Northwest USA 2015 - Altobelli!

  • Puh, da hat der Wolf aber Pech gehabt :rolleyes: :rolleyes:

    Vielleicht wollte er auch nur spielen. ;haha_

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole :schaem: - aber der Tag war wieder mal Altobelli ;ws108; ;ws108; ;ws108;

    ;;NiCKi;: Mir fehlen auch langsam die Worte...

    Ja, ein schöner bunter Tag und dann zum Ende noch gekrönt mit Wolfssichtung.
    Schön das ihr in noch in Ruhe fotografieren konntet, uns ist nur einer vorm Auto hergesprungen und wir konnten gar nicht so schnell reagieren und die Kamera zücken.

    Das hatten wir mit einem Kojoten. Weiß mocht wer sich mehr erschreckt hat. Er oder wir. :tongue:

    Zitat von »Mel B«
    Es sieht so aus, als wenn er eingezäunt ist, aber glaubt mir: Gehege findet man keine im Yellowstone.
    Der Hausbison :gg: ;)

    ;;NiCKi;:

    Zitat von »Mel B«
    Ich stecke vorsichtig einen Finger rein, um die Temperatur zu spüren. Man, ist das heiß!!!
    Ähm,
    Mel, was hast du denn erwartet ?(
    Ihr steht auf einem Vulkan ;,cOOlMan;:

    Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass das soooo heiß ist!!! :schaem:

    Zitat von »Mel B«
    Und alles ist so schön orange hier! ;;ebeiL_,
    :MG:
    Liest Chris mit?

    ;;NiCKi;: Später. Er war auch impressed von den Oberarmen.

    Gut schaut das Orange aus ;)

    ;haha_

    Zitat von »Mel B«
    Wir sind aber schon mächtig kaputt von den vielen Eindrücken des Tages (und der Vortage), weswegen wir uns einfach das Basin nur von oben anschauen.
    :neinnein:

    Eindeutig ein Fehler, dass hat uns mit am Besten gefallen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Das schauen wir uns dann beim nächsten Mal an.

    Mel, könntest du bitte aufhören, so tolle Bilder zu schicken :wut1:

    Ok. Mach ich! :;SaTiE;:

    Was für ein Krimi am Nachmittag :EEK:
    Zum Glück hat das Murmel gewonnen!

    Ich stehe auch definitiv auf der Seite des Kleineren.

    Das war die perfekte Krönung für einen perfekten Tag :clab:

    Genau! :clab:

    Ich finde es politisch nicht korrekt, so eindeutig Partei für das Murmel zu ergreifen.

    ::IbDgG:: ;:IbDf:;


    Ansonsten: Alt Ganz nett.

    Genau. Ganz nett. :pfeiff:

    Morning Glory Pool. Mir gefällt der Name irgendwie.

    Weil?

    Zitat von »Mel B«
    Doch dann finde ich in einem kleinen Laden mit Eigentümern wie aus dem Bilderbuch (er ca. 80 Jahre alt,spielt am Computer zum Zeitvertrieb Solitär und sie ca. 70 Jahre alt und räumt Strickwaren ein) ein perfektes Paar! I´m in love!!!
    Wie süß ist das denn??? Gibt es Bilder von den Stiefeln?

    ;;NiCKi;: Allerdings erst später.

    Und zum Tag? Was soll ich schreiben? Yellowstone ist einfach unbeschreiblich. Was habt Ihr doch für einen schönen Tag gehabt. Wie Du schreibst: Schöner geht es wohl nicht.

    Deswegen fahren wir morgen auch weiter.

    Ihr hattet wirklich ein großes Glück mit Euren Tiersichtungen. :!!

    Ja, es waren nicht viele, aber dafür von jedem etwas. :HERZ4;

    Wieder ein großartiger Tag an einem der schönsten Flecken auf der Erde. Ich hab ja immer schon gerne Fotos aus dem YST angesehen, aber seit ich selbst dort war ist es einfach nochmal ein ganz anderes Gefühl wenn man Fotos von dort sieht.

    Das stimmt. So ist es viel greifbarer.

    Wieso ein herrlicher Tag. Hach! Seufz!

