unser nächstes und letztes Ziel für heute ist das Prime Outlet in Ellenton. Einige Sachen fehlen uns noch und wir würden gerne hier fündig werden. Nach drei Stunden von Shop zu Shop haben wir fast alles zusammen und fahren Richtung unserem heutigen Hotel in Ft. Myers Beach. Da heute wieder 24 im Fernsehen ansteht entscheiden wir uns direkt vor unserem Hotel zu Hooters zu gehen.

Wir bestellen zügig und bekommen auch alles gleich und sind innerhalb von 45 Minuten fertig und auf dem Weg in unser Zimmer. Wir sind pünktlich zum Start der TV-Serie da und freuen uns schon darauf. Wir machen es uns gemütlich und geniessen den Film. Ende und aus

Gefahrene Strecke: 194 Meilen / 312 Kilometer
    Hotel: Holiday Inn, Ft. Myers Beach $ 113,37 / € 80,48
    Sehenswürdigkeiten: The Pier, Fort de Soto Park, Sunshine Skyway Bridge
    Wetter: 19° C
    Tanken: RaceTrac, Bradenton - 1,799 $ per Gallone - 16,847 Gallonen - Regular unl.
    Essen: Hooters, Ft. Myers Beach $ 25.- / € 19,01

The Pier - St. Petersburg
    Fort de Soto Park
    Sunshine Skyway Bridge

• Ich war von den Shops von "The Pier" auch enttäuscht. Nur Ramsch und Kitsch.
    Fort de Soto lohnt immer wieder einen Stop, die Strände laden einfach zu einer Pause ein.
    Und die Fahrt über die Sunshine Skyway Bridge ist super :!!

Original von Westernlady

Wir haben ja in diesem Jahr zum ersten Mal auf den Picnic-Areas gestoppt die sich jeweils am Anfang und Ende der Brücke befinden ... das lohnt sich auch einmal, sehr schöner Blick - vor allem bei Sonnenuntergang :)

• Reisebericht - Sunshine & Beaches 2009 - Tag 13 - 20.01.2009

In den nächsten Tagen soll es wieder kühler werden und windiger bevor es am Wochenende wieder um die 80° F geben soll. Leider ist es heute sehr windig und teilweise bewölkt. Das hindert aber uns nicht daran, die beiden Inseln Sanibel und Captiva zu besuchen. Wir waren dort auch schon 2007 aber nur bei einem kurzen Abstecher.

Die Fahrt führt uns Richtung Norden und dann über den Sanibel Causeway auf die beiden Inseln. Die Inseln sind mit einer Brücke wieder miteinander verbunden. Zuerst wollen wir den J.N. Ding Darling Wildlife Refuge besuchen, was wir beim letzten Mal nicht getan haben. Wir bezahlen die 5 $ Eintritt und starten die Loop Road. Das Refuge beheimatet alle bekannten Vögelarten Floridas wie den Pelikan, Wasserreiher, Rosalöffler und weitere.

An einigen Ausblickpunkten stehen Ehrenamtliche des Fish & Wildlife Service und bieten Ihre Ferngläser für einen besseren Blick auf die Tiere an. Hier und da wird zu den Tieren auch etwas erklärt oder auf Besonderheiten hingewiesen. Wir finden das sehr interessant, nur schade, dass wir alle diese Tiere bereits in einen der vorher besuchten Parks gesehen haben, somit ist das nicht ganz so neu und interessant für uns.

Wir starten weiter auf der Sanibel Captiva Road Richtung Norden. Es gibt auf den beiden Inseln sehr viele tolle Strände, nur leider keine kostenlosen Parkplätze. Wir halten daher nur an zwei Stränden an und bezahlen dort jeweils 2 $ für eine Stunde parken. Hier sind die Strände sehr schön, meist einsam und das Muschelsuchen macht riesen Spaß. Hier werden Unmengen an Muscheln angeschwemmt. Heute ist es hier sehr stürmisch und die ersten Wellenreiter wagen sich in die Fluten.

Birgit macht sich auf den Weg nach neuen Muschelsorten und besonders tollen Exemplaren zu suchen und Frank schaut den Wellenreitern bei ihren Versuchen zu sich auf dem Brett zu halten. Der Wind ist aber leider sehr stark und der Sand wird teilweise aufgewirbelt und man bekommt ihn in die Augen. Wir machen uns nach etwa 3 Stunden wieder auf den Rückweg auf`s Festland. Hier und da ist das Meer aber etwas ruhiger und die Strände wunderschön.

Frank hatte heute morgen mit seinem Personalchef gesprochen, der in Cap Coral ein Haus gekauft hat und gerade hier ist. Wir haben uns auf heute Nachmittag verabredet und fahren auf einen Kaffee vorbei. Das Haus liegt in einem typisch amerikanischen Wohngebiet und ist sehr großzügig ausgestattet. Wir plaudern über dies und das, über die Amtsübergabe Obamas, den Führerschein in den USA und weiteres. Wir hatten eigentlich noch vor, heute in das Miromar Outlet zu gehen, haben uns aber verplaudert und somit fällt das eben aus.

Wir gehen direkt noch zum Abendessen in`s Outback Steakhouse und dann wieder zurück in das Hotel. Wir sollten heute unsere Koffer vorbereiten, so dass wir morgen nicht mehr viel packen müssen.