    Was soll ich sagen?
    :HERZ4;

    Zitat von »Mel B«
    Und dann sahen wir, das sich der Bursche auf der Jagd befand. Irre!!!
    Toll eingefangen!
    Ich bin auf Seite des Murmels und insofern froh über den Ausgang.
    Der Wolf findet schon noch was.

    ;;NiCKi;:

    Zitat von »Mel B«
    Ganz ehrlich? Besser geht ein Tag nun wirklich nicht. ::;;FeL4;
    Yellowstone halt. The Best! ;;ebeiL_,

    Yes! The very best!

    Wow, um den Wolf beneide ich euch! :clab:

    :schaem: ;DaKe;;


    Ansonsten halt ein typischer = toller Yellowstone-Tag. :gg:

    Ich glaube wer den nicht mag hat was falsch gemacht.

  • 22.06.2015, Montag
    Yellowstone NP - Jackson Hole



    Heute verlassen wir diesen unwirklichen Platz, der wie eine andere Welt auf uns gewirkt hat. Was soll ich sagen? Ich habe mich verliebt und möchte wiederkommen. Aber Moment! Wir sind ja noch nicht weg!
    Uns bleibt nämlich noch genügend Zeit uns den Morning Wood Glory Pool anzuschauen. :clab:
    Der Weg dorthin ist etwas weiter (ca. 30 Minuten), sodass hier nicht all zu viele Fußgänge unterwegs sind. Und wir halten natürlich ständig an:










    Und da ist er. Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Größer? :nw:




    Und dann drehen wir schon wieder um.









    Und endlich weiß ich wie Wolken gemacht werden!!! :tongue:



    Am Fluss ist scheinbar gerade Badetag: :clab:




    Hier gibt es noch einen letzten Blick auf unsere Unterkunft



    und hier einen Einblick in unseren Kofferraum. Dort ist es aufgeräumt…



    … im Gegensatz zu unserer Rückbank… :schaem:




    Vom Yellowstone zum Grand Teton sind es nur wenige Meilen. Ich glaube man nennt die Berge auch die amerikanischen Alpen. Hübsch sind sie!






    Wir fahren heute nur vorbei, denn wir haben gleich eine Verabredung im "the bird" und wollen noch ein wenig durch den Ort schlendern.
    Und nach nur ein paar weiteren Meilen Richtung Jackson Hole entdecken wir auf einer riesigen Ebene eine Horde Bisons.
    :HERZ4; ;dherz; :HERZ4; ;dherz; :HERZ4; ;dherz; :HERZ4; ;dherz; :HERZ4; ;dherz; :HERZ4; ;dherz; :HERZ4;










    Und weiter hinten auf der anderen Seite stehen sogar ein paar Antilopen.




    Meine Kamera fängt an zu glühen, weil ich die Aussicht und Stimmung hier einfach unfassbar schön finde! ::;;FeL4;


    Wir fahren weiter zu unserer Unterkunft. Hierzu gibt es eine tolle Geschichte, die die Liveteilnehmer schon kennen. ;,cOOlMan;:


    Rückblick:
    Wir hatten Monate im Voraus schon im Teton Gables Motel reserviert. Ein sehr einfaches und sehr günstiges Motel ($60 pro Nacht!).
    Doch am Tag als wir von Seattle nach Port Townsend fahren wollten bekam ich eine Email: the Teton Gables Motel is closed. WHAT?!?

    __PiK1__
    Und nun?!? Gott sei Dank haben wir die Nachricht nun bekommen und nicht erst im Yellowstone, wenn wir kein Internet haben…
    Was tun? ?(
    Erste Amtshandlung:
    Ich sage schnell im Forum Bescheid und Chris fängt an zu suchen. ;;NiCKi;:
    Unter dem Buchungsportal hotelreservierung.de findet Chris ein Angebot im Motel6 in Jackson Hole zu $20 pro Person, pro Nacht.


    Mel: „Das kann auf keinen Fall sein. Jackson Hole ist zu dieser Jahreszeit viel viel teurer.“
    Chris: „Aber schau mal: die Adresse stimmt."
    Mel: „Stimmt. Komisch. Ich frag mal im Forum nach.“


    Gesagt, getan.
    Im Forum gab es auch seeeehr große Skepsis was das Angebot anging. Auch über die direkte Seite vom Motel6 gab es kein annähern gutes Angebot. Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben über hotelreservierung.de die Buchung im Motel6 abgeschickt. Die Bestätigungsmail, die wir erhielten sagte nun Motel6 in Jacksonville.


    Na toll!!!! Das sind ja nur 2.200 Meilen weiter weg!!! Au man!!! ;:ba:;
    Da wir nicht viel Zeit hatten und den Tag nicht mit Buchungen verplempern wollten machten wir uns auf den Tag zu genießen.
    In Forks fanden wir dann ein wenig Zeit, um mal den „Buchungszustand“ zu überprüfen. Zuerst rief Chris direkt beim Motel6 an, um zu fragen ob eine Reservierung auf unseren Namen vorliegt. Nein, liegt nicht vor.
    Dann setzte er sich mit dem Onlineportal in Verbindung, um da nach der Ursache zu forschen.


    „Ja, ich kann hier sehen, dass ein Motel in Ihrem Ort geschlossen wurde und es deswegen zu Schwierigkeiten kam. Aber Ihre Buchung im Motel6 ist korrekt und besteht.“
    „In welcher Stadt bitte?“
    „In Jacksonville.“
    „Das ist falsch, denn wir haben in Jackson Hole gebucht.“
    „Oh“.

    ::pAk2::
    … Nach mehreren Telefonaten und einer Sicherungsbuchung unsererseits stellte sich heraus, dass beim Buchungsportal ein Matchingproblem bestand. ;te:
    What ever… Wir bekamen eine schriftliche Bestätigung, dass der Fehler beim Buchungsportal liegt und wir eventuelle Mehrkosten erstattet bekommen, weil wir nun das Motel zu einem anderen Preis selbst buchen mussten.


    Und tatsächlich bekamen wir nach dem Urlaub nach Einreichung unserer Belege die Kosten erstattet. Die haben Wort gehalten.
    Und mal ehrlich: die Unterkunft war 100 mal besser, als die ursprüngliche Buchung!!!








    Weiter im Text Bericht:
    Wir schlendern durch den Ort und schauen, ob wir noch ein paar Souvenirs shoppen können.








    Zu den Antler Arches habe ich etwas gelernt. Ich dachte erst: wie barbarisch es ist hier die ganzen Trophäen gesammelt an dem Platz so zur Schau zu stellen! Doch dann habe ich erfahren, dass das alles einfach abgeworfene Geweihe sind. Die Dinger wachsen nämlich einfach nach!!! Wie cool die Natur ist!!!




    Wir stehen beide auf freakige Shirts mit Prints und da sind wir hier genau richtig. Aber noch viel besser sind die gebrauchten KFZ-Kennzeichen, die es hier zu kaufen gibt!!! Wir haben es irgendwann eingeführt aus jedem Bundesstaat, den wir besucht haben ein Kennzeichen mitzubringen. Ok, viele sind es noch nicht (alle haben wir auch nicht bekommen), aber es wird!



    Und schneller als wir denken können ist der Abend auch schon da, an dem wir ein kleines Forentreffen geplant haben. Heute Abend gehen wir im the bird mit WernerW, Frau H., Uschi und Gerd essen. Wir sind die letzten, die eintreffen; die anderen vier haben einen Platz draußen auf der Veranda mit Blick in die Berge bekommen. Umwerfend!




    Bei der Essenbestellung ging bei meiner besseren Hälfte etwas schief. Er bekam nur einen kleinen Burger, obwohl er einen großen bestellt hatte. Die Kellnerin asiatischer Herkunft, sehr attraktiv und pfiffig ( sie sollte ein Foto von uns allen machen und fragte: do you ask me because I´m Asian?) entschuldigte sich 1.000 mal und sagte er solle den Burger einfach essen. Sie bringt gleich einfach noch einen zweiten.
    Und in der Zwischenzeit bekam Chris einen doppelten Whiskey untergeschoben…




    Liebe Beteiligten dieses Abends, ich kann es nur wieder und wieder sagen: War das geil!!!!!!! ::;;FeL4;
    Gibt es etwas schöneres, als Eindrücke und Erfahrungen mit Leuten zu teilen, die genau so ticken wie man selbst?
    Es war mir ein Fest!
    ;gk;


    Wir hatten vor lauter Spaß gar nicht auf die Uhr geschaut und waren überrascht, als die Kellner alle nach und nach verschwunden waren und wir letztlich mit dem letzten Kellner aus der Bar gefegt wurden. ;-HiC;;



    Mal sehen wie der morgige Tag wird. :pfeiff:



    Übernachtung: Motel6



    Abkürzung zum nächten Tag ;_:HuEPF;;.