Gefahrene Strecke: 88 Meilen / 142 Kilometer
    Hotel: Holiday Inn, Ft. Myers Beach $ 113,37 / € 80,48
    Sehenswürdigkeiten: Sanibel Island, J.N. Ding Darling Wildlife Refuge, Captiva Island
    Wetter: 14° C
    Essen: Outback Steakhouse, Ft. Myers $ 39.- / € 30,33

Sanibel Island
    J.N. Ding Darling Wildlife Refuge
    Captiva Island

Original von frank_gayer
    Hat jemand Erfahrung iwe es in Florida an Ostern aussieht. Wird sehr voll sein? Oder hält sich das in Grenzen?
    Joe

nach Springbreak ist es ruhig.[/quote]

Hi

Der Springbreak zieht sich bis in den Mai!! Die counties sowohl in Florida als auch in anderen Bundesstaaten haben unterschiedliche Ferienzeiten.
    Aber ab mitte April wird es ruhiger. Dann ist es nur noch an den Wochenenden voll.
    Im Mai 2008 hatte ich an einem Wochenende Schwierigkeiten einen freien Campground zwischen Sarasota und Ft. Meyers zu finden!!! :wut1:

• Reisebericht - Sunshine & Beaches 2009 - Tag 14 - 21.01.2009

Heute ist unser letzter voller Tag. Wir haben gestern Abend noch das meiste gepackt, so dass wir heute noch einen vollen Tag für uns haben. Wir starten zuerst mit einem kurzen Spaziergang an den Strand vor unserem Hotel. Der Strand hier ist extrem breit und wie fast überall feinsandig. Überall werden Liegen und Stühle angeboten, aber heute werden diese sicher nicht benutzt, es ist einfach für den Strand zu kalt. Wir laufen dennoch etwas hin und her, das macht Spaß und wir freuen uns über jeden Tag der etwas Wärme bringt.

Wir starten Richtung Süden, unser erstes Ziel heißt Naples. Die Stadt selbst haben wir in 2007 schon besucht, heute gehen wir noch kurz in eine Shopping-Mall, die letzten Holiday-Sales wegschnappen. Zuvor gehen wir aber noch in einen Starbucks, schließlich hatten wir heute morgen im Hotel kein Frühstück. Beim Einkaufen hatte dieses Mal Birgit Erfolg.

Wir starten nach Miami. Die Fahrt von Westküste nach Ostküste dauert an dieser Stelle von Florida nur ca. zwei Stunden und so sind wir um die Mittagszeit in der Sawgrass Mills Mall. Das größte, mit ca. 300 Geschäften, Outlet Mall, also Fabrikverkauf der USA. Wir hatten zu Beginn unserer Reise entschieden, dass wir diese Mall erst am Ende machen können und jetzt wurde es wahr.

Dieser Riesenkomplex ist zu Fuß nur schwer durchquerbar, da es eine wahnsinnige Fläche in Anspruch nimmt. Es gibt daher mehrere Möglichkeiten zu parken und man kann die komplette Mall per Auto umrunden. Wir entscheiden uns für die "zu Fuß Variante" und parken unser Fahrzeug. Es bietet sich an, mindestens 4-5 Stunden Zeit zu haben, ansonsten wird es eine Hetzerei und bringt nichts. Wir haben mittlerweile die Routine und wissen welche Läden wir besuchen und welche nicht, deshalb sind wir nach ca. 4 Stunden auch durch.

Da wir 24 Stunden vor Abflug einchecken können und wir gerne wieder die begehrten Sitzplätze am Notausgang haben wollen, legen wir unsere Kaffeepause so geschickt, dass wir exakt 24 Stunden vor Abflug uns einloggen können und die Plätze reservieren. Hat alles prima geklappt. Nach dem Kaffee starten wir Richtung Miami Downtown. Wir haben heute Abend noch Karten für das Basketballspiel der einheimischen Miami Heat gehen den amtierende Meister die Boston Celtics in der American Airlines Arena.

Wir parken an der Bayfront und laufen zu Fuss Richtung Halle. Diese wird aber erst eine Stunde vor Spielbeginn geöffnet und so haben wir noch einige Minuten Zeit uns zu erkundigen, ob wir die Kamera mit rein nehmen dürfen. Leider ist die Security hier sehr streng und es sind keinerlei Spiegelreflex- und Videokameras erlaubt. Diese müssen wir dann nach Betreten an einer Art Garderobe abgegeben. Pech gehabt.

Leider sind die Miami Heat heute nicht gut drauf bzw. Boston ist zu stark und das Spiel geht klar für Boston aus. Lustig und interessant war es aber allemal und die Plätze waren sehr gut. Die Fahrt in`s Hotel dauert keine halbe Stunde und wir checken ein. Noch die Koffer fertig packen, alle iPhone für den Flug laden und das war es dann für heute. Morgen haben wir noch einen halben Tag, den wir auch noch für etwas Sightseeing nutzen werden. Good Night.

Gefahrene Strecke: 164 Meilen / 264 Kilometer
    Hotel: Days Inn, Miami Beach $ 123.- / € 96.-
    Sehenswürdigkeiten: Sawgrass Mills Mall
    Wetter: 13° C
    Essen: Subway, Sunrise $ 12,38 / € 9,64, American Airlines Arena $ 20.- / € 15,55