  • :traen: raus aus dem Yellowstone :traen:


    schön war es dort ;dherz;

    Und tatsächlich bekamen wir nach dem Urlaub nach Einreichung unserer Belege die Kosten erstattet. Die haben Wort gehalten.
    Und mal ehrlich: die Unterkunft war 100 mal besser, als die ursprüngliche Buchung!!!

    :!! das war ja eigentlich ein absolute Glücksfall


    An Jackson Hole habe ich beste Erinnerungen :rolleyes: ,


    der Schlüsseldienst dort ist schnell, billig und nett, nur einbrechen kann er nicht ;haha_ :la1; ;haha_

    entschuldigte sich 1.000 mal und sagte er solle den Burger einfach essen. Sie bringt gleich einfach noch einen zweiten.
    Und in der Zwischenzeit bekam Chris einen doppelten Whiskey untergeschoben…

    Na, die Runde kann ich mir lebhaft vorstellen, dass war mit Sicherheit ein herrlich Abend ;haha_ ;)

  • Schöner Tag - schon wieder ;ws108; alles Altobelli :!!


    Klasse Foto vom Morning Wood Glory - fast ohne Geländer-Schatten :!! :clab: und das Mini-Foren-Treffen klingt auch wieder lustig

    der Schlüsseldienst dort ist schnell, billig und nett, nur einbrechen kann er nicht


    In Hanksville können die das, und das sogar ohne Schlüsseldienst. ;,cOOlMan;:

  • Zeitbedingt habe ich den Anschluss verloren :traen:


    ABER.... ich habe nun volle 2 Stunden lang alles nach gelesen und alle Fotos ( :!! ) brav geschaut.


    Und ich freue mich so etwas von dir/euch zu lesen....

    Wir haben keinen festen Plan für den Tag, außer dass wir nach Mammoth Hot Springs fahren wollen. Was auf dem Weg dorthin geschieht ist uns Wurscht.


    Damit zeigst du mir, du hast den schönsten Park kapiert :!!

    Und wir haben schon gelernt: einen Stau gibt es im Yellowstone immer nur aus einem Grund: Menschen halten, um Tiere zu sehen.


    Auch die Grundregeln hast du sofort drauf :!!:!!

    Heute verlassen wir diesen unwirklichen Platz, der wie eine andere Welt auf uns gewirkt hat. Was soll ich sagen? Ich habe mich verliebt und möchte wiederkommen.


    Und jetzt hat es dich erwischt :!!:!!:!!


    Und jetzt weißt du, wieso ich 2016 eine ganze Woche im Yellowstone bleiben werde ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;



    Aber dass ihr mit dem Wetter und Tieren auch viel Dusel hattet, ist dir klar.
    Glückskinder ;ws108;;ws108;


    Ich bleib wieder dran, versprochen :jaMa:;ws108;;ws108;;ws108;

  • Es heißt Morning GLORY, nicht Morning WOOD!


    In meinem Alter ist das Morning GLORY.


    Gibt es etwas schöneres, als Eindrücke und Erfahrungen mit Leuten zu teilen, die genau so ticken wie man selbst?


    Ich ticke anders.


    Ach ja, und ich muss euch gratulieren. Von Unister so mir nix dir nix Geld zurückzuerhalten ist wie ein Lottojackpot. Ich hätte jede Wette verloren.


    P.S.: War auch ganz nett mit euch.


  • Nein, im Verhältnis zum Problem nicht viel. 20 Dollar, die mussten wir ihm aber morgens bei der Abreise in den Briefkasten werfen, er wollte partout nichts annehmen. Aber warum guckst Du so erschreckt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